Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple erwarb im vergangenen Jahr 349 Millionen Mikrofone

Im abgelaufenen Jahr erwarb kein anderes Unternehmen so viele MEMS-Mikrofone wie Apple. Mit 349 Millionen in iOS-Geräten verbauten Mikrofonen überholte Apple Samsung und wird damit zum weltweit größten Abnehmer sogenannter MEMS, den "Micro Electro Mechanical System"-Mikrofonen. Im Vergleich zum Jahr 2010 bestellte Apple 173 Prozent mehr solcher Mikrofone, um sie in iPhone, iPad und auch iPod touch zu verbauen. Mit dem iPhone 4 hatte Apple damit begonnen, große Stückzahlen zu erwerben; iPhone 4 und iPhone 4S verfügen über drei MEMS-Mikrofone, zwei im Gerät und eines an den Kopfhörern. Der Einsatz mehrerer Mikrofone macht es möglich, Störgeräusche besser herausfiltern zu können. Bei Spracherkennungslösungen wie Siri kann ein Mikrofon die Umgebungsgeräusche erkennen, um eine zuverlässigere Spracherkennung zu gewährleisten. Dem iPad fehlt ein solches zweites Mikrofon - möglicherweise der Grund, warum Apple Siri nur für das iPhone 4S und nicht das iPad 2 anbieten. Wenn Apple der nächsten Generation des iPads ebenfalls Siri spendiert und dann vermutlich ein zusätzliches Mikrofon verbaut, dann übertrifft Apple den Wert von 349 Millionen Mikrofonen in diesem Jahr deutlich. Auf dem zweiten Platz in der Aufstellung liegt übrigens Samsung mit knapp 251 Millionen Mikrofonen, gefolgt von LG mit 88 und Motorola mit 61,9 Millionen Mikrofonen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Ling Ling19.01.12 13:58
Mit 349 Millionen in iOS-Geräten verbauten Mikrofonen überholte Apple Samsung und wird damit zum weltweit größten Abnehmer sogenannter MEMS...
Krass! So viele Mikrofone
Diese entzückenden kleinen MEMS! Nur her damit!
0
markuspb15g4
markuspb15g419.01.12 14:03
Die Störgeräuschunterdrückung beim iPhone 4 ist eines der Killerfeatures und funktioniert wirklich super. Kann es mir ohne gar nicht mehr vorstellen...
0
Quickmix
Quickmix19.01.12 14:03
Top!
0
o.wunder
o.wunder19.01.12 14:08
Bei Android werden alle Hersteller zusammen gezählt, bei Mikrofonen nicht. Ich Schätze das alle Android Hersteller noch mehr Mikrofone gekauft haben.
0
ghost
ghost19.01.12 14:13
Stellt euch mal vor das wären alles kleine "Wanzen" zum Abhören... da würden sich FBI, NSA, CIA und die ganzen anderen Vereine doch drüber freuen... 349 Millionen Abhöranlagen und das wären nur die von Apple...
Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."
0
rudolf07
rudolf0719.01.12 14:13
o.wunder
Wer lesen kann, ... na weisst schon.
MTN
Im abgelaufenen Jahr erwarb kein anderes Unternehmen so viele MEMS-Mikrofone wie Apple.
Apple nix iOS. Alles klar?
Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger.
0
tommy-lg19.01.12 14:27
Na ja, würde mich dann auch etwas wundern, wenn plötzlich ein Betriebssystem als Käufer auftritt. Mit was würde so ein Betriebssytem in der körperlichen Welt bezahlen?
Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?
0
malex19.01.12 14:30
mein Nachbar hat 330 Eier im gesamten letzten Jahr verbraucht, auch crass, wäre auch ne Meldung wert.
Apple hat biss
0
tommy-lg19.01.12 14:35
Muß mich Verbessern.
Es wurde nicht von Android als Käufer geschrieben. Allerdings bin ich der Meinung, daß es Android nur von einem Hersteller gibt und das ist Google. Alle anderen Gerätehersteller die Android nutzen, haben es doch lizensiert und basteln teilweise ihre eigene Oberfläche drüber mehr nicht.
Zuwas diese ständig hinkenden Vergleiche angestellt werden, wissen sicher nur die die Vergleiche anstellen.
Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?
0
iGod19.01.12 14:36
Was will o.wunder damit sagen?

Wenn ich 5 Millionen Euro im Monat verdiene ist das dann schlecht, weil alle anderen zusammen 12 Millionen verdienen?
0
mrthomasd
mrthomasd19.01.12 14:37
Mehr ist immer besser...
Nichts ist so wie es scheint...
0
Aphorism19.01.12 14:49
Wie geil, wieder 'ne Statistik, wo Apple den längsten hat...

malex +1
0
iPatrick19.01.12 15:18
malex
Nur mit dem Unterschied, dass 99 % der hier Anwesenden Deinen Nachbarn nicht kennen.

P.S. Geht's Deinem Nachbarn gut?
0
Grolox19.01.12 15:21
o.Wunder ....nee
das zeigt das Apple deutlich mehr Microphone in seine
Handy´s einbaut als Samsung.
Folglich die Störgeräuschunterdrückung und telefonie besser ist.
Dies ist natürlich auch für Siri von Vorteil.
Das zum Thema Qualität.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.