Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

WWDC 2023: Goodies für Teilnehmer +++ Autorenstreik in den USA: Gewerkschaft verteilt Flugblätter vor dem Apple Park

Apple mit Geschenkset für Entwickler
Einem Großteil der Entwickler ist es nicht möglich, persönlich bei der WWDC in Kalifornien zugegen zu sein. All jene, welche sich jedoch vor Ort befinden, profitieren von einigen Annehmlichkeiten – darunter etwa mehrere Führungen durch den Apple Park sowie kostenlose Mahlzeiten (siehe hier). Traditionell stellt das Unternehmen für jeden Teilnehmer eine Handvoll Goodies bereit, so auch in diesem Jahr.

Quelle: Quentin Zervaas via Mastodon

Quentin Zervaas veröffentlichte ein Bild, welches das Geschenkspaket zeigt: Die meisten Produkte sind in einem schlichten Schwarz gehalten, darunter ein Beutel, eine Kappe sowie eine Thermoskanne. Ferner erhalten Entwickler ein Set mit Anstecknadeln, welches unter anderem verschiedene Variationen des Apple-Logos, ein Emoji, das App-Icon des Finders und das iPhone 3G zeigen.


Kritik an Apple: Flugblätter vor dem Besucherzentrum des Apple Parks
Bei der Writers Guild of America (WGA) handelt es sich um eine Gewerkschaft, in der sich Autoren der Film- und Fernsehindustrie zusammengeschlossen haben, um ihre Interessen wirkmächtig zu vertreten. Seit dem 2. Mai dieses Jahres befinden sich die Mitglieder der WGA im Streik: Es geht um höhere Gehälter und Einkommen aus Streaming-Übertragungen bei Plattformen wie Apple TV+. Apropos Apple TV+: Einige der Produktionen, die auf dieser Plattform erscheinen sollen, sind von dem Streik bereits betroffen – darunter etwa die zweite Staffel des Science-Fiction-Dramas Severance. Die WGA ruft für heute den „Apple Day of Action“ aus und verweist auf die beiden Hashtags #BadApple und #WGAStrike.


Die Mitglieder wurden aufgefordert, Flugblätter mit näheren Informationen zu den Hintergründen des Streiks und der aus Sicht der WGA dürftigen Gehälter, die Apple den Autoren bezahlt, an Passanten zu verteilen. Dies geschieht vor vielen Apple Stores, darunter etwa jenem in der Fifth Avenue in New York. Die WWDC rückt ebenfalls ins Zentrum der Aufmerksamkeit: Vor dem Visitor Center des Apple Parks verteilen Mitglieder der WGA ebenfalls Flugblätter, welche Forderungen an Apple beinhalten.

Kommentare

Br4No05.06.23 12:20
Profit, profit, profit. Auf Kosten der kleinen. Kapitalismus wie aus dem Bilderbuch. Auch Apple hat da mehr als dreck am Stecken.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.