Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Twitterrific 5: Neuauflage der populären Twitter-App

The Iconfactory hat eine Neuauflage von Twitterrific veröffentlicht (Store: ), die via Kickstarter-Kampagne finanziert wurde. Die beliebte Twitter-App für macOS präsentiert sich in einem modernisierten Design und hat zahlreiche Funktionen zu bieten. Der Hersteller beschreibt die Anwendung als minimalistische Twitter-App, die sich daran orientiert, wie Nutzer das soziale Netzwerk im Jahr 2017 verwenden.


Anpassbares Design und Multi-Account-Verwaltung
Die Navigationsleiste von Twitterrific 5 besteht aus der sich automatisch aktualisierenden Timeline und zudem den Bereichen Replies, Direct Messages, Likes, Lists und Searches. Der Nutzer kann verschiedene Timelines gleichzeitig öffnen, mehrere Accounts verwalten und die optische Erscheinung an die persönlichen Bedürfnisse anpassen. Dazu gehören das Timeline Theme, die Schriftart und -größe sowie die Medien-Thumbnails.



Die aktuelle Leseposition in der jeweiligen Timeline lässt sich via iCloud mit anderen Macs oder iOS-Geräten synchronisieren. Twitterrific unterstützt außerdem diverse macOS-Funktionen wie Benachrichtigungszentrale, Vollbild und das Teilen von Inhalten mit anderen Anwendungen.

Umfangreiche VoiceOver-Funktionen
Zusätzlich zum konfigurierbaren Design bietet Twitterrific 5 auch die Unterstützung von Bedienungshilfen. Nutzer können per VoiceOver durch die Timeline navigieren, Tweets verfassen und Bildbeschreibungen hinzufügen.

Twitterrific 5 benötigt mindestens OS X El Capitan (10.11). Der Preis beträgt 21,99 Euro (Store: ). Die Twitter-App ist zudem für iPhone und iPad erhältlich (Store: ).

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac10.10.17 16:01
Ist für iOS sogar kostenlos, oder?
Irgendwann hab ich mal für eine ältere Version bezahlt und irgendwelche Features via In-App-Kauf aktiviert.

Na ja, mir gefällt Tweetbot besser.
Ist halt Geschmacksache.
0
matt.ludwig10.10.17 16:38
Hot Mac
Ist für iOS sogar kostenlos, oder?
Irgendwann hab ich mal für eine ältere Version bezahlt und irgendwelche Features via In-App-Kauf aktiviert.

Na ja, mir gefällt Tweetbot besser.
Ist halt Geschmacksache.
Ist aber sehr beschnitten in der Free Version
+2
Richard
Richard10.10.17 16:45
Also ich nutze die iOS Version sehr gerne aber 22 € für Twitter am Rechner? Ne danke.
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
Hot Mac
Hot Mac10.10.17 16:46
matt.ludwig
Hot Mac
Ist für iOS sogar kostenlos, oder?
Irgendwann hab ich mal für eine ältere Version bezahlt und irgendwelche Features via In-App-Kauf aktiviert.

Na ja, mir gefällt Tweetbot besser.
Ist halt Geschmacksache.
Ist aber sehr beschnitten in der Free Version

Jo, so war das damals auch.
Ich hab das alles mal gekauft.
Hab die aktuelle Version soeben noch mal runtergeladen; find‘s jetzt gar nicht mal schlecht.
Ist sehr übersichtlich!
0
Hot Mac
Hot Mac10.10.17 17:25
Hm, aufm iPad gefällt mir Twitterrific jetzt fast besser als Tweetbot.
Bislang hatte immer Tweetbot die Nase vorn.

Für den „normalen“ Nutzer reicht wahrscheinlich auch die hauseigene Twitter App. Sogar Frau Hayali verwendet diese auf ihrem iPhone, obzwar sie auch im Schlaf zu twittern scheint.

0
matt.ludwig10.10.17 19:27
Hot Mac
matt.ludwig
Hot Mac
Ist für iOS sogar kostenlos, oder?
Irgendwann hab ich mal für eine ältere Version bezahlt und irgendwelche Features via In-App-Kauf aktiviert.

Na ja, mir gefällt Tweetbot besser.
Ist halt Geschmacksache.
Ist aber sehr beschnitten in der Free Version

Jo, so war das damals auch.
Ich hab das alles mal gekauft.
Hab die aktuelle Version soeben noch mal runtergeladen; find‘s jetzt gar nicht mal schlecht.
Ist sehr übersichtlich!
Dann schau ich mal, war bisher auch mit der „normalen „ App zufrieden, nervt mich aber zunehmend
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.