Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fotos des neuen Apple Flagship Stores in Hongkong

Morgen wird in Hongkong der dritte Apple Store seine Türen öffnen. Am Causeway Bay gelegen, ist der Flagship Store mit der Fassade aus Glas aus Aluminium relativ neutral gehalten, wie auf den ersten Fotos zu sehen ist. Auf drei Etagen wird es, wie in Flagship Stores üblich, neben Kaufberatung und Support auch verschiedene Workshops und Veranstaltungen jenseits der Apple-Produkte geben. Mit dem neuen Flagship Store hat Apple bislang insgesamt 10 Ladengeschäfte in der Volksrepublik China eröffnet. Die erste Eröffnung liegt bereits einige Jahre zurück und fand am 19. Juli 2008 in Sanlitun rechtzeitig zur Eröffnung der Olympischen Spiele statt. Die neue Flagship Store in Hongkong dürfte die heiße Phase des Weihnachtsgeschäfts einläuten, auch wenn iPhone 5 und iPad mini in der Sonderverwaltungszone schon seit einiger Zeit verfügbar sind.


Weiterführende Links:

Kommentare

JohnnyEnglish14.12.12 16:35
Pflichtbesuch bei meinem nächsten Besuch in HK!
0
Danny_DJ
Danny_DJ14.12.12 16:49
langweilig. sieht aus wie jeder andere store auch. mcdonaldisierung der weltkultur.
0
mastercold14.12.12 16:55
Und ich muss hier in Bremen immer noch auf einen Store warten!!
0
BudSpencer14.12.12 17:14
Danny_DJ
langweilig. sieht aus wie jeder andere store auch. mcdonaldisierung der weltkultur.

Genau das selbe dachte ich auch.
0
iOEG
iOEG14.12.12 17:35
Weltkultur? Geht's noch? iPhone vs. Pyramiden & Co.?
0
wolf121014.12.12 18:04
solche Glaspaläste bauen,aber mir nichtmal mein defektes iPhone 4S auf Kulanz austauschen....
Apple wohin gehst du ?
Es dauert nicht mehr lange dann ist das Niveau ähnlich der des Media-Marktes
0
Luzifer
Luzifer14.12.12 18:22
Je mehr solche Läden sie bauen, desto weniger glaube ich an eine Zukunft Apples! Protzige Glaspaläste sind meist ein schlechtes Zeichen. Siehe Banken, Versicherungen und Regierungen …

Oftopic:
Und trotz des ganzen Geldes schaffen sie es immer noch nicht den iPod Nano endlich mal mit mehr Speicher auszustatten! 16 GB heutzutage ist doch ein Witz! 64 oder 128 Gb wäre eher adäquat. Wie sagte Steve Jobs bei der Einführung des iPods: "Die gesamte Musiksammlung in der Hosentasche"? Das ist heutzutage wirklich nur noch zynisch gemeint, nehme ich an?
Cogito ergo bumm!
0
chicken14.12.12 18:26
Kulanz auf ein Defektes iphone 4s?
Wo hast du es gekauft und wie lange außerhalb der Garantie? Und was ist überhaupt passiert?

Ich weiß aus eigener Erfahrung das Apple da schon sehr kulant ist, bis zu einem gewissen Zeitraum - außerdem hatte man ja auch ein Jahr zeit die Service und Garantieverlängerung zu erwerben.
0
miepelino14.12.12 19:13
Und die "Weltstadt" Berlin hat immer noch keinen Apple Store...
0
Apfelbutz
Apfelbutz14.12.12 19:34
Der ist in Bau.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Mia
Mia14.12.12 22:32
Ein Store in Buxtehude wäre auch mal was!
0
eiPätt14.12.12 22:53
Hintertupfingen nicht zu vergessen... Minders tens Flagship wenn nicht sogar noch wenige r
0
Eventus
Eventus15.12.12 00:02
Luzifer
Je mehr solche Läden sie bauen, desto weniger glaube ich an eine Zukunft Apples! Protzige Glaspaläste sind meist ein schlechtes Zeichen. Siehe Banken, Versicherungen und Regierungen …
Für die reichste Firma der Weltgeschichte ist Apple ziemlich bescheiden im Auftritt! Man vergleiche Apple Stores mit den Verkaufslokalen der meisten Autohersteller – diese klotzen und protzen, alle paar Jahre muss nach neuer CI umgebaut werden… Und die Kosten tragen zum grossen Teil die Garagisten!
Live long and prosper! 🖖
0
WirbelFCM15.12.12 13:45
Ein weiterer Glas-und Metallpalast in der Welt *gähn*
"Billig" ist ja heutzutage in, selbst beim Bauen! Naja, selbst Apple scheint also sparen zu müssen, nachdem schon ihre Aktien zuletzt um 25% gefallen sind.
0
roca12315.12.12 15:41
Ich bin ja mal gespannt wann der erste Laden dicht macht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.