Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Viele offene Stellen in Cupertino: Apple sucht verstärkt nach Produktdesignern

Apple grast den Jobmarkt momentan nach Produktdesignern ab. Dies geht aus Statistiken der Unternehmensanalytiker von Thinknum hervor. Demzufolge begann Apple die Job-Offensive im Oktober 2017. Bis zum 12. Januar schnellte die Zahl offener Designstellen beim Konzern von 40 auf 70 hoch. Dies lässt darauf schließen, dass Apple größere Neuerungen planen könnte. Die Jobbeschreibungen deuten auf iPhone-spezifische Stellen hin.


Viele neue Produktdesigner-Jobs
Im Detail hält Apple den Daten zufolge unter anderem Ausschau nach Produkt-Managern, Wissenschaftlern mit dem Schwerpunkt „Motion“, iPhone-Systementwicklern, Siri-Entwicklern, iPhone-Produktmanagern, Prototyp-Entwicklern für iOS und einem Touch ASIC Digital Architect. Ein Großteil der ausgeschriebenen Stellen befindet sich in der neuen, raumschiffförmigen Unternehmenszentrale in Cupertino.


Warum es bei Apple den starken Anstieg an Jobgesuchen für bestimmte Arbeitsbereiche gibt, ist nicht bekannt. Auch Thinknum kann diesbezüglich nur spekulieren. Eine mögliche Erklärung ist, dass Apple schlicht in immer größeren Maßstäben operiert und entsprechend mehr Personal benötigt.

Das Unternehmen könnte aber auch an größeren Innovationen arbeiten, die vorhandene Geräte aufwerten oder aus denen sogar neue Produkte hervorgehen. Apple sucht jedenfalls so viele kreative Mitarbeiter insbesondere für den iPhone-Bereich wie schon seit langer Zeit nicht mehr.

Kommentare

KaePie25.01.18 16:25
Na dann soll sich Apple mal bei mir bewerben, als mein neuer Arbeitgeber.
-3
Skaffen-Amtiskaw
Skaffen-Amtiskaw25.01.18 16:40
KaePie
Na dann soll sich Apple mal bei mir bewerben, als mein neuer Arbeitgeber.

Dann gefallen dir also Grossraumbüros?
-5
zacwinter25.01.18 16:46
KaePie

Läuft heutzutage leider nicht so. In den allermeisten Fällen muss man selber aktiv werden.
0
Kirschholz
Kirschholz25.01.18 17:59
KaePie
Na dann soll sich Apple mal bei mir bewerben, als mein neuer Arbeitgeber.
Wohl eher nicht! Du hast ja nicht mal das kreative Potential für ein Avatar!
Bist von daher schon weit vorm Vorstellungsgespräch durchgefallen!
+4
ColoredScy
ColoredScy25.01.18 19:11
Ist deren Abteilung mit drei Mann nicht voll voll ausgelastet? Einer der dafür sorgt, dass sich im Groben eigentlich nichts ändert. Einer der immer sagt "Aber etwas dünner können wirs noch machen". Und einer der die dafür wegfallenden technischen Funktionalitäten streicht.

(und bevor sich jetzt wer beschwert: das war Ironie (in der leider viel zu viel Wahrheit liegt))
Hey Siri, niemand versteht mich!
+10

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.