Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google Earth für iPhone und iPod touch

Auf dem Desktop hat Google Earth bereits seit längerem eine große Benutzeranzahl erreicht, für iPhone und iPod touch stand bis jetzt nur das mitgelieferte Google Maps zur Verfügung. Über den iTunes Store lässt sich ab sofort aber auch Google Earth laden. Die Version für iPhone und iPod touch bringt dieselbe Fülle an Bildmaterial in hoher Auflösung mit, wie sie bereits bei der Desktop-Version bekannt ist.
Für die Installation der 8,9 MB großen und kostenlos angebotenen Software wird ein iPhone oder ein iPod touch mit Software 2.0 benötigt. Anschließend können durch Neigen des iPhones auch Gebirge betrachtet oder bestimmte Positionen angeflogen werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

mee
mee27.10.08 08:47
Na dann mal viel Spass beim Surfen ... Aber nur via WLAN
0
Garp200027.10.08 08:50
Also mit T-Mobile HSDPA geht das auch am iPhone extremst zackig. Ausprobieren und staunen.
Star of CCTV
0
Garp200027.10.08 08:53
Am coolsten finde ich die Positionierungsfunktion! Dazu kann man dann gleich Wikipedia-Artikel lesen. So kann ich endlich meinem Zweitjob, Tourist Guide für meine Freundin sein, nachkommen
Star of CCTV
0
F303
F30327.10.08 08:54
oh, guten Morgen … Zeitumstellung "verschlafen"?
The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood27.10.08 09:07
Es gibt Partnerlinks für den Appstore?
0
truni27.10.08 09:14
Jawohl - guter Wochenstart
0
mark_de27.10.08 09:20
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Google Earth und Maps auf dem iPhone? Ist doch das gleiche Kartenmaterial, oder?
0
mee
mee27.10.08 09:58
Garp2000 Ja, ich hab Swisscom und kann nur 250MB pro Monat downloaden, von dem her werden hoch aufgelöste Bilder eng ohne WLAN ...
0
exi
exi27.10.08 10:09
Hier der Link zu Google Maps:
0
silvio
silvio27.10.08 10:29
Ich verstehe ehrlich gesagt den Mehrwert gegenüber den vorhandenen Applikationen nicht - das vorinstallierte Kartenprogramm tut doch fast das gleiche und ein Programm, dass auf die Position basierend Wiki Artikel präsentiert, gibt's doch auch schon?

Apple hat doch andere Programme mit dem Argument des "mangelnden Mehrwerts" rausgekickt - mit Google wollte man sich's wohl nicht verscherzen...
0
ricoh27.10.08 10:36
Das Kartenmaterial ist natürlich das gleiche. Allerdings sind mit der Google-App dreidimensionale Darstellungen möglich. Zumindest im Gebirge ist das schon interessant. Das ipone wird durch diese Anwendung natürlich stark gefordert, so dass die Darstellung nicht immer Flüssig ist.

Ein Ersatz für das Apple-Programm ist es nicht. Das hat andere Stärken, z.B. Routen anzeigen
0
tinbert
tinbert27.10.08 10:42
Erstaunlich, dass manche tatsächlich den Unterschied zwischen Earth und Maps noch nicht kennen. Ich sage nur: 3D!
0
smokeonit
smokeonit27.10.08 10:53
das ist ja mal eine gute nachricht!



0
Rainer Puschner
Rainer Puschner27.10.08 10:53
Schon sehr nett anzusehen, aber der Nutzwert erschließt sich mir nicht wirklich... Ich will ein ganz normales Navi ala Tomtom
0
smokeonit
smokeonit27.10.08 11:51
schade das man nicht booksmarks importieren kann... wäre geil wenn man seine mac GE bookmarks sich auf dem GE server legen könnte und dann auf jedem anderen computer anschauen... mit google earth plus/pro hat man ja sein persönliches login...
0
adf3227.10.08 13:13
@smokeonit

Was für eine gute Idee. Wäre echt begrüssenswert.
0
smokeonit
smokeonit27.10.08 13:32
via gprs geht es auch sehr gut! Eplus...
0
corleone27.10.08 13:38
Ich will ein ganz normales Navi ala Tomtom

Genau! Gibt's dazu eigentlich was neues?!?

Irgendwie beschleicht mich langsam das Gefühl, dass sie es mit der aktuellen aGPS-Antenne einfach nicht hinbekommen, dementsprechend kommentarlos unterschlagen und erst mit der nächsten iPhone-Generation einführen..

Gibt es fundierte, entkräftigende Argumente gegen diese Befürchtung?!?
Noch dürfen wir evtl. auf 2.3 hoffen, 2.2. scheint ja keine Anstalten in diese Richtung zu machen..
0
smokeonit
smokeonit27.10.08 14:10
der gps Chip macht keine Probleme. Ich denke Apple will mit Google oder alleine eine Lösung anbieten. Tomtom hat ja schön länger eine Lösung auf dem iPhone 2/3G laufen. (jailbroken)
0
zornzorro27.10.08 19:12
es läuft doch auch so gut mit der navigation beim iphone, fehlt halt nur die sprachansage

wenn ich mein relativ neues navigon-navi im auto dagegen sehe, da bin ich bei kürzeren strecken mit dem iphone schon am ziel, bevor das navigon überhaupt ein signal bekommt und mit dem navigieren beginnt

und die tom tom-geräte haben einfach eine zu unattraktive grafik, hoffe die übernehmen die nicht so aufs iphone, falls die mal irgendwann ne neue app dafür anbieten, das wäre ein echter schandfleck

aber zurück zum thema: google earth ist echt der hammer auf dem iphone
0
zonk27.10.08 20:17
Ich finds gut gibts google earth, trotz google maps. Google maps ist halt auf usability ausgelegt. Bei google earth hat man dafür alle gimmicks wie drehen der karte oder kippen der karte. Denke bei google earth hat google mehr freiraum, deshalb wirds dort in zukunft mehr schnickschnack geben (vielleicht detaillierte sternkarten?) während bei google maps apple wohl immer mitredet
0
maceric
maceric28.10.08 11:11

zornzorro
es läuft doch auch so gut mit der navigation beim iphone, fehlt halt nur die sprachansage

wenn ich mein relativ neues navigon-navi im auto dagegen sehe, da bin ich bei kürzeren strecken mit dem iphone schon am ziel, bevor das navigon überhaupt ein signal bekommt und mit dem navigieren beginnt

Das Iphone läd aber die Kartendaten permanent nach, wäre schon wünschenswert ein Programm mit vorgespeicherten Karten zu haben.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.