Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

macOS Mojave schaltetet "Hey Siri" auf dem iMac Pro frei

Bisher konnte der Sprachassistent Siri nur auf neueren iOS-Geräten und auf dem im Sommer erschienenen MacBook Pro mit Touch Bar mit dem Kommando "Hey Siri" aktiviert werden – auf dem Mac ist der T2-Chip eine Voraussetzung, dass dieses Kommando erkannt wird. Der Ende 2017 ausgelieferte iMac Pro bringt aber, genau wie die MacBook-Pro-Modelle aus 2018, den T2-Chip mit. Trotzdem stand bisher das "Hey Siri"-Kommando hier nicht zur Verfügung.


Das am Montag in der finalen Version erschienene macOS 10.14 Mojave schaltet diese Funktionalität nun auch beim iMac Pro frei – in den Systemeinstellungen findet sich nun die entsprechende Option:


Apple hat auch das entsprechende Support-Dokument angepasst, welche Apple-Produkte "Hey Siri" unterstützen. Das 13" MacBook Pro ohne Touch Bar bleibt hier allerdings außen vor: Nur die 2018er MacBook-Pro-Modelle mit Touch Bar unterstützen das "Hey Siri"-Kommando, da das Modell ohne Touch Bar keinen T2-Chip mitbringt.

Kommentare

LoCal
LoCal27.09.18 09:52
Was ich ja bei Siri auf dem Mac wesentlich mehr vermisse ist eine Tastatureingabe. Oder hab ich da nur etwas verpasst.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
nacho
nacho27.09.18 10:21
LoCal
Was ich ja bei Siri auf dem Mac wesentlich mehr vermisse ist eine Tastatureingabe. Oder hab ich da nur etwas verpasst.

Bei Bedienungshilfen kannst du "Siri Schreiben" aktivieren.
+2
LoCal
LoCal27.09.18 21:33
nacho
LoCal
Was ich ja bei Siri auf dem Mac wesentlich mehr vermisse ist eine Tastatureingabe. Oder hab ich da nur etwas verpasst.

Bei Bedienungshilfen kannst du "Siri Schreiben" aktivieren.

Oh, vielen Dank!
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.