Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Schon wieder Probleme mit .Mac

In vielen Foren ist derzeit zu lesen, dass Apples .Mac eMail-Server nicht erreichbar sind. Der Fehler scheint seit etwa 10 Uhr aufzutreten. Weder können eMails versendet noch empfangen werden.
Wann das Problem behoben wird, ist unklar. In der Vergangenheit wurden die Pannen aber nach wenigen Stunden wieder beseitigt.
Die Internet-Seiten von Apple sind nun auch wieder in normaler Geschwindigkeit zugänglich, nach dem Musik Event waren die Seiten kaum noch zu erreichen.

Update : Das Problem scheint beseitigt worden zu sein, eMails können jetzt wieder über .Mac verschickt werden.

Kommentare

Marty17.10.03 01:51
aehmm keine problem... mir grade mit .mac selber ne mail geschrieben.. hat normal geklappt
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.10.03 01:53
scheint beseitigt zu sein, habe es selber auch probiert, so gegen 0:30 ging es nicht!
0
Maxen17.10.03 07:27
Was soll diese BILD-Headline? "Schon wieder Probleme mit .Mac": ich hab hier die ganzen letzten Wochen keine Probleme gehabt und meine eMailkonten werden alle 15 Min. abgerufen. Also entweder meldet Mail nicht das etwas nicht stimmt oder ich hab einen Spezialserver bei .Mac (wenns denn so oft ausfällt).

0
loet17.10.03 08:26
Übrigens...voll cool...habe gestern meine mac. Mitgliedschaft verlängert und bekomme dafür die Vollversion Sims auf deutsch von Apple für lau....es gab noch zwei weitere Geschenke als Alternative....da zahlt man die knapp 100 Euro doch gerne
0
Apfelholgi
Apfelholgi17.10.03 10:13
cmk

Sorry, aber diese Headline ist ja wirklich journalistisch unter aller S.. .

Als ob alle anderen Provider nicht auch mal kleinere Problemchen haben mit den Mailservern.

Ihr tut ja grad so als wäre das an der tagesordnunbg...

Hätte man das nicht etwas nüchterner und sachlicher formulieren können?
if it looks like it works and it feels like it works than it works!
0
Michael Lang17.10.03 15:23
Hier (in der gesamten Apple-Szene?) schleicht sich langsam etwas ein, was mir gar nicht gefällt!!
Es wird jeder kleine Fehler furchtbar aufgebauscht.
Sicherlich sind Fehler ärgerlich und man kann mit Fug und Recht von Apple (bei den Preisen!) eine hochwertige Ware verlangen.

Aber langsam lese ich nur noch:
Wieder(!) Fehler in .Mac, wieder Probleme mit G5 (Netzteil), wieder Probs mit Update (BT, 10.2.8)

Alles was Apple zur Zeit macht ist Müll!! So kommt der Tenor rüber.

Da ist sicherlich was dran und Aplle sollte da mehr Sorgfalt walten lassen. Lieber etwas später auf dem Markt, aber in gewohnt einwandfreier Qualität!!

ABER: ich werde das Gefühl nicht los, dass die Appleuser das berühmte Haar in der Suppe suchen und Apple ist nun an allem schuld, was irgendein Problem verursacht. Und die Macpresse macht da fleißig mit und haut noch kräftig drauf!

Ich finde das nicht mehr normal. Ich bitte auch in Zukunft um mehr Objektivität und vorheriger Recherche zum jeweiligen Problem (ich hatte zB. noch bei keinem Update das geringste Problem. Wunder?!).

Michael
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
oliver
oliver19.10.03 12:57
Michael Lang
stimme dir vollkommen zu!
das problem ist halt, dass mit "good news" keine auflage bzw. aufmerksamkeit zu erreichen ist. daher werden die probleme, die vielleicht 2% der nutzer von irgendwas haben, so aufgebauscht. dass 98% fehlerlos arbeiten können, ist natürlich keinem auch nur eine zeile wert...
multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett
0
jup19.10.03 15:01
muss ich euch zustimmen, die headline ist unter aller kanone....


aber ich sag dazu nix mehr....
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.