Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

World of Warcraft auf dem Apple TV

Einem Bericht auf Games4Mac zufolge, soll neben verschiedenen Server-Anwendungen auch das Spiel World of Warcraft auf dem Apple TV lauffähig sein. Ein entsprechendes Beweis-Video ist auf YouTube zu finden. Das Spiel läuft trotz des nur 1 GHz getakteten Pentium-M-Prozessor immerhin mit 20 bis 30 Bilder in der Sekunde, was vermutlich der Nvidia GeForce Go 7300 zu verdanken ist. Die Ladezeit soll dagegen recht lang sein, da dem Spiel nur 256 MB RAM zur Verfügung stehen. Die Steuerung des Spiels erfolgt über eine Remote-Verbindung von einem anderen Mac aus.

Weiterführende Links:

Kommentare

JUR4IK.
JUR4IK.28.03.07 08:56
ah, halt ich nix von - minigames sind ok rest sollte entweder auf einem richtigen mac laufen, oder auf einer konsole.
gruß
0
jonny
jonny28.03.07 08:59
ah, halt ich nix von - minigames sind ok rest sollte entweder auf einem richtigen mac laufen, oder auf einer konsole.

Dem kann ich mich nur anschließen. Was soll das? Das kann doch keinen Spaß machen. Da wird auf der einen Seite darüber gestritten, ob das Daddeln auf 'nem MacBook jetzt sinnvoll ist, oder lieber ein MacBook Pro angeschafft werden soll, und auf der anderen Seite läßt man dann WoW auf 'nem ?TV laufen...
Gesteuert über VNC mit nur 256MB RAM im ?TV. Wo liegt da der Vorteil?
0
madox28.03.07 09:00
Solche Videos können aber leicht gefälscht werden. Einfach ein World of Warcraft-Video auf dem TV abspielen.
0
jonny
jonny28.03.07 09:00
He! Wieso wird hier aus dem ein Fragezeichen gemacht?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.03.07 09:01
JUR4IK @@ jonny
Mei mei mei, einen blick bis zum Tellerrand und KEINEN meter weiter :-D

Das ist einfach eine Demonstration, was theoretisch mit AppleTV alles denkbar ist. Keiner erwartet doch nun, dass er WoW darauf vernünftig spielen kann.

Überlegt doch mal, was man mit einer recht guten 3D-Leistung noch alles anfangen kann mit der Kiste!
0
markus228.03.07 09:23
Eben, die Grafikleistung ist um einiges höher als beim Mac Mini .
0
Jiji28.03.07 09:35
Immerhin läuft WoW auf dem TV besser als auf dem MacBook. Das dürfte eigentlich nicht sein!
0
pünktchen
pünktchen28.03.07 09:39
wieso dürfte das nicht sein? schon mal dran gedacht, dass das beabsichtigt sein könnte?
0
JUR4IK.
JUR4IK.28.03.07 10:11
in meinen überlegungen an weitere möglichkeiten des tv bin ich zum schluß gekommen das das ganze nur solange sinn macht, wie der preis niedig bleibt.

alles andere würde den rahmen sprengen und ein mac mini angeschlossen an den tv wäre um ecken besser.(evt ein mini mit leistungsupgrade)

in meinen augen ist das apple tv ein sinnvolles indeglied zwischen mac/itunes und dem großen tv/bzw homeentertainment anlage.
wlan übertragung von bild und ton.

alle anderen versuche auf dem ding wow laufen zu lassen, es von anderen festplatten zu starten zeug nur davon das einige mac user wohl zuviel zeit haben, und/oder es einfach etwas läner gedauert hat/dauert bis ein neues spielzeug aus dem hause apple rauskommt.

gruß
0
Anindo
Anindo28.03.07 10:26
Was, im AppleTV ist eine Geforce 7300 und die Mehrheit der Macianer mümmelt auf ner popligen Shared Memory Lösung rum?
0
jonny
jonny28.03.07 10:39
JUR4IK jonny
Mei mei mei, einen blick bis zum Tellerrand und KEINEN meter weiter
[...]
Überlegt doch mal, was man mit einer recht guten 3D-Leistung noch alles anfangen kann mit der Kiste!


Spannende 3D-Filme gucken?
Solange das
a) nicht offiziellen Support hat und
b) nicht einigermaßen ohne Frickeln abgeht
interessiert mich das überhaupt nicht.

Wenn man seine Garantie aufs Spiel setzt, um eine größere interne HD zu haben kann ich das noch einigermaßen nachvollziehen, denn dadurch bleibt das Gerät ja das, was es sein soll, aber die Garantie für eine solch unkomfortable Anwendung wie eine Daddelkonsole über VNC zu riskieren find ich schon ziemlich merkwürdig.

mendel: Um zu überlegen, was man sich theoretisch alles ins Wohnzimmer stellen könnte (und welche Anforderungen an die entsprechende Hardware gestellt werden) brauch ich sowas nicht zu machen.
Das Teil ist nunmal keine Spielekonsole und auch nicht als WohnzimmerMac gedacht.
Man kann es zwar entsprechend verändern (für den Preis der Garantie und der Bedienerfreundlichkeit) aber es ist einfach nicht das, wozu es gedacht war.

Ich verteufel den Typen ja auch nicht dafür. Ich sag einfach nur, dass ich das etwas dämlich finde, was er da gemacht hat.
Das ist alles.
0
GexMax28.03.07 10:52
ich versteh ehrlich gesagt die "man wie doof ist das denn, dafür ist das nicht gedacht" kommentare nicht so ganz.
ich finde es klasse, dass sich solche leute mit den geräten auseinandersetzen und daran herumtinkern. nicht, weil ich wow darauf laufen lassen will sondern weil ein hinzufügen von "sinnvollen" features nunmal vorraussetzt, dass man die materie "erforscht" - ich könnte mir zum beispiel durchaus vorstellen, dass es viele freuen würde divx kodierte filme auf apple tv abspielen zu können oder ähnliches. aber wie bereits gesagt muss dafür jemand an den geräten rumprobieren und sich damit vertraut machen. wenn das mir im zuge dann nach einiger zeit erlaubt apple tv um nützliche funktionen zu erweitern dann würde ich mir das gerät vielleicht sogar kaufen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.