Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>helloSystem - und ein weiteres "OS" für MacOS/Apple-Switcher

helloSystem - und ein weiteres "OS" für MacOS/Apple-Switcher

xcomma12.02.2612:32
Nach ravynOS, GhostBSD+Gershwin, bin ich über ein weiteres "OS" bzw. Initiative gestolpert, von dem ich vorher noch nicht hörte, namens helloSystem, welches explizit an Mac/Apple-Switcher gerichtet ist und von MacOS ("wie es früher war")-Fans (wieviel dran arbeiten, keine Ahnung, vielleicht ist das auch nur eine 1-Man-Show) gemacht wird.
  • ravynOS
  • GhostBSD + Gershwin DE
  • helloSystem

Wie man insbesondere aber im letzten Link () sehen kann, scheint das alles auch noch unausgegoren zu sein und die Aktivität auf dem Github Repo scheint auch mehr als ruhig geworden zu sein.

Na ja, wenn es nicht um Binärkompatibilität geht und "lediglich" das GUI, dann - je nach individueller Ausgangslage natürlich - kann man auch so einfach ein BSD oder Linux nehmen und sich eine etablierte DE (Desktop Environment) heranziehen, "ricen" (wenn man das will) und einfach nur damit arbeiten. Es dürfte zumindest Poweruser davon wenig abhalten im Gegensatz zum Otto Normaluser.

Warum ich es dennoch für einen Beitrag interessant halte:
das ist der Abschnitt "Why?" auf der Github Präsenz mit einem Haufen Begründungen:
Es ist etwas viel und habe es bis anhin nur grob überflogen. Es finden sich darunter sehr bekannte Namen wie Edward Snowden, Louis Rossmann und Bryan Lunduke, so dass man erwarten kann, dass der eine und andere Punkt seine Berechtigung hat.
+1

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.