Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Zweite Beta-Version von OS X Mavericks sowie OS X Server erschienen

Parallel zur Aktualisierung der Beta-Version des kommenden iOS 7 hat Apple auch eine aktualisierte Entwickler-Version von OS X Mavericks veröffentlicht. Die neue Beta-Version von OS X Mavericks trägt die Build-Nummer 13A497d und enthält einige Fehlerbehebungen und Verbesserungen. Beispielsweise soll die Benutzerführung flüssiger und stabiler geworden sein und der Migrationsassistent nun funktionieren. Die Geschwindigkeit bei Laden der Vorschau mit ausgewählten Dateien wurde ebenfalls erhöht und die Benutzeroberfläche beim Verschicken von Nachrichten im Notification Center leicht verändert.

Allerdings weist die neue Beta auch noch einige Fehler auf, unter anderem im Zusammenhang mit der Darstellung von Safari und bei der Nutzung des iCloud Schlüsselbunds.

Weiterführende Links:

Kommentare

emotainment25.06.13 09:25
Kann mir ev. ein Developer/Betatester sagen, ob sich in Sachen Funktionen des FTP-Servers in der OS X Server App was getan hat?
0
vadderabraham25.06.13 09:30
Warscheinlich genausowenig wie in der Performance und dem Resourcenunger bei SMB Verbindungen...
0
dan@mac
dan@mac25.06.13 09:56
SMB ist doch komplett neu, oder wie war das?
0
marcel150325.06.13 10:08
dan@mac
SMB ist doch komplett neu, oder wie war das?
Genau, SMB2 ist jetzt Standard. AFP wird nur noch für Time Machine benutzt.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad25.06.13 10:14
Bis 10.6 war Samba 3.0.x in einer von Apple leicht modifizierten Variante an Bord. Dann schwenkte das Samba-Projekt auf GPL v3, was Apple nicht gefiel und dazu bewegte, seine eigene SMB-Implentation zu bauen. Diese nennt sich SMBX, und ist seit 10.7 mit an Bord. SMBX spricht nur noch SMB v2, und hatte unter 10.7 keinen einfachen Start, um es so zu tippen. Unter 10.8 wurde es besser, mal schauen, wie es unter 10.9 ausschaut bzw. ausschauen wird.
0
mtnforumuser25.06.13 11:06
Ganze Heerscharen von Programmierern kümmern sich bei Apple um OS X Mavericks oder um iOS7.

Aber die WiFi-Probleme meines 2011er MBP werden seit Lion nicht gefixt...

Übrigens, in Snow Leopard, oder Windows, oder Linux natürlich keinerlei Probleme! An mir liegt's nicht.
0
Forumposter25.06.13 11:30
Muss man sich als Developer eigentlich das gesamte Image noch mal neu ziehen oder wird direkt über die App Store Updates ein Diff gezogen?
0
itsnogood7125.06.13 11:55
Forumposter
Muss man sich als Developer eigentlich das gesamte Image noch mal neu ziehen oder wird direkt über die App Store Updates ein Diff gezogen?

Ist ein Diff über den App Store
0
mk27ja95
mk27ja9525.06.13 12:39
immerhin noch 1,5 GB
0
root86ORG
root86ORG26.06.13 07:28
bäh, fetter Bug drin ... angewählte Systemplatte + CMD-I und der Finder rödelt bei 70% kurz rum, die Platte bleibt for ever angewählt und keine Informationen werden angezeigt, Platten lassen sich jedoch normal öffnen mit Doppelklick ... beim MBP sowie beim Hacki ...
Only Amiga made it possible !
0
Masterpropper26.06.13 07:30
Bei mir verhalten sich die zusätzlichen Schreibtische recht merkwürdig.. Apps öffnen sich nur immer auf den ersten Schreibtisch und lassen sich auch nicht dauerhaft auf andere platzieren.
0
nobbse26.06.13 17:55
@root86ORG - Ich habe das CMD-I Problem auch, aber nur wenn das System auf Deutsch steht, in der englischen Systemsprache besteht das Problem nicht.

siehe: https://devforums.apple.com/thread/192709?tstart=0
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.