Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Wechsel von Windows Phone: New Yorker Polizei erhält iPhone 7

Der Wechsel der New Yorker Polizei von Windows-Phone-Geräten hin zu iPhones kündigte sich bereits im letzten Jahr an. Seit Weihnachten 2017 werden die Polizisten des New York Police Department (NYPD) schubweise mit den Apple-Produkten ausgestattet. Die Mitarbeiter haben die Wahl zwischen dem iPhone 7 und dem größeren 7-Plus-Modell.


36.000 Windows-Smartphones müssen ersetzt werden
Die Behörde erhält die iPhones ohne zusätzliche Kosten, da die Mobiltelefone über das Upgrade-Programm des Providers AT&T verfügbar sind. „Wir verteilen ungefähr 600 iPhones pro Tag und erleben dabei eine Menge Begeisterung“, so Jessica Tisch von der NYPD. Polizisten in Staten Island und der Bronx bekamen die iDevices schon. Als nächstes sind Queens und Brooklyn an der Reihe.

Vor dem iPhone-Wechsel verwendete die Behörde die beiden Nokia-Modelle Lumia 830 and Lumia 640 XL, auf denen Windows Phone 8.1 installiert war. Microsoft beendete im Sommer 2017 den Support für das Betriebssystem zugunsten der neueren Plattform Windows 10 Mobile, die inzwischen aber auch nicht mehr weiterentwickelt wird.

Schnellere Polizei-Reaktionszeiten dank des iPhone
Jessica Tisch nennt einige Vorteile, die sich seit der kurzen Zeit der iPhone-Nutzung zeigen. Demnach sei die Reaktionszeit, die das NYPD bei Meldungen zu laufenden Verbrechen benötigte, um 14 Prozent zurückgegangen. Zudem können Polizisten Überwachungsaufnahmen von Verdächtigen innerhalb von Minuten nach dem jeweiligen Verbrechen erhalten, so Tisch. Das iPhone sei das „ultimative Werkzeug“ für einen Streifenpolizist.

Kommentare

ApfelRookie06.02.18 15:49
liest sich wie echt gute Werbung ....typisch USA
-3
Eventus
Eventus06.02.18 16:24
Die Reaktionszeit ist um 14% besser geworden wegen eines anderen Smartphones? 🧐
Live long and prosper! 🖖
+1
DeepVolt06.02.18 16:32
Eventus
Die Reaktionszeit ist um 14% besser geworden wegen eines anderen Smartphones? 🧐
Vielleicht Touch-ID vs. PIN-Vergessen/ PIN auf Zettel aus der Hose Pfriemen?

Ich trauere Windows Phone noch immer nach, das war das perfekte Betriebssystem für Otto-Normal...
+1
nacho
nacho06.02.18 16:49
Ich verstehe MS bei dieser Punkt absolut nicht, es heisst doch Mobile First aber ohne Smartphone?
+1
RyanTedder06.02.18 16:49
Nichts gegen Apple, aber die Windows Phones sind auch sehr gut. Ich kann mir nicht vorstellen das die die Arbeit ausgebremst haben. Im Gegenteil, mein iphone 6S hängt ständig und Touch ID funktuioniert auch sehr oft nicht auf anhieb.
-11
Hannes Gnad
Hannes Gnad06.02.18 17:29
RyanTedder
mein iphone 6S hängt ständig und Touch ID funktuioniert auch sehr oft nicht auf anhieb.
Normal ist das nicht.
DeepVolt
Ich trauere Windows Phone noch immer nach, das war das perfekte Betriebssystem für Otto-Normal...
Anscheinend nicht, denn gekauft wurde es nicht wirklich.

Was bei 600 neuen Geräten am Tag gerne übersehen wird sind Dinge wie MDM, DEP, VPP und Co.
+5
TFMail1000
TFMail100006.02.18 18:24
Hannes Gnad
Normal ist das nicht.
Auf die Menge der verkauften iPhones kann ich nicht beurteilen, aber als Einzelmeinung betrifft es mich leider auch. Da nützt es nichts, wenn Millionen andere keine Probleme haben.
Leider habe ich einen klitzekleinen Glasschaden... Stört im Alltag nicht im geringsten, aber eine Prüfung kostet erst einmal 180 Euro bevor Apple auch nur reinschaut, was eventuell zu regeln wäre...
Danach hätte ich dann ein altes Phone, das e nicht mehr mithalten kann...

