Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Shot on iPhone: Tim Cook teilt Fotos vom indischen Frühlingsfest Holi

Tim Cook hat via Twitter einige Fotos geteilt, die Profi-Fotographen mit dem iPhone X anlässlich des indischen Frühlingsfestes Holi knipsten. Die Bilder stammen von Prashanth Viswanathan, Amit Mehra und Ashish Parmar. Der Apple-CEO weist im Tweet auf die „umwerfende“ Qualität der Aufnahmen hin.


Farbenfrohe Bilder sollen Kameraqualität des iPhone X zeigen
Jedes der drei Fotos zeigt Menschen, die das von farbenfrohen Inszenierungen geprägte indische Frühlingsfest feiern. Außer in Indien und Nepal werden entsprechende Veranstaltungen inzwischen auch in Großbritannien, Südafrika und den USA zelebriert.


Zwei der Aufnahmen verwenden den Porträtmodus des iPhone X, der Schärfentiefe verwendet, um einen bestimmten Bildbereich hervorzuheben. Per Stage-Light-Effekt wird der Fokus auf das Gesicht beziehungsweise die Hände vor einem schwarzen Hintergrund gelegt.


Tim Cook hat alle drei Bilder inklusive Verlinkungen zu den Fotographen über seinen Twitter-Account veröffentlicht.

Kommentare

glf05.03.18 13:36
Mir ist schon immer aufgefallen, dass beim iPhone 8 die Farben der Photos zwar sehr intensiv sind aber nicht wirklich originalgetreu. Gestern habe ich ein Photo von einem Grünen Retro-Computer (SGI Octane) gemacht und festgestellt, dass das Ding auf dem Photo blau war!!!
Hat jemand sowas schon mit dem IP8 erlebt?
0
Mac-Mania
Mac-Mania05.03.18 14:51
Vergrößert auf einem 13'' Laptop sehen die Bilder nicht sehr schön aus. Ziemlich pixelig...
-1
marco m.
marco m.05.03.18 15:16
Kann ich beim iPhone 8 nicht feststellen. Farben normal. Wenn etwas grün ist, ist es auch auf dem Foto grün.
Wundere mich immer bei solchen Veranstaltungen, daß da niemand einen Mundschutz trägt, und man lieber diesen ganzen farbigen Staub einatmet.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
+1
TFMail1000
TFMail100005.03.18 17:23
Scharf ist anders, Brillanz auch... keine gute Werbung, das geht auch mit einem iPhone besser.Bunt sind die Bilder... sonst nichts!
May the force be with you
0
macdevil
macdevil05.03.18 18:39
Fotograf oder Photograph. Nicht Fotograph.
Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.
+1
simmi11905.03.18 19:19
Peinlich, so eine überaus schlechte Qualität noch zu veröffentlichen.
0
tobias.reichert05.03.18 20:05
Twitter veröffentlicht die Fotos nicht in der nativen Auflösung.
+2
LoCal
LoCal05.03.18 20:35
glf
Mir ist schon immer aufgefallen, dass beim iPhone 8 die Farben der Photos zwar sehr intensiv sind aber nicht wirklich originalgetreu. Gestern habe ich ein Photo von einem Grünen Retro-Computer (SGI Octane) gemacht und festgestellt, dass das Ding auf dem Photo blau war!!!
Hat jemand sowas schon mit dem IP8 erlebt?

Bist Du der, der gerade eine Octane auf eBay verkauft?
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
petersilie
petersilie05.03.18 20:59
Ist Bild Nr. 3 ein Selfie von TC?
0
miro2806.03.18 00:39
Profifotografen mit dem iPhoneX? Unwerfende Qualität? Sorry aber da habe ich schon wesentlich bessere iPhone6 Amateuraufnahmen gesehen oder hat Tim Cook die absichtlich niedrigaufgelöst gepostet?
-1
TFMail1000
TFMail100006.03.18 09:01
Zur Ehrenrettung, hinter dem Link sind die Bilder nicht ganz so schlecht wie hier auf MTN... Vom Bildschirm abfotografiert?
May the force be with you
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.