Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Schon 2021? Apple auf dem Weg zum 2-Billionen-Dollar-Unternehmen

Apple könnte bereits im kommenden Jahr als Unternehmen zu abermals neuen Höhen aufsteigen. Das geht aus Analyse des Marktexperten Dan Ives hervor. Demnach könnte das Unternehmen schon 2021 mit zwei Billionen US-Dollar bewertet werden. Der bisherige Höchstwert von Apple betrug 1,38 Billionen US-Dollar. Vor allem die rasant wachsende Abodienste-Sparte des Unternehmens und die höchstwahrscheinlich im Herbst 2020 erscheinende erste iPhone-Generation mit 5G-Unterstützung sollen maßgeblich für den zukünftigen Höhenflug sorgen, so Ives.


2020er Aktionskurs von 400 US-Dollar realistisch
Ives zufolge könnte Apples Aktienkurs zum Ende des Jahres einen Wert von 400 US-Dollar erreichen, was einem Anstieg im Vergleich zum gegenwärtigen Kurs um rund 30 Prozent entspräche. Da sich das Unternehmen 2019 über Zugewinne von zeitweise über 100 Prozent freuen konnte, klingt die Einschätzung von Ives fast vorsichtig. Dennoch zeigte sich der Marktexperte in der Vergangenheit häufig noch optimistischer als seine Kollegen, was die Aktienentwicklung des Unternehmens anging. Finanzexperte Gene Munster sieht Apples Aktienkurs für das Jahr 2020 zwischen 350 und 400 US-Dollar.

Apple von Rekord zu Rekord
Apple gelangen in den letzten Jahren mehrere Rekorde, was die finanzielle Firmenbewertung angeht. 2015 wurde Apple das erste Unternehmen mit einem Wert von über 700 Milliarden US-Dollar. Zwei Jahre später knackte Apple die bis dato unbezwungene Bestmarke von 800 Milliarden. Schon Monate danach bedeuteten 900 Milliarden US-Dollar einen neuen Bestwert. Apple überwand 2018 schließlich die Billion-Dollar-Hürde und wurde zum ersten Unternehmen mit dem Marktwert.

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake15.01.20 09:21
Mit dem "Schon 2021?" vorn am Titel klingt das wie eine "Bild" Schlagzeile.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
eastmac
eastmac15.01.20 09:22
Wenn Trump mit China, Iran und der Irak nicht in die Quere kommt, dann ist es realistisch. Ich denke aber, dass erst einmal paar Gewinnmitnahmen geben wird, da die letzten 100% recht schnell gingen.


P.s. Denkt mal an die 100Millionen neue iPhone SE II die Apple verkaufen wird.
+1
skipper15.01.20 11:30
Wenn Gene Munster das glaubt, dann muss es ja wahr werden😂

Ich denke aber auch, dass der Kurs sicherlich in diesem Jahr noch 350 $ erreichen wird. Nach den Quartalszahlen und dem Ausblick wird die reise weiter nach oben gehen. Immer positiv denken😉
+3
macdevil
macdevil15.01.20 11:39
Im Deutschen Sprachraum nennt sich das was ihr meint Milliarde, nicht Billion.
Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.
-6
MetallSnake
MetallSnake15.01.20 12:02
macdevil
Im Deutschen Sprachraum nennt sich das was ihr meint Milliarde, nicht Billion.

Im Englischen Sprachraum ist von Trillion die Rede. Im deutschen Sprachraum nennt sich das Billion.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
+1
macdevil
macdevil15.01.20 12:50
MetallSnake
macdevil
Im Deutschen Sprachraum nennt sich das was ihr meint Milliarde, nicht Billion.

Im Englischen Sprachraum ist von Trillion die Rede. Im deutschen Sprachraum nennt sich das Billion.

Du hast recht, ich habe den verlinkten Text nicht gelesen. Hier bei MTN wird aber die amerikanische Milliarde (Billion) oft mit der deutschen Billion übersetzt.
Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.
0
subjore15.01.20 13:27
Hätte mal der deutsche Staat Apple gekauft. Dann wäre er schon bald schuldenfrei.
-1
SirVikon15.01.20 14:38
macdevil
Im Deutschen Sprachraum nennt sich das was ihr meint Milliarde, nicht Billion.

Na das wäre aber ein ziemlich schwacher Firmenwert, wenn Apple mal gerade 1 Milliarde kosten würde ... Einfach mal auf blauen Dunst etwas rausfeuern ... kommt immer gut

Zumal du am 4.01. schon einmal genau das gleiche geschrieben hast ... dabei ging es um den Firmenwert in 2020