Bin gespannt auf die Beweisaufnahme mit FotoApp...
wenn sich bei kaltem Wetter nach dem ersten Foto das iPhone abschaltet.
Spätestens dann wünscht sich der Beamte gleich sein Windows Phone wieder....
May the force be with you
-3
RyanTedder06.02.18 18:24
Hannes Gnad
RyanTedder
mein iphone 6S hängt ständig und Touch ID funktuioniert auch sehr oft nicht auf anhieb.
Normal ist das nicht.
DeepVolt
Ich trauere Windows Phone noch immer nach, das war das perfekte Betriebssystem für Otto-Normal...
Anscheinend nicht, denn gekauft wurde es nicht wirklich.

Was bei 600 neuen Geräten am Tag gerne übersehen wird sind Dinge wie MDM, DEP, VPP und Co.

Das iPhone 6S istdeswegen ja nicht?schlecht, die Windows Phones sind nunmal auch ganz gut. Ich muss mein iPhone sowieso mal neu aufsetzen, danach läuft es bestimmt auch wieder rund.

Als iPhone Kunde der ersten Stunde, ist bei mir der Hype ums iPhone längst verflogen. Ich betrachte das ganze Objektiv und hatte auch schon mit Windows Phones gute Erfahrung, wenn auch nur als Zwischenlösung. Ichhab seit 10 Jahren nur iPhones und bleib auch dabei. Nicht das sich hier einer Angegriffen fühlt
-1
TFMail1000
TFMail100006.02.18 18:26
Hannes Gnad
DeepVolt
Ich trauere Windows Phone noch immer nach, das war das perfekte Betriebssystem für Otto-Normal...
Anscheinend nicht, denn gekauft wurde es nicht wirklich.
Und wenn das ein Masstab wäre, wäre Apple schon vor Jahren verstorben.
May the force be with you
-2
Bigflitzer06.02.18 22:39
RyanTedder
Nichts gegen Apple, aber die Windows Phones sind auch sehr gut. Ich kann mir nicht vorstellen das die die Arbeit ausgebremst haben. Im Gegenteil, mein iphone 6S hängt ständig und Touch ID funktuioniert auch sehr oft nicht auf anhieb.

Ich hab auch noch ein 6S in Nutzung und die Nichterkennungsrate tendiert gegen 0. Vielleicht mal die FIngerabdrücke löschen und neu einlesen?
+7
Macmissionar06.02.18 22:42
Ich trauere Windows Phone noch immer nach, das war das perfekte Betriebssystem für Otto-Normal...

s'ID(e)+(p).+ID\1\2\2I'

Mehr sage ich nicht.
A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.
-4
b4iT07.02.18 07:40
die Windows Phones waren nicht schlecht, aber werden eben nicht mehr supported. Deswegen werden bei uns auch tausende Windows Phones gegen iPhone getauscht.
Dabei hat das einwandfrei funktioniert zum Telefonieren, Mail und Kalender.
Schade, dass MS damit zu spät dran war und sich nicht mehr am Markt etablieren konnte.
Aber wenn im Laden so aussgen kommen wie "nimm das nicht, da gibts nicht so viele Spiele dafür" ... was soll man da noch sagen.
-1
Cliff the DAU
Cliff the DAU07.02.18 11:19
/// Das iPhone sei das „ultimative Werkzeug“ für einen Streifenpolizist. ///

Gehts noch krasser?
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
0
Gerry
Gerry07.02.18 11:28
Also iPhone kaufe ich nicht mehr weil mir die letzten 3 nach 2-2,5 Jahre alle aus einander geflogen sind. Die sahen zu dem Zeitpunkt noch immer wie neue aus und wurden auch gut behandelt.

Ich hatte dann auch Windows Phone. Schlecht Handys waren das nie. Das Problem war das fast keine Software dafür entwickelt wurde. Und was umgesetzt würde war oft nur ein schlechter Witz. Wobei es gab auch für das Windows Phone sehr gute Apps.
Würde es die heute noch gebe hätte ich wohl auch jetzt ein Windows Phone.
Was allerdings ein Witz war auf einen Windows Phone, ist aber auch bei Android nicht besser, war das übertragen von Musik vom Computer zum Handy. Das kann Apple um einiges besser.
Wobei man dazusagen muss, ( weil ich ja jetzt keine Macs mehr habe ) Apple schreibt gute Software für Apple. Aber die iTunes Version für Windows kann echt nicht überzeugen.
-3

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.