Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Steve Wozniak über seine prägendsten Lebensmomente - „Die Garage ist ein Mythos“

In seinem jüngsten Video-Interview sprach Apple-Mitbegründer Steve Wozniak über diejenigen Momente in seiner Kindheit und Jugend, die aus ihm das machten, wofür er heute bekannt ist: ein Technik-Nerd.

Er sprach von seiner frühesten Beschäftigung mit Amateurradios und digitaler Technik, von der man weder in der Schule hören noch in Büchern lesen konnte. „Niemand sonst kannte dieses Zeug. - Aber ich kannte es!“, begeistert er sich. In der sechsten Klasse baute er eine Maschine, die das Spiel »Tic Tac Toe« beherrschte.


Durch den Homebrew Computer Club erkannte er, dass er mit seinem Steckenpferd auch eigenes Geld verdienen könnte. Von Jobs gedrängt, gründeten die beiden am 1. April 1976 eine eigene Firma, Apple Computer. Ein »magischer Moment« sei es gewesen, als Jobs den ersten Auftrag im Wert von 50.000 US-Dollar an Land zog. Wozniaks Meinung nach gehört in jedes Unternehmen sowohl ein Techniker als auch ein Marketing-Experte - nicht zuletzt deswegen sei Apple erfolgreich gewesen.

Bezüglich des typischen Klischees von Startups im Silicon Valley musste er seine Interview-Partner allerdings enttäuschen. „Die Garage ist ein Mythos. Richtig ist, dass unsere Anfänge bescheiden waren.“ Allerdings wurde niemals in der ominösen, noch heute berühmten Garage in Palo Alto diskutiert. Der Ort der Wahl war eher das Haus.

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake17.03.16 08:19
Er hat gestern bei reddit ein ama (ask me anything) gemacht: https://www.reddit.com/r/IAmA/comments/4apj5f/im_apple_cofounder_steve_wozniak_ask_me_anything/
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.