Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes Music Store kommt im ersten Halbjahr 2004

Eddy Cue, der Vizepräsident für Programme und Marketing bei Apple, erwartet den Start des europäischen Music Store für das erste Halbjahr 2004. Die größten Hürden seien die unterschiedlichen Zahlsysteme der Länder, verschiedene Veröffentlichungsdaten der Musiktitel in den einzelnen Ländern und natürlich Probleme mit den Verträgen mit den Plattenlabels.

Weiterführende Links:

Kommentare

Elmo26.01.04 08:21
Endlich!
0
Christian26.01.04 08:25
JAAAAA!!!
---
regiert in Europa nicht längst der Euro? Zumindestens größtenteils...
0
ThePaul
ThePaul26.01.04 08:26
Kann's kaum erwarten!!!:-)
Dann sollten die Apple-Jungs noch so'ne Promo-Aktion (wie mit Pepsi in USA) dranhängen...und GOOD BYE unfreundlicher CD-Verkäufer!!!
0
rofl
rofl26.01.04 08:45
mal abwarten...
0
dr.bratwurst26.01.04 08:46
Schönes neues vereintes Europa "verschiedene Veröffentlichungsdaten der Musiktitel in den einzelnen Ländern"... nur um noch mehr Kohle zu kassieren. Was soll das?
0
muggooz26.01.04 08:46
ThePaul

GOOD BYE unfreundlicher CD-Verkäufer!!!

Oh ja, und wieder einer weniger der sich den Schrott leisten kann den du produzierst oder dienstleistest oder was auch immer. Oder hast du etwa geerbt?
0
Schlaumeier26.01.04 08:47
Also, ich glaube das auch erst, wenn's soweit ist.
0
Wuddel
Wuddel26.01.04 08:53
Welche Ironie:

Machen wir uns nix vor:

"erstes Halbjahr" = Ende Mai

und genau da bin ich in den Staaten :-)
0
Juergen Kuehnel26.01.04 09:00
Dann bin ich mal gespannt, ob dann auch 'europaeische' Titel erscheinen, oder ob wir mit der Amisch... abgespeist werden.
Und vergesst nicht: Goodbye Raubkopierer! Dann nimmt Apple der Musikindustrie ihr Feindbild!
0
Marty26.01.04 09:04
Christian
Dr.Bratwurst


Schonmal mitbekommen das Europa mehr ist als wie nur EU und Euroland?

Sag das mal unseren Schweizer Freunden hier
0
Chris 26.01.04 09:09
unsere Schweizer Freunde sind ja ebenso wie meine nicht weit entfernt wohnenden Dänen selber schuld...warum behalten die auch ihre komischen Währungen?

was aber schade ist an dem Music Store ist die tatsache..das es Musicläden, die es eh schwierig haben, es noch schwieriger haben werden...aber ich für meinen teil werde einen teufel tun und mir ein ganzes Album im Internet kaufen...

Ich will doch auch die Original Hülle usw. die Bonus Sachen die in den CD´s sind..

0
Wuddel
Wuddel26.01.04 09:14
Ich glaube die deutschen Musikkäufern (auch den Mac-Usern) wäre der iTMS völlig egal, wenn man heute noch eine CD kaufen könnte ohne Gefahr zu laufen das keines der Lesegeräte im Haushalt wegen des Kopierschutzes damit was anzufangen weis. Außerdem wenn ich eine CD kaufe will ich sie auch in iTunes rippen, allein schon wegen der Benutzung mit MP3-Playern/iPod.

Die Musikindustrie hat die letzten ehrlichen Käufer mit solchen verkrüppelten CD vergrault. Da hilft momentan nur Konsumverzicht (und später der iTMS).
0
dr.bratwurst26.01.04 09:16
Marty
Huch, die Schweizer hab ich wohl vergessen Trotzdem finde ich diese Bevormundung einfach nur unmöglich. Das nervt mich schon bei diesen blöden DVD-Ländercodes... globale Weltwirtschaft *haha*
0
Marty26.01.04 09:34
Dr Wurst

Solange trotzdem alles es kaufen und die Wirtschaft ihren schnitt machen ist es doch ok Nur durch den konsum kannst du es steuern.

