Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Video: Drei Fotografen auf den Spuren der Wallpaper von macOS

Fotografen-Reise auf den Spuren der Desktop-Hintergrundbilder von macOS: Eine Woche lang reisten Andrew Levitt und zwei seiner Freunde durch Kalifornien, um die realen Vorbilder von Apples Standard-Wallpapers seit Version 10.10 Yosemite exakt so abzulichten, wie sie auf dem Mac zu sehen sind. Den Trip dokumentierten sie in einem Video.


Mühsamer Aufbruch im "Tal des Todes"
Die Reise begann im Death Valley. Das "Tal des Todes" liegt in der Mojave-Wüste, die Apple als Bezeichnung für das derzeit noch aktuelle macOS 10.14 verwendet. Dort die Düne zu finden, welche den Desktop-Hintergrund des Systems schmückt, war nicht ganz einfach, berichtet Levitt auf Reddit. Dreimal mussten die drei durch die Einöde wandern, um den genauen Standpunkt zu finden, und das natürlich zum richtigen Zeitpunkt kurz vor Sonnenuntergang. Angesichts der Tatsache, dass Death Valley eine der trockensten und heißesten Gegenden der Erde ist, war es eine schweißtreibende Angelegenheit.


Collage: Andrew Levitt

Weitere Stationen weniger beschwerlich
Die weiteren Stationen der Reise gestalteten sich dann weniger beschwerlich. In den Alabama Hills fotografierten Levitt und seine Freunde das Motiv von macOS 10.12 Sierra, diesmal kurz vor Sonnenaufgang. Anschließend ging es weiter in die High Sierra, wo ohne größere Schwierigkeiten oder Anstrengungen das Foto des Wallpapers von macOS 10.13 entstand. Weniger zufrieden waren die drei Fotografen mit ihrer Aufnahme des über 2.300 Meter hohen Gipfels von "El Capitan", was daran lag, dass sie dort nicht zu der Jahreszeit waren, in welcher Apple das Wallpaper-Foto für macOS 10.11 schießen ließ.


Zwei Tage für Yosemite
Die letzte Station der Fotosafari erwies sich als knifflig. Obwohl sie sich zuvor im Internet informiert hatten, benötigten die Freunde zwei Tage, um den genauen Standort für das Foto des Wallpapers von macOS 10.10 Yosemite herauszufinden. Erschwert wurde die Aufgabe dadurch, dass in der in Frage kommenden Gegend kaum markierte Wege vorhanden waren. Trotz der Anstrengungen der einwöchigen Reise haben die drei Fotografen bereits die nächste Aufgabe in den Blick genommen: Ein Bild des Desktop-Hintergrunds von macOS 10.15 Catalina, das in diesem Herbst erscheinen wird.

Kommentare

massi
massi12.09.19 13:11
Womit Leute Ihre Zeit verschwenden, immer wieder erstaunlich.
-73
Holly
Holly12.09.19 13:13
massi
Womit Leute Ihre Zeit verschwenden, immer wieder erstaunlich.
Das Leute anscheinend nur noch negative Kommentare schreiben können, immer wieder erstaunlich.
+57
Arne 212.09.19 13:19
Ein Trip mit zwei Freunden ist keine Zeitverschwendung - ob man zusammen angelt, Bowlen geht oder Fotos nachstellt - eine gemeinsame Aufgabe schweißt Leute mehr zusammen als nur rumzuhängen und Bier zu trinken. Also, warum so negativ?
+40
massi
massi12.09.19 13:30
Das Leute anscheinend nur noch negative Kommentare schreiben können, immer wieder erstaunlich.
Und daß Leute immer gleich angepampt sind, wenn man mal was in Frage stellt, ist auch immer wieder erstaunlich.
Ein Trip mit zwei Freunden ist keine Zeitverschwendung - ob man zusammen angelt, Bowlen geht oder Fotos nachstellt - eine gemeinsame Aufgabe schweißt Leute mehr zusammen als nur rumzuhängen und Bier zu trinken.
Hört sich an wie ein Werbespruch für die Bundeswehr.
-41
twoparts
twoparts12.09.19 13:30
Das Inselmotiv von Catalina ist, meiner Meinung nach, eines der schönsten Motive der vergangenen Jahre. Nur hätte man den Horizont noch etwas nach links kippen können, dann würde er „optisch“ gerade wirken. Besonders auffällig ist das bei der Variante für die Tagesansicht, da dort die rechte Seite heller ist. Für mich sieht es immer ein wenig schief aus, obwohl es eigentlich nicht schief ist.
„Wenn du nicht weist wo Du hin willst, darfst du dich nicht wundern, wenn du nicht ankommst“ (Mark Twain)
+3
FlyingSloth
FlyingSloth12.09.19 13:39
Schade dass Leute hier nicht mit Echtnamen auftreten müssen. Ich wette, der Umgangston wäre um einiges freundlicher.
massi
Womit Leute Ihre Zeit verschwenden, immer wieder erstaunlich.
Fly it like you stole it...
+8
beanchen12.09.19 13:40
Holly
massi
Womit Leute Ihre Zeit verschwenden, immer wieder erstaunlich.
Das Leute anscheinend nur noch negative Kommentare schreiben können, immer wieder erstaunlich.
Und die deutlich größere Zeitverschwendung!
Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html
+5
dan@mac
dan@mac12.09.19 13:42
massi
Und daß Leute immer gleich angepampt sind, wenn man mal was in Frage stellt, ist auch immer wieder erstaunlich.

Zu einer Frage gehört normalerweise auch in Fragezeichen.

Die Wallpaper sind doch nur der Anlass für eine Woche Spaß mit Freunden.
+8
milk
milk12.09.19 13:43
Ich wäre froh, wenn es hier bald mal möglich wäre
- Beiträge bestimmter Nutzer auszublenden
- Beiträge ab einer bestimmten Daumen-Runter-Zahl auszublenden
+18
macuser96
macuser9612.09.19 14:04
Viel erstaunlicher finde ich, dass heute anscheinend keiner mehr etwas tun kann, ohne es medial auszuschlachten, einfach nur der Sache willen.
0
Wurzenberger
Wurzenberger12.09.19 14:26
massi
Womit Leute Ihre Zeit verschwenden, immer wieder erstaunlich.
Reisen - direkt widerlich.
+7
macuser22
macuser2212.09.19 14:42
Ich denke, User massi empfindet das möglichst genaue Nachfotografieren bereits bestehender Bilder als Zeitverschwendung – das kann ich durchaus nachvollziehen. Sehr vereinfacht formuliert von ihm, aber als Meinung zu akzeptieren.

Und: sobald hier User, die sich an die normale Etikette und den rechtlichen Rahmen halten, ausgeblendet werden, bin ich weg … (ich weiß das kümmert keinen, aber es wäre ein Fanal für die demokratische Meinungsäußerung).
Erkenne dich selbst –//– Nichts im Übermaß
0
munichmacy
munichmacy12.09.19 14:46
Holly
massi
Womit Leute Ihre Zeit verschwenden, immer wieder erstaunlich.
Das Leute anscheinend nur noch negative Kommentare schreiben können, immer wieder erstaunlich.

you made my day
+2
Ely
Ely12.09.19 15:23
massi
Womit Leute Ihre Zeit verschwenden, immer wieder erstaunlich.

Ich würde sowas gern mit Freunden/Partner machen, das wäre ein toller Roadtrip mit dem Reisemobil.
+4
beanchen12.09.19 15:36
macuser22
Ich denke, User massi empfindet das möglichst genaue Nachfotografieren bereits bestehender Bilder als Zeitverschwendung – das kann ich durchaus nachvollziehen.
Wenn man das Video anschaut wird schon in den ersten Sätzen klar, dass es darum nicht (ausschließlich) ging.
Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html
+3
Tekl12.09.19 16:32
Ganz offensichtlich haben sie die Originalstandpunkte nicht gefunden.
0
Tekl12.09.19 16:33
Ganz offensichtlich haben sie die Originalstandpunkte nicht gefunden.
0
BigLebowski
BigLebowski12.09.19 16:44
Apropos El Capitan:

Darauf vor kurzem gestoßen
"Free Solo"


Oscar-Prämierte Dokumentation.

Der Typ ist doch irre...ohne Sicherung.
Was wenn die Arme schlapp machen?
+2
massi
massi12.09.19 23:39
Ich danke Euch, für die Einstellung meines bisherigen Rekords
Das muß erstmal einer schaffen, 54, in Worten vierundfünfzisch negative Daumen.
Aber ich denke da geht noch was.
-3
massi
massi13.09.19 01:31
Schade dass Leute hier nicht mit Echtnamen auftreten müssen. Ich wette, der Umgangston wäre um einiges freundlicher.
Ich hätte übrigens kein Problem damit, Dir das ins Gesicht zu sagen.

Ich wäre froh, wenn es hier bald mal möglich wäre
- Beiträge bestimmter Nutzer auszublenden
- Beiträge ab einer bestimmten Daumen-Runter-Zahl auszublenden
Blendest Du Arschlöcher im wirklichen Leben auch einfach aus?

Ich würde sowas gern mit Freunden/Partner machen, das wäre ein toller Roadtrip mit dem Reisemobil.
Dann mach es doch einfach!
Das Leben ist zu kurz um Träume auf die lange Bank zu schieben.
-1
macuser96
macuser9613.09.19 08:05
massi
Ich würde sowas gern mit Freunden/Partner machen, das wäre ein toller Roadtrip mit dem Reisemobil.
Dann mach es doch einfach!
Das Leben ist zu kurz um Träume auf die lange Bank zu schieben.
Aber bitte auf jeden Fall ein Video davon machen und auf Facebook, Instagram & Youtube ausschlachten. Sonst isses ja nicht real.
-2
mk27ja95
mk27ja9513.09.19 09:24
zu meiner Ausbildung gehörte es dazu sich Bilder von grossen Fotografen auszusuchen und diese so gut wie möglich nachzustellen, das hat einen schönen Lerneffekt. Dadurch entwickelt man irgendwann seinen eigenen Stil.
+4
coin_op14.09.19 08:27
Genau, gut gesprochen
mk27ja95
zu meiner Ausbildung gehörte es dazu sich Bilder von grossen Fotografen auszusuchen und diese so gut wie möglich nachzustellen, das hat einen schönen Lerneffekt. Dadurch entwickelt man irgendwann seinen eigenen Stil.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.