Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple ernennt mit Craig Federighi und Dan Riccio neue Leiter der Software- und Mac-Sparte

Zwei ohnehin schon hochrangige Apple-Mitarbeiter können sich über eine weitere Beförderung freuen. So gab Apple soeben bekannt, dass Craig Federighi, zuvor Vice President of Mac Software Engineering, und Dan Riccio, zuvor Vice President of Hardware Engineering zum Senior Vice President ihrer Abteilungen ernannt worden sind. Dan Riccio wird damit zum Nachfolger vom scheidenden Hardeware-Chef Bob Mansfield, wohingegen Federighi in Zukunft Leiter der Software-Entwicklung ist und in die Fußstapfen von Bertrand Serlet tritt. Federighi ist schon seit vielen Jahren bei Apple und arbeitete zuvor mit Steve Jobs bei NeXT. Riccio wurde vor 14 Jahren für Apple gewonnen, damals als "Vice President of Product Design". In den vergangenen Jahren war Federighi in erster Linie mit der Entwicklung des iPads betraut. Auch wenn Bob Mansfield in den alterbedingten Ruhestand eintreten will, so bleibt er Apple dennoch erhalten. In der Pressemitteilung heißt es, Mansfield werde weiterhin für Apple arbeiten und an neuen Produkten mitentwickeln.

Weiterführende Links:

Kommentare

marcoehlert
marcoehlert27.08.12 23:03
Dann kommt vielleicht mal frischer Wind in die Mac-Sparte und Pros können evtl. wieder hoffen...
0
jimcontact
jimcontact27.08.12 23:05
Hair-Force-One hebt ab...
An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)
0
Quickmix
Quickmix27.08.12 23:47
Weiter, immer weiter
0
user_tron27.08.12 23:58
vorwärts immer, rückwärts nimmer
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
music-anderson
music-anderson28.08.12 01:42
Rückwärts immer vorwärts, und vorwärts
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
o.wunder
o.wunder28.08.12 06:13
Platz für neue Vice Presidents. Wer das wohl wird?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.