Christian

nicht nur die schweizer und dänen, auch die schweden und norweger, die Engländer und isländer. Darfs auch die armen brüder und schwestern in Bulgarien, Rümänien,Rest-jugos /ex Jugos. Allen neunen EU aber nicht Euro Länder usw.


Wenn man bedenkt was frankreich alleine für vorschriften hat, um das französische liedgut zuschützen,kann es einem gruseln.
0
Christian26.01.04 10:03
Haja, mit den Euroländern weiß ich ja bescheid...

Und wegen der kleinen Plattenläden, die jetzt Angst bekommen: Gabs da nicht das Gerücht, selber in iTunes Stücke hochzuladen? Wäre doch die geniale Krönung, den iTunes Store als Marktplatz der Zukunft nutzen zu können...Jeder kann nach einer Registrierung seinen eigenen "Laden" aufmachen, kleine Labels können direkt vertreiben, wie private Personen! Wäre doch genial! In Garageband Songs machen und danach verkaufen!...
0
ThePaul
ThePaul26.01.04 10:06
@muggooz
"Oh ja, und wieder einer weniger der sich den Schrott leisten kann den du produzierst oder dienstleistest oder was auch immer. Oder hast du etwa geerbt?"

??? Ach daran ist der iTMS Schuld???

Sorry, aber TOTLACH!
0
Schlaumeier26.01.04 10:16
Christian
Selbst wenn es das Gerücht mit dem selber hochladen von Musikstücken gäbe, haben die kleinen Plattenläden doch nichts davon. Die verkaufen doch nur Musik und produzieren keine.
0
beat
beat26.01.04 10:51
die lustigen cds welche gar keine mehr sind, von denen man nicht eine kopie für's autoradio machen kann und die auch auf dem discman der tochter nicht funktionieren, die will ich gar nicht haben, auch nicht vom musikladen. wenn's nur sowas zu kaufen gibt, lad ich mir die lieblingsstücke lieber direkt vom itms für den ipod runter!
die dummen selbstmitleidigen statements der musikmultis mag ich gar nicht mehr hören. die haben sich mit ihrer benutzerfeindlichen art selbst den ast angesägt, auf dem sie sitzen, jetzt sollen sie gefälligst nehmen was übrig bleibt. ich erwarte von apple, dass ich auch von einem dollarkonto aus bei itms einkaufen kann - ich würde es nicht begreifen, wenn die gleiche datei in europa teuerer wäre als in usa! wenn in europa beheimatete multis ihre musik der ganzen welt teuerer verklickern wollen, ist das ihr problem. aber das gleiche online hier und dort im gleichen store zu unterschiedlichen bedingungen; das fänd ich sehr fragwürdig!
Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)
0
Christian Fries26.01.04 11:01
Entschuldigung, aber in dem verlinkten Forbes Artikel steht nicht das iTunes im ersten halbjahr kommt. Dort steht:

Viele hoffen, dass iTunes Europe im ersten Halbjahr kommt.

Aber Eddy Cue von Apple sagt: "Wir kommen dieses Jahr raus, aber ich werde (kann) das Datum nicht bekannt geben. Wir arbeiten hart daran."

Ferner besagt der Artikel, dass Apple vor vielen Problemen mit den verschiedenen Standards (Zahlungssysteme, Rechte, etc.) in Europa steht.

Wie kann dann der MTN Artikel behauten: Eddy Cue hätte gesagt, dass iTMS Europe im ersten Halbjahr kommen?!?!
0
aquacos26.01.04 11:43
und die frage ist, was wird der titel/ das album in eur dann kosten? mir schwant, dass es nicht bei den 99cent bleiben wird. aber hoffen wir das beste.

gruß

s
0
Thomas Franz
Thomas Franz26.01.04 11:46
den einen oder anderen Song werd ich mir sicher auch bei iTMS besorgen, wenns denn mal so weit ist, aber in der Regel wird der Song hier wohl für "mindestens" 99 Cent rübergehen. Andere Anbieter nehmen ja schon 1,25 Eurolinge...

