Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Zu Ehren von Steve Jobs: Tim Cook gedenkt dem früheren Apple-CEO

Im Gedenken an Steve Jobs’ siebten Todestag hat Tim Cook einen Tweet veröffentlicht, in dem er an den Apple-Mitgründer und früheren CEO erinnert. Cook drückt darin aus, wie sehr ihm Jobs auch heute noch fehlt: „Steve zeigte mir – und uns allen – was es bedeutet, der Menschheit zu dienen. Wir vermissen ihn und werden nie das Ideal vergessen, das er uns vorlebte.“


Tim Cook gedenkt seinem Vorgänger und Mentor
Zusätzlich zum Text veröffentlichte Cook als Anhang des Tweets auch ein Foto, das Steve Jobs in den 1980er Jahren zeigt. Jobs starb am 5. Oktober 2011 mit 56 Jahren in Palo Alto (Kalifornien) an den Folgen seiner Krebserkrankung.


Quelle: Twitter

Jobs selbst hatte vor seinem Tod den damaligen Apple-COO Tim Cook als seinen Nachfolger auserkoren. Am 24. August 2011 trat Jobs als Apple-CEO zurück, da er aufgrund seiner schon weit fortgeschrittenen Krankheit die Unternehmensarbeit nicht mehr stemmen konnte. Cook bekam einst von dem schon todkranken Steve Jobs den Ratschlag : „Frage dich nie, was ich in einer Situation gemacht hätte – mache das, was richtig ist.“

Kommentare

Wurzenberger
Wurzenberger05.10.18 16:25
Krass dass das schon wieder sieben Jahre her ist.
+8
chopsuey05.10.18 17:06
Hm, seid ihr sicher MTN, dass humanity mit Menschlichkeit und nicht mit Menschheit übersetzt werden sollte?
+1
tobias8405.10.18 17:14
@chopsuey Ist geändert.
+1
verstaerker
verstaerker05.10.18 18:12
Wurzenberger
Krass dass das schon wieder sieben Jahre her ist.
ich erinnere mich noch wie heute an den Moment als ich das gelesen hatte
+2
Morphx05.10.18 18:54
Bitte die Schlagzeile in den Genitiv, das schmerzt sonst wirklich

+9
tranquillity
tranquillity05.10.18 23:07
Ich weiß noch wie ich es morgens im Radio gehört habe (Stream auf einem weißen Macbook) ...
0
Peter Gollong05.10.18 23:36
Morphx
Bitte die Schlagzeile in den Genitiv, das schmerzt sonst wirklich

Diese Analphabeten wissen gar nicht, was Du meinst!
+3
MacBlack
MacBlack06.10.18 00:23
Peter Gollong
Morphx
Bitte die Schlagzeile in den Genitiv, das schmerzt sonst wirklich

Diese Analphabeten wissen gar nicht, was Du meinst!
Schade, dass viele Journalisten heutzutage einen so schlechten Deutsch machen.
Obwohl die Regeln doch einfacher geworden sind...
+2
chill
chill06.10.18 09:18
„Schade, dass viele Journalisten heutzutage einen so schlechten Deutsch machen.
Obwohl die Regeln doch einfacher geworden sind...“

Dein Text kann auch nur als Witz gemeint sein was Grammatik angeht.

„dass, einen, schlechten Deutsch machen“
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
-4
Josch
Josch06.10.18 10:16
Wieso? Da versteh ich Dir gerade nicht. Ihm hat dem doch richtig geschrieben?

Sorry, ich muss gerade wieder an den Tankstellen-Hiwi im Werner-Film „Das muß kesseln“ denken. O-Ton: „Wem war dem denn?“

Gruß,

Josch
+2
Wurzenberger
Wurzenberger06.10.18 12:14
verstaerker
Wurzenberger
Krass dass das schon wieder sieben Jahre her ist.
ich erinnere mich noch wie heute an den Moment als ich das gelesen hatte

Ja weiß noch genau wie nachmittags die Meldung im Radio kam.
0
Klobi
Klobi06.10.18 12:59
Das gepostete Bild hier von SJ sagt eine ganze Menge aus über ihn. Der hatte noch viel vor sich. Jemand mit Niederlagen hinter sich. Ein Chef, der hohe Anforderungen stellt. Da hätte ich verkackt
0
Radetzky06.10.18 13:34
Morphx
Bitte die Schlagzeile in den Genitiv, das schmerzt sonst wirklich


Eben, das sprang mir auch sofort ins Auge. Und springt immer noch

https://www.mactechnews.de/news/article/Zu-Ehren-von-Steve-J obs-Tim-Cook-gedenkt-DES-frueheren-Apple-CEO-170649.html
+1
minifan1306.10.18 14:09
"Tim Cook gedenkt seinem Vorgänger und Mentor"


Auch nicht besser...
+1
Giskard
Giskard08.10.18 17:26
chopsuey
Hm, seid ihr sicher MTN, dass humanity mit Menschlichkeit und nicht mit Menschheit übersetzt werden sollte?
Menschlichkeit - humanity
Menschheit - mankind
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.