Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes wird zum Standard auf dem Markt der Media Player

Einem aktuellen Bericht des renommierten Marktforschungsinstitutes Nielsen//NetRatings und Apple wird iTunes zum Standard auf dem Player-Markt. Zwar sei der Windows Media Player durch Microsofts Marktdominanz auf deutlich mehr Rechnern installiert, die Anzahl der Nutzer, die aber iTunes tatsächlich benutzt steigt rapide an. Demnach werde iTunes ausführlicher genutzt, als die Konkurrenzsoftware. Insgesamt werde es nicht mehr lange dauern, bis die Anzahl der iTunes-Installationen höher als die der RealPlayer-Installationen ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

son of a beat16.03.06 13:16
War auch meiner Meinung nach nicht anders zu erwarten. Ich finds einfach Klasse das Prog.
0
Vermeer
Vermeer16.03.06 13:25
Würde mir aber sehr wünschen, daß die Einstellung für das Importformat mehr auf der Oberfläche zu finden wäre und nicht in den Voreinstellungen vergraben ist. Das finde ich wirklich lästig.
0
Kawika Ke Aloha16.03.06 13:35
iTunes ist super.

Meiner Meinung nach der #1 Grund das sich Windows-User den Switch überlegen. Dicht gefolgt von iPod.
0
Macedes16.03.06 13:39
windows user benutzen am häufigsten winamp, so habe iich das gefühl
0
Crashy
Crashy16.03.06 13:40
iTunes 6.0.4 und noch keine ogg Untersützung und global Hotkeys

Nein, ogg-Plugin funktioniert nicht.
0
andymac16.03.06 13:53
also ich kann Dateien im ogg-format abspielen
0
Uffe
Uffe16.03.06 13:56
OGG bei mir mit XiphQT auch problemlos
0
heftig[p3d]16.03.06 13:59
bei mir:

windows = winamp

mac = iTunes
0
heftig[p3d]16.03.06 14:01
bei mir:

windows = winamp

mac = iTunes
0
Bodo
Bodo16.03.06 14:04
Ja, bald heisst es für Windowsuser: "Wir sind Apple(!) .... Widerstand ist zwecklos, ihr werdet assimiliert(!)"
0
trw
trw16.03.06 14:09
Ähhh Standard????
Ich finde das Word in diesem Zusammenhang etwas irreführend....

iTunes scheint ja wohl eher das meist gebrauchte Tool seiner Art zu werden.... ein Standard ist doch noch etwas anderes, oder!?

.doc ist ja wohl auch kein Standard für Textdateien, obwohl es die allermeisten nutzen (und so allgemein als Quasi-Standard gilt).

Oder bin ich nur mal wieder zu kleinkariert???
0
trw
trw16.03.06 14:10
Ohhh,
Word = Wort .. im ersten Satz :-[
0
jungfrau
jungfrau16.03.06 14:13
ich ärgere mich jedesmal das ich meinen i-pod nur von einem rechner aus betanken kann...oder mache ich was falsch? wenn ich bei freunden bin würde ich mir gerne mal was mucke laden, aber dann sind meine daten futsch...:-( generell finde ich i-tunes nicht sooo toll;-)
0
Swentech16.03.06 14:16
iTunes ist das Beste was je einem PC User untergekommen ist.
Obwohl es kostenlos ist, ist es mit seinen Funktionen unschlagbar und Benutzerfreundlich. Vielleicht erkennen irgendwann mal die PC User was sie verpasst haben.
Mac Software war schon immer Logischer aufgebaut, besser und Benutzerfreundlicher.

Man stelle sich vor, PC User würden mal das OSX kennenlernen, dann würden alle nur noch einen Mac kaufen.
0
Crashy
Crashy16.03.06 14:18
lol
0
Crashy
Crashy16.03.06 14:19
das Lachen ging an jungfrau
0
Crashy
Crashy16.03.06 14:21
Swentgech: Was der Bauer nicht kennt isst er nicht. Das trifft leider noch zu. Wird sich aber bald ändern denke ich.
0
boskop16.03.06 14:43
Das Geile an der Sache ist, dass Quicktime ein immer wichtigeres Format wird. Manchmal hatte ich in der Vergangenheit das Gefühl, bei Online-Vorlesungen werde man bald Richtung Redmond bezahlen müssen, um daran teilnehmen zu können.

