Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Wacom vertreibt das japanische "Favo Comic Pack" nun auch in Europa

Der bekannte Stifttablett-Hersteller Wacom bietet das "Favo Comic Pack" aus Japan in einer limitierten Auflage nun auch in Europa an. Das Paket besteht aus einem weißen Graphire4 Stifttablett im A6-Format und enthält in der europäischen Version die beiden Programme Manga Studio Debut 3.0 und Corel Painter Essentials2. Die japanische Originalverpackung soll zur Freude von Manga-Fans dagegen beibehalten werden. Das Wacom Graphire4 Stifttablett bietet zwei ExpressKeys und ein Scrollrad und verfügt über eine Auflösung von 2.000 dpi. Der weiße Stift benötigt dank bewährter Wacom-Technologie weder Kabel noch Batterie und verfügt über 512 unterschiedliche Druckstufen. Die Zeichendaten gelangen daher über das USB-Tablett in den Computer. Die beiliegenden Programme sind sowohl mit Mac als auch PC kompatibel. Die limitierte Ausgabe des europäischen "Favo Comic Pack" ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 99,90 Euro im Handel erhältlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

teebeitl
teebeitl30.10.06 09:12
das ist wieder so ein ding was ich eigentlich nicht wirklich brauche, aber trotzdem unbedingt haben will. verdammt! amp;
0
nxh30.10.06 09:19
Im Grafischen Bereich ist ein Wacom schon immer sehr viel wert...! Find ich gut das ihr auch über WACOM berichtet.
0
goldgeist
goldgeist30.10.06 09:24
"Die Zeichendaten gelangen daher über das Tablett in den Computer. "
Wer hätte das gedacht?!
0
fallen
fallen30.10.06 09:28
toll so ein zeichentablett, ich hätte auch gerne eins... aber ist A6 nicht ein wenig klein?
0
mee
mee30.10.06 09:35
wie ist denn das Programm? Kennt das jemand?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work30.10.06 09:42
fallen: Wenn das Tablet auch allgemein als Mausersatz zum Einsatz kommen soll, wäre A4 in jedem Fall sinnvoller. Außerdem kannst Du z.B. bei eBay sehen, dass viele nach kurzer Zeit Ihr A6-Tablet verkaufen, weil Sie sich ein A4 leisten wollen…
0
aseibl30.10.06 09:49
A4 ist viel größer als man denkt. Wenn du mit der Maus arbeitest dann bewegst du dich auch nicht auf einer A4 Fläche. Auf A4 muss man schon mit dem ganzen Arm arbeiten und weniger mit dem Handgelenk wie bei der Maus. Aber vieleicht ist das ja nur bei mir so.
Mir ist das Graphire A5 von meiner Freundin zu groß, und A6 reicht für Retuschen locker
0
crank
crank30.10.06 09:57
Das Tablett sollte ein Display im Hintergrund, haben, woher weis man sonst wo die Striche hinkommen??

Naja, ich kann nicht Zeichnen...
0
chrisbilder
chrisbilder30.10.06 10:02
ich hab mir vor einiger zeit selbst ein wacom graphire4 classic zugelegt. A6 klingt recht klein, aber übertragen auf meinen 20" bildschirm find ich das vollkommen ausreichend, selbst für zeichnungen. für professionelle zeichner ist ein größeres tablett sicher nützlich, aber für die meisten normalanwender dürfte A6 reichen.

außerdem gibt es die möglichkeit den zugehörigen bildschirmbereich festzulegen, d.h. beliebig große bereiche des tabletts beliebig großen bereichen des bildschirms zuzuordnen.

als mausersatz: dabei kommt es auf den modus an! im stiftmodus (standard) ist jeder punkt auf dem tablett einem bildschirmpunkt zugeordnet. aber eine maus hebt man ab und setzt sie neu an, dabei bleibt der zeiger an seiner stelle. genau das kann man auch für das tablett einstellen (und dank der möglichen tastenbelegung kann man zwischen den beiden modi schnell wechseln)
0
mphase
mphase30.10.06 10:03
goldgeist

LOL. Schöner Montagsauftakt.:-D
0
Sitox
Sitox30.10.06 10:52
Hatte vor Urzeiten mal ein Wacom in ca. 30 cm x 30 cm. Mit so einem Teil bekommt man auf Dauer einen Tennisarm, wenn man es als Mausersatz benutzt.
0
quarx
quarx30.10.06 11:23
In der Schlagzeile fehlt irgendwie ein "t"...
0
sb30.10.06 11:27
Korrigiert.
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
0
Agrajag30.10.06 22:44
Marcel_75@work: A4-Tablett als Mausersatz? Das ist viel zu groß. Ich hab ein A6-Tablett und finde es teilweise noch zu groß (bei absoluter Abbildung auf 1440x900). Für zwei Bildschirme ist es allerdings etwas zu klein, da sollte aber ein A5 dicke reichen.

Das trifft natürlich nur auf Leute mit einer einigermaßen funktionierenden Feinmotorik zu bzw. auf nüchterne Leute. Ich müsste jedenfalls schon sehr Hacke sein, daß nicht mal mehr ein A4-Tablett helfen würde.
0
Bonobo
Bonobo30.10.06 23:52
A5 reicht allemal.

Man muss nicht hinkucken, um den Stift zu benutzen, macht man mit der Maus ja auch nicht -- immer das Auge auf dem Bildschirm mit dem Zeiger, das funktioniert ganz intuitiv.

Ich verwende mein Wacom gerne als kompletten Mausersatz, viel angenehmer ... ich kann den Stift in der Hand behalten, wenn ich mal was tippen will -- versucht das mal mit einer Maus
Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Wahnsinnigen ist, dass ich nicht wahnsinnig bin. — Salvador Dalí
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.