Die Qualität, auch in ACC, von 128 kbps überzeugen mich auch nicht wirklich, ich zumindest höre den Unterschied von 128 zu 192 deutlich, ab da verabschiedet sich mein gehörempfinden.

Eine vollwertige CD mit Booklet, Cover, Hülle wird iTMS nicht ersetzen können.

Der ganze Raubkopierwahn würde sich in Luft auflösen, wenn man die CD´s mal wieder für reale Preise (10 - 12 Euro) kaufen könnte.

....und im Übrigen, mir ist noch keine CD untergekommen die ich nicht ganz einfach und ohne Cracktools in meinen Mac einspielen konnte.
0
MacBelwinds
MacBelwinds26.01.04 12:14
Währungen: EURO-Land sollte zuerst bedient werden, die anderen - wenn das noch Probleme macht - eben sukzessive später.

Qualität: wer den Unterschied zur Kauf-CD hört, darf ja auch weiterhin CDs kaufen. Schön ist es halt für "uns Landeier", die nicht direkt neben einem Musikladen wohnen! Und wenn man nur einen Song aus einer CD mag, lohnt es sich eben auch nicht für eine ganze CD.

Termin: vager hatten sie es wohl nicht...



0
christian alisch
christian alisch26.01.04 13:01
copierschutz? was ist das? ich hab immer die cd ringeschmissen und "importieren" gedrueckt - fertig! ging wie geschmiert.
bedenkt mal iTMS laeuft aufjedenfall besser als der vekauf im laden. es ist die bequemlichkeit dort hinzugehen, anzuhoeren, gruebeln ob es doch das richtige ist, da nur 5 von 10 liedern gefallen. an der kasse dreht man dann schnell wieder ab und laesst es liegen. bei iTMS bist du im rausch. "ey wow, das kenn ich ja noch gar nicht, das hab ich ja noch gar nicht gewusst, dass das von denen ist." nicht weiter nachgedacht - schon geklickt und gekauft. kein gegruebel mehr, ob und wenn und hach soll ich oder nicht gefasel. klick* und reue fuer ein fehlgriff? .-/ never! sind ja nur 99cents, "pah da scheiss ich drauf".

is nur aergerlich fuer den kuenstler, der seine kunst jetzt mehr nach dem massengeschmack richten muss.

und die kopiererei hoert erstrecht nicht auf. so ein quatsch. hoffen wir lieber, dass es dadurch weniger wird. fuer viele ist nunmal P2P ein spass und KOSTENLOSER service, der genauso schnell geht wie iTMS. nur iTMS informiert besser ueber das kaufbare album
0
Christian26.01.04 13:28
ich wollte nochmal was zu dem selber hochladen sagen. Es ist doch für kleine Labels genial, das Kruz vom steigenden Online-Vertrieb und sinkendem CD-Verkauf durch einen solchen iTMS zu begnen. Eigener, bequemer, intelligenter zeitgemäßer Direktvertrieb! Das wär das beste am iTMS.
0
muggooz26.01.04 13:42
The Paul

"Sorry, aber TOTLACH!"

Och, und schon wieder einer weniger;-)

"??? Ach daran ist der iTMS Schuld???
"

Nö, so Typen wie du natürlich, aber auch "der CD-Verkäufer" selbst. Das hab ich in meinem Statement wohl nicht richtig berücksichtigt. Aber da war der Abschicken-Knopf schon gedrückt und dem fröhlichen Austausch von Feindseligkeiten schon Tür und Tor geöffnet
0
Bluestar26.01.04 14:31
Das wird ein heisser Sommer!
Danke Apple!:apple:
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen26.01.04 18:31
ich kann's nicht glauben! was lange währt wird endlich gut??? Wo zum geier ist meine Kreditkarte? ich muss noch schnell die Nummer auswendig lernen $$$ aehmm....... €€€
Wat soll dä Quatsch?
0
mexx26.01.04 23:27
oops, noch schnell was übers P2P downloaden, da wahrscheinlich viele P2Pz nach Apples Auftritt in Europa wohl Konkurs gehen werden
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.