Der Markt wird neu aufgemischt, das Beste, was uns und Wort® und Fenster® passieren kann ... hehe!
0
CottonIJoe
CottonIJoe16.03.06 14:54
Hä? Gehts noch? "iTunes wird zum Standard"? Unter einem "Standard" verstehe ich ein allgemeingültiges Konzept, so wie es z.B. die vom W3C ausgearbeiteten Webstandards sind. Wenn Apple seinen eigenen Player zusammen mit einem Marktforschungsinstitut zum "Standard" erklärt, ist das genauso, wie wenn M$ seine Dateiformate zum "Standard" erklärt, obwohl sie proprietär sind...
Bei MS gibt es immer einen Aufschrei, und bei Apple heißt es dann "ui, super!"

Ich find iTunes auch cool, aber an solchen Sachen stör ich mich doch ziemlich *grml*
0
jewi
jewi16.03.06 15:22
... UND DAS IST GUT SO
0
jewi
jewi16.03.06 15:25
jungfrau ....

les doch mal die iTunes/iPod Bestimmungen bez. VerfielfŠltigung durch^^

Du machst nichts falsch. Es geht soll nicht gehen, damit keine "Raubdaten" via Apple-Progs-Hardware verbreitet werden kšnnen.

0
trw
trw16.03.06 15:26
CottonIJoe
Ha, bin ich doch nicht der einzige, der sich über den Ausdruck "gewundert" hat (siehe weiter oben) .... puuuh
0
Novatlan16.03.06 15:27
Ooch, die ganzen Musiker sitzen doch nur in ihren Villen und zählen Geldscheine. Die arbeiten doch nix. Besonders die Filmmusiker und sonstigen "Klassiker". Die schreiben 3 Noten aufs Papier und lümmeln dann mit 100.000 Dollar rum.

Manchmal muss man sich echt wundern, was für Ansichten es gibt.
0
Novatlan16.03.06 15:28
Ooch, die ganzen Musiker sitzen doch nur in ihren Villen und zählen Geldscheine. Die arbeiten doch nix. Besonders die Filmmusiker und sonstigen "Klassiker". Die schreiben 3 Noten aufs Papier und lümmeln dann mit 100.000 Dollar rum.

Manchmal muss man sich echt wundern, was für Ansichten es gibt.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam16.03.06 16:34
CottonIJoe

Du hast etwas nicht richtig verstanden.

Ein Standard bezeichnet nichts weiter als eine Regel oder Norm. Ein Standard kann, muss aber nicht offen sein.

Wenn du in deinem ureignen Universum dem Wort Standard ein andere Bedeutung gibst als Duden oder Lexika (siehe dazu auch: so ist das deine Sache. Allerdings wäre ich dann mit Statements wie "Hä? Gehts noch?" unheimlich vorsichtig, denn du kannst nicht von allen Gesprächsteilnehmern erwarten dass sie deine, vom Standard abweichende (;-)) Interpretation des Wortes kennen und teilen.

Abgesehen davon ziehe ich offene geschlossenen Standards vor, leider ist das alles in der Praxis nicht so einfach, wie so oft in einem Leben das letztlich ein großes Netzwerk ist.
0
TT16.03.06 17:05
eigentlich müsste es "Quicktime wird zum Standard auf dem Markt der Media Player" heissen, denn iTunes is ja quasi nur ein quicktime-frontend...
0
brixner6631
brixner663116.03.06 17:06
Das wäre ja toll wenn iTunes häufiger vertretten wäre als der RealPlayer. Ein besseres Werbemittel als iTunes gibt es ja fast nicht für Apple! Dicht gefolgt vom iPod natürlich. Man darf aber auch den QuickTime Player nicht vergessen. Er ist ja auch schon sehr verbreitet schließ kam dieses schon 1993 wenn ich mich ganz irre.
Ich nutzte iTunes sehr gerne, weil gibt es besseres als iTunes für den Mac und das kostenlos ? Ich glaube nicht ! :-D:-D:-D
0
Quietscheente16.03.06 17:15
hä? also wenn ich mir die grafik anschaue, auf die macworld verweist, dann gibt's immer noch nen niveauunterschied von 50 millionen von itunes zu wmp. was meint ihr denn mit "anzahl der nutzer, die aber itunes tatsächlich benutzt"? habt ihr andere zahlen als macworld? und wmp steigt doch fast genauso rapide an. oder täusche ich mich?
0
Fenvarien
Fenvarien16.03.06 17:30
Quietscheente Lies noch einmal den Artikel, genau das mit der Verwendung steht drin
Ey up me duck!
0
Vermeer
Vermeer16.03.06 19:00
jungfrau: automatische synchronisierung mit itunes abschalten ... dann kannst Du den iPod von anderen Rechnern auch aus beladen.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.