Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Video: Apples "geführte Tour" zu iPhone 13 und iPhone 13 Pro

Die Vorstellung des iPhone 13 im Rahmen des "California streaming-"Events war wie stets bei Apple äußerst professionell. Allerdings konnte das Unternehmen wegen der nur begrenzt zur Verfügung stehenden Zeit lediglich die wichtigsten Aspekte der neuen Smartphones beleuchten. Zudem wirken derartige Veranstaltungen, zumal wenn sie aus den bekannten Gründen vorproduziert werden müssen, auf viele Beobachter synthetisch und unpersönlich. Deutlich menschlicher geht es in einem Video zu, das Apple jetzt veröffentlichte.


"Guided Tour" mit den vier neuen iPhones
Der mehr als sieben Minuten lange Clip trägt den Titel "A Guided Tour of iPhone 13 & iPhone 13 Pro" und ist auf Apples offiziellem YouTube-Kanal zu finden. Ein Apple-Mitarbeiter, bei dem es sich allerdings vermutlich um einen Schauspieler handelt, stellt darin die Gemeinsamkeiten der vier Varianten des Smartphones aus Cupertino vor, geht aber auch näher auf die Unterschiede ein. Wesentliche Teile des Videos wurden im Tower Theater Apple Store in Los Angeles gedreht, darüber hinaus sind aber auch etliche Außenaufnahmen enthalten.


Humorvolle Vorstellung der neuen Features
Die "geführte Tour" ähnelt einem erweiterten Beratungsgespräch, in dem die Vorzüge der vier Smartphones erläutert werden. Apples erklärtes Ziel ist dabei, die potenziellen Kunden bei der Auswahl des für sie passenden Geräts zu unterstützen, ohne dass diese sich hierfür in einen Apple Store begeben müssen. Zur Sprache kommen in dem Video beispielsweise der Kinomodus aller vier Modelle sowie die Makro-Fähigkeiten des iPhone 13 Pro (Max). Auch die Präsentation des dreifachen optischen Zooms, über den die beiden kommenden Flaggschiffe aus Cupertino verfügen, kommt ausführlich zur Sprache. Apple illustriert diese Features zudem mit praktischen Beispielen, die mit einer Portion Humor gewürzt sind.

Präsentation von 120-Hertz-Display und Robustheit
Zu den weiteren Themen der "Guided Tour" gehören die Robustheit des iPhone 13 und der "Ceramic Shield" sowie die verbesserten Akkulaufzeiten. Der "Berater" geht zudem auf das Super Retina XDR Display des iPhone 13 Pro (Max) mit ProMotion ein, also die maximale Bildwiederholfrequenz von 120 Hertz. Demonstriert werden darüber hinaus die neuen fotografischen Stile, welche erweiterte kreative Bildgestaltungen ermöglichen. Natürlich weist Apple in dem Video auch auf den verbesserten Nachtmodus hin, der im iPhone 13 Pro (Max) zur Verfügung steht.

iPhone 13 mini im Apple Online Store
iPhone 13 im Apple Online Store
iPhone 13 Pro im Apple Online Store
iPhone 13 Pro Max im Apple Online Store

Kommentare

Niederbayern
Niederbayern21.09.21 08:42
Wer musst bei der Warteschlange als erstes an einen Applestore denken, der hebe den Finger👆🏻
+2
innug21.09.21 08:46
Hier 👆
0
MacRS21.09.21 08:57
In dem Video sieht es so aus, als ob die Apple-Logos bei den normalen 13ern ziemlich dunkel sind. Das sieht, finde ich, nicht so gut aus.
Rein von der Visualität her sind dieses Jahr die Pros schon ansprechender
Naja mal in echt anschauen.
0
JoMac
JoMac21.09.21 13:22
Ist ganz nett; aber ich hattee mir von dem Video ein paar mehr Infos erhofft.
Eine professionelle und weniger flapsige Gegenüberstellung würde ich noch viel besser finden.
Apple wird es wohl nicht tun, was ja auch nicht schlimm ist, da es sicher einige YouTuber geben wird, die das übernehmen werden.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.