Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere Informationen zu Mac OS X 10.5.2

AppleInsider.com hat weitere Informationen zu dem zur Mac World San Francisco erwarteten Update auf Mac OS X 10.5.2. Derzeitig steht über die Apple Developer Connection der Build 9C7 zum download. Das Delta-Update von Mac OS X 10.5.1 ist satte 354 MB groß, der Combo-Updater 362 MB. Apple rät Entwicklern, die folgenden Bereiche zu testen:
Data Detectors, Dock, Finder, Grammar Checking, iCal, iChat, Mail, Parental Controls, Quick Look, Rosetta, Safari, Time Machine, AirPort
Bislang ist die Liste von Fehlerbehebungen und Verbesserungen bereits 76 Einträge lang, wahrscheinlich wird sich diese Liste bis zum Erscheinen noch vergrößern.

Weiterführende Links:

Kommentare

martinwrulich19.12.07 16:15
Klingt ja schonmal vielversprechend. - Wenn die Responses so halbwegs positiv sind, wird für mich die Zeit zum Umstieg reif
0
Der Mike
Der Mike19.12.07 16:22
Apple hat bei der Aufzählung auch ganz besonders das Festplatten-Dientoprogramm und das Adressbuch vergessen. Denn auch da sind ganz besonders Bugfixes erforderilich.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner19.12.07 16:22
DOCK!!!!!
0
cab19.12.07 16:30
Die tauschen ja das halbe System aus...
0
chrissli19.12.07 16:31
hoffentlich endlich vernünftige grafiktreiber für systeme die außerhalb von den neuesten intelmacs sitzen. auf meinem powermac g5 hab ich immernoch massive grafikfehler !!!
0
Tekl19.12.07 16:53
Wenn das Festplattendienstprogramm noch Bugs hat, muss man dann besonders vorsichtig sein, wenn man es von der Boot-DVD verwendet?
0
HeikO19.12.07 17:00
chrissli

Welche Fehler wären das denn?

Ich habe einen G5 2.0 Dual der ersten Generation mit einer GeForce 6800 Ultra und mir ist bis jetzt nichts aufgefallen.

0
Der Mike
Der Mike19.12.07 17:11
cab
Das will ich auch schwer hoffen, dass Apple bei 10.5.2 "das halbe System austauscht". Warum? Ja, weil's halt einfach nötig ist. 10.5 kam einfach zu früh.

Gerade neuen Unsinn entdeckt: Filme, die man im QuickTime Player abspielt, werden ab 10.5 nicht mehr als minimiertes Fenster im Dock abgespielt. Hat von 10.0 bis 10.4.11 immer wunderbar funktioniert.

Tekl
Das Festplatten-Dienstprogramm kann bis hin zu 10.5.1 etwa Rechte noch immer nicht korrekt reparieren. Mit ACLs hat's etwa nach wie vor schwere Probleme.
0
apfelnase
apfelnase19.12.07 17:25
getestet werden soll auch "time maschine" und "airport". ob die irgendwo im zusammenhang stehen und damit das sichern auf netzwerkplatten möglich wird, die an airport angeschlossen sind? es wäre zu schön ...
immer eine nasenlaenge voraus ...
0
erikhuemer
erikhuemer19.12.07 17:26
mein mail stürzt immer ab, wenn es mehr als 15 Mails mit IMAP synchronisieren muss. hat das Problem sonst noch jemand von Euch?
Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein
0
Hal900019.12.07 17:39
Der Mike
Sorry, wen ich widerspreche. Wähle den Quicktime-Film aus und drücke dann die Leertaste. Dann öffnet sich eine Animation, die den Film genauer abspielen lässt, wie vorher. Funktioniert genauso bei Aif-Dateien und damit auch besser als in 10.4.
0
herrmueller
herrmueller19.12.07 17:49
Hal9000
er meinte aber, das ein Film nicht mehr im Dock animiert abspielt, wenn das Fenster von Quicktime im Dock ist.
0
vadderabraham19.12.07 17:52
Und was sind diese uminösen "Data Detectors"?
0
tommy-lg19.12.07 17:58
Ich hoffe, das bei iCal die Symbole in der Titelleiste endlich wieder alle angezeigt werden. Nach wie vor werden die Symbole für Notizen und Benachrichtigungen nicht angezeigt.
Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?
0
Der Mike
Der Mike19.12.07 18:08
Hal9000
Darfst mir ja gerne widersprechen. Nur rede ich vom Dock, Du von QuickLook. Sind zwei grundverschiedene Dinge.
0
apfelnase
apfelnase19.12.07 18:17
@herrmueller: DataDetectors ist ein Feature zur Erkennung von Kontaktdaten in zum Beispiel einer EMail. Wenn eine Adresse erkannt wird, kann man diese einfach durch Klick als neue Adresse im Adressbuch zum Beispiel anlegen lassen.

Kenn das aber auch nur theoretisch und hab drüber gelesen.
immer eine nasenlaenge voraus ...
0
altfvier
altfvier19.12.07 18:44
Oh ja, der RSS-Reader im Mail ist dann hoffentlich nutzbar.

0
pcbastler19.12.07 18:51
vadderabraham
Ich will hoffen, dass damit die Funktion gemeint ist, um aus Mailsignaturen heraus Adresskarten oder iCal-Einträge anlegen zu können. Das funktioniert nämlich leider mit deutsch formatierten Angaben so gut wie gar nicht
0
AppleScout
AppleScout20.12.07 16:50
Bin vor kurzem auf Mac umgestiegen und bin begeistert. Allerdings hatte ich nicht erwartet, dass Leopard bei der Auslieferung noch so viele Bugs hat. Habe dementsprechend grosse Erwartungen an dieses Update. Freue mich sehr, wenn das System stabiler läuft als bisher und die kleineren und grösseren Fehler behoben sind.

PS: Dies war soeben mein erster MacTechNews-Kommentar
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.