Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes für Windows soll fertig sein

AppleInsider.com behauptet, dass iTunes für Windows fertig ist. Durch die ganzen neuen Musikdienste für Windows ist Apple in Zugzwang gekommen, zumal sich die meisten anderen Dienste nicht mit dem Apple iPod vertragen.
Als möglicher Vorstellungstermin nennt AppleInsider.com den 15. Oktober 2003, dort wird Apple die neuen Quartalszahlen bekannt geben. Laut Gerüchten soll es Gewinneinbußen im laufenden Quartal geben, welche auf die Lieferschwierigkeiten beim PowerMac G5 zurückzuführen sind. Eine Ankündigung des iTunes Music Store für Windows würde wohl ein wenig über die schlechteren Ergebnisse hinwegtrösten.
Durch den Link an der Seite gelangen Sie zu dem Artikel.

Weiterführende Links:

Kommentare

ametzelchen
ametzelchen08.10.03 00:11
..die strategie von apple ist klar..man will die vorreiterstellung nicht verlieren, die man durch den iTunes musicstore gewonnen hat..wäre trotzdem schön, wenn apple auch endlich schnell für europa die pforten aufmacht....ich will auch haben;-)
0
BigMac
BigMac08.10.03 00:20
dieser shop für win darf auf keinen fall unterschätzt werden! es hat auch der iPod - ein player unter vielen - gezeigt, dass man hier tief in den "gegnerischen" markt eindringen und mit der gewohnten qualität das apple image aufpolieren und nach dem motto "think different" sogar nicht wenige zum umdenken bewegen kann. muss man nur noch hoffen, dass keine dummen macken auftauchen, die das gegenteil bewirken könnten.
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
BigMac
BigMac08.10.03 00:21
sorry ... natürlich war vorerst mal iTunes gemeint ... macht aber keinen unterschied
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
arno08.10.03 01:11
Dann haben wir iTunes nicht mehr exklusiv, wie schade. Bin trotzdem gespannt...
0
Juergen
Juergen08.10.03 08:15
ehrlich gesagt kann ich den ganzen itunes rummel nicht verstehen. musicstore hin oder her. wenn man musik wirklich mag geht man in den laden und kauft sich die scheibe der wahl. dann hat man bei der cd-audio wenigstens ein halbwegs klangerlebnis. lieber wäre mir, wenn apple die verbreitung der dvd-audio vorantreiben würde. wer die nämlich mal gehört hat, fragt sich, wie er jemals eine cd-audio anfassen konnte. von mpeg3 und konsorten ganz zu schweigen.
0
mee
mee08.10.03 08:32
Find ich super, dann können sie sich endlich wieder auf die Macgemeinde kümmern und auch mit dem IMS weiter machen
Und wenn iTunes für PC n Erfollg ist, dann umso besser...
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL08.10.03 08:36
Also wenn es nach gutem Klang bei der Audiowiedergabe geht, sollte man sich getrost auf Messehighlights verlassen. So wurde auf der IFA die Super Aduio CD in Ihren ersten Schritten vor gestellt und ich denke mal, dass hier die Zukunft liegt und nicht bei der Audio DVD.
Die Super Audio CD ist bis dato ein Zusammneschluss von Philips und Sony.

Wer darüber ein wenig was wissen will, solte mal diese Seite hier aufrufen: superaudio-cd.com/

Und ich kann den Hype um den Music Store sehr gut verstehen. Schließlich gehöre ich zu denen, die diesen Store begrüßen. Vorallem die Punkte : Legalität, Qualität, Bequemlichkeit und Schnelligkeit zählen.
0
Thunderson
Thunderson08.10.03 09:00
Ich glaube, das Apple einfach nur den DOSen Markt ein bisschen einschüchtern will, oder ein paar zum Switchen bringen will.
Ich, an Apple´s Stelle, würde für Mac OS immer eine höhere Version von iTunes als die für DOSen herausbringen, da einige sich sicherlich überlegen werden, die einen iPod haben, wie leicht es mit einem Mac wäre und iTunes 5 oder so, anstatt mit iTunes 4.x.
Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?
0
pitchblack
pitchblack08.10.03 09:07
Er hats nicht verstanden...der Juergen...was soll's!
0
KampfKatze08.10.03 09:37
Thunderson

Es steht ja auch immer noch offen, wie iTunes für Windows aus sehen wird. Bekommen die Windowsler genau die selbe umfangreiche Software wie wir Macnutzer, wird sie kostenlos sein oder eine art Shareware? Da iTunes aber zum abspeilen von AAC daten verwendet werden muss, kann man davon ausgehen, dass es auch einen Player geben wird. Ich bin dann aber auch vorallem über die Zukunft von WinAmp gespannt. Sollte iTunes unter Win genau so aussehen wie unter unserem geliebten Mac OS dann wird dieses Software wohl uninteressant werden für die Winler. Vorteil bei Winamp jedoch, sind die Skins und das abspielen von Videos finde ich auch nicht total uninteressant
0
Gaspode08.10.03 09:38
Das ist endlich mal ein Gerücht das ich glaube. Klingt plausibel. iTunes für Windoof steht eh an, iPod-Peripherie wird ja auch schon länger drüber gesprochen und das noch was im Oktober kommt.

In meinen Augen absolut glaubwürdig im Gegensatz zu dem angebl. geheimgehaltenen Panther-Termin...
0
Rob
Rob08.10.03 09:49
Juergen:

was bringt mir die schönste original CD oder DVD wenn durch bescheuerte Kopierschutzverfahren (die mehr und mehr kommen) verhindert wird das ich mir die songs auf meinem iPod übertragen kann? CDs benutze ich fast nur noch zum übertragen auf den iPod, mehr nicht.

Was die Qualität angeht.....mag sein das du den Unterschied von CD & DVD Audio hören kannst....mit meiner einfachen Musikanlage trotz iPods aber sicher nicht. Und ich bin überzeugt das ich bei mir immer noch was besseres stehen habe als der Durchschnittshaushalt. Und ehrlich gesagt was soll dieses Qualitätsgefasel: ich erinnere nur an den Hörtest der von der CT veranstaltet wurde bei dem selbst Profis aus Tonstudios nur grob sagen konnten welche kompremierung besser klingt wenn sie einen direkten Vergleich hatten. Ich kompremiere meine Songs mit einer Bitrate von 160 und bin eigentlich sehr zufrieden.

Ich halte es von Apple für sehr geschickt den ITMS eröffnet zu haben, allein der Image Effekt dadurch ist unbezahlbar. Es wäre ein riesen Fehler gewesen wenn Apple sich anstatt dessen auf DVD-Audio konzentriert hätte, nach dem Motto eine Firma für einen Nischenmarkt geht auf einen weiteren Nischenmarkt!

Das DVD-Audio sich in näherer Zukunft groß auf dem Markt durchsetzen wird ist mehr als fraglich, schon allein aus einem einfachen Grund: die Kids geben heute einfach nicht mehr soviel Geld für Musik aus!

gruß,
rob
0
Gaspode08.10.03 10:17
Stimme meinem Vorredner und dem c't-Test zu. 99% der Leute hören bei 192k VBR keinen Unterschied zur CD.

Und was nützt mir eine SACD und Audio-DVD (Arhhh, schon wieder zwei Standards und beide stehen sie im Plattenladen!) wenn der Inhalt doch der gleiche bleibt.

80% der Produktionen nutzen doch schon die Audio-CD nicht aus. Sei es aus Schlamperei oder weil man mit Kopressoren, etc. alles kaputt macht. Sowas gibt auf einem hochauflösenderem Medium doch auch nur noch mehr redundanten Datenmüll.

In erster Linie gibt es die neuen Standards weil sie Kopierschutz haben und man gerne mal was neues verkauft. In zweiter Linie dann bringen sie was bei weniger anspruchsvoller Musik.

0
Apfelholgi
Apfelholgi08.10.03 10:24
Thunderson

Warum soll um Himmelswillen die Dosen-Nutzer eine niedrigere Versionsnummer bekommen? Neid-Verlustängste?

Juergen

nicht alles, was die IFA bringt ist gold oder überlebvensfähig. Die Audio-DVD wird siegen, auch wenn mir nicht ganz klar ist, warum sie alle haben wollen. Das macht bei Dynamik-kritischem Material wie Klassik oder Jazz Sinn, aber bei auf Teufel komm raus zu Tode kompriemiertem Radio-Pop wird es kaum unterschiede geben und nicht alle werden sich neue Player kaufen wollen. Oder hast du schon einen DVD-Player im Auto?

alle

warum wird denn jetzt der Futterneid plötzlich aufgefahren? Ist doch prima, wenn Apple auch den DOSianern das Geld abknöpfen kann, davon gibt es eben laut Statistik ein paar mehr und wir dürfen uns doch nur freuen, wenn es Apple gut geht. Vielleicht sparen sie dann nicht mehr so am Material der iBooks und neusten iMacs...

Rumgeheule wie "die sollen das fertig machen damit sie wieder Zeit für UNS haben" ist ja wohl nicht diskussionswürdig...
if it looks like it works and it feels like it works than it works!
0
Rob
Rob08.10.03 10:26
Nachtrag:
ich erinnere nur an Begriffe wie AAD und DDD als die Audio CD eingeführt wurde. Nur damals hatte man mit AAD auch schon Vorteile zur normalen LP.
Mit anderen Worten: nur weil irgendwann einmal ein besseres Medium benutzt wird, heißt das noch lange nicht das alles auch besser klingt.

Aber das alles hat mit dem ITMS gar nix zu tun
0
nabo
nabo08.10.03 13:52
hrmpf. bekommen die windoof user jetzt alles in den arsch geschoben?
irgendwie geht mir das ziemlich auf die nerven, dass apple so nach und nach alles für windoof macht.
0
Fenvarien
Fenvarien08.10.03 14:23
Apples Stärke ist die Software; die muss man auch anderen Systemen zur Verfügung stellen. Es ist naiv zu glauben, Apple könne sonst ewig überleben.
Ey up me duck!
0
Thunderson
Thunderson08.10.03 16:25
KampfKatze:
Ich schätze mal, dass iTunes zu den DOSen keine Ausnahme machen wird. QuickTime wird ja auch im gleichen Look wie auf dem Apfel gehalten.

Apfelholgi:
Ich habe keine Neidverlustängste! Ich finde es nur unfair, da Apple für Windows schon die aktuellste Version des QuickTime Players (6.3) bereitgestellt hat, Microsoft aber mit dem MediaPlayer noch auf Version 7.0 rumgurkt. während die DOSler schon mit 9 arbeiten.
Ich würde es also nur gerechtfertigt finden, wenn die DOSen User um 1 Versionsnummer hinten sein würden.
Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?
0
Fenvarien
Fenvarien08.10.03 22:58
iTunes für Win könnte wirklich erheblich dazu beitragen, die Plattform bekannter zu machen. Viele haben von Apple noch nie etwas gehört...
Ey up me duck!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.