Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Starkes Quartal für Apple prognostiziert

Normalerweise ist das aktuelle Quartal immer etwas schwächer, da in diesen Monaten kaum Käufe im Bildungsbereich getätigt werden. Es wird aber erwartet, dass Apple dennoch ein sehr gutes Ergebnis vorweisen kann, da viele Anwender auf den Mac umstiegen und so die Verkaufszahlen erhöht haben. In manchen Apple Stores soll die Quote der Switcher bei fast 50 % liegen. Studien zeigen, dass dabei Sicherheits- und Stabilitätsgedanken eine wichtige Rolle spielen. Am attraktivsten ist der jüngst überarbeitete iMac G5, weniger beliebt waren hingegen die Power Macs. Im Bereich der iPods setzt sich der iPod mini an die Spitze und wird von den meisten Geschäften als das am stärksten nachgefragte Modell genannt.
Für die letzten drei Monate nimmt Piper Jaffray an, dass sich die Zahlen deutlich steigern, da der Halo-Effekt (zufriedene iPod-Nutzer erwägen beim Computerkauf auch den Mac) anscheinend Wirkung zeigt. Der Marktanteil soll dem nach in den folgenden Quartalen messbar steigen.

Weiterführende Links:

Kommentare

kester30.05.05 14:39
Wenn ich mir das hier so anschaue dann scheinen sich bei MTN ja nur alteingesessene Mac-User herum zu treiben. Aber vielleicht ist das ja auch eher ein deutsches Spiegelbild. In USA sieht die Sache sicher schon ganz anders aus.
0
Rantanplan
Rantanplan30.05.05 14:40
Halo-Effekt. Ist das mal wieder ein neues Bubblegum-Wort oder gibt es den Begriff schon länger? Mir ist der jedenfalls erst in den letzten Tagen inflationär begegnet...
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Rantanplan
Rantanplan30.05.05 14:42
kester

Die Abstimmung wurde manipuliert...
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
kester30.05.05 14:53
Rantanplan
Ja, schade. Die Stimmen für die ersten 3 möglichen Antworten scheinen korrekt zu sein. Aber die letzten beiden Antworten zählten schon kurz nach Erscheinen mehr Stimmen als der Thread Hits.
0
Fenvarien
Fenvarien30.05.05 14:54
Halo-Effekt wird seit vielen, vielen Monaten laufend verwendet.
Ey up me duck!
0
Kekserl
Kekserl30.05.05 15:33
dass er allerdings etwas zäh wird schön langsam, da geb ich rantanplan recht..
fürzlbürzl...
0
Arthur Schmidt-Pabst30.05.05 15:38
"Halo-Effekt", in Bezug auf die Xbox geprägt. Diese verkaufte sich erst schleppend (auch wegen des Preises) aber da "Halo" nur auf der Xbox erschien (erstmal), war das für viele ein Grund doch ne 'box zu kaufen.
So hab' ich's in der Erinnerung...




0
mattin30.05.05 15:54
Halo Effekt hat nichts mit dem Spiel zu tun, Arthur

"Der Halo-Effekt beschreibt im Paradigma der Ganzheitspsychologie das Phänomen, das einem Menschen oder Gegenstand, von welchem nur wenige Eigenschaften bekannt sind automatisch verschiedene andere Eigenschaften zugeordnet werden. Im Lichte der bekannten Eigenschaft wird somit ein gesamtes Bild aufgebaut."
0
Kekserl
Kekserl30.05.05 16:37
halo war ein systemseller und hat hier eigentlich nichts verloren...
fürzlbürzl...
0
Hauser30.05.05 17:22
Halo-Effekt ist ein Begriff der auch im Marketing verwendet wird.

Gute Erfahrungen mit einem Produkt eines Herstellers sollen sich positiv auf den Verkauf anderer Produkte des selben Herstellers auswirken.

Auf Apple-deutsch:

"Hast du Spass mit deinem ipod, wirst du dir einen Mac-Mini kaufen."

In den USA scheint dieser Effekt wirklich zu existieren. In Deutschland hat er bisher nur zu höherem Interesse geführt. In den tatsächlichen Verkäufen ist es bei uns leider noch nicht so stark zu spüren.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.