Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

SpamSlam 2.0 stoppt unerwünschte Mails

Um die tägliche Spamflut zu stoppen geht ilease einen anderen Weg. SpamSlam lädt alle eMails Ihres Accounts und überprüft eine "weiße Liste" auf erlaubte Absender. Ist dieser dort nicht zu finden, wandert die Adresse in einen Zwischenordner. Von dort aus überprüft SpamSlam den Absender auf Antwort und im Falle einer unechten Antwort-Adresse wandert diese auf die "schwarze Liste". Diese können Sie natürlich einsehen, sowie die zugehörigen Mails. Ihr Mailprogramm konfigurieren Sie so, dass es auf den lokalen Server von SpamSlam zugreift. SpamSlam kann dabei mit beliebig vielen POP3 Accounts umgehen und ist mit jedem Mail Programm kompatibel. Version 2.0 bringt einen Bayesian-Filter und viele weitere Verbesserungen. Die Shareware kostet 22,82 Euro und kann über den unteren Link geladen werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

oliver kurlvink
oliver kurlvink21.10.03 16:35
Von dort aus überprüft SpamSlam den Absender auf Antwort und im Falle einer unechten Antwort-Adresse wandert diese auf die "schwarze Liste".


nunja... nach allem was ich gelesen habe wird nicht auf eine unechte antwortadresse überprüft, sondern es wird eine mail an den absender geschickt und die ursprungdsmail erst bei einem reply zugestellt. damit ist das imho keine ernsthafte lösung. zum einen wird noch mehr spam erzeugt, zum anderen merken die spammer, dass die adresse echt ist usw.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella21.10.03 20:18
jo, nimm jetzt noch mactechnews.de aus deiner schwarzen Liste und alles ist ok.... Newsletter!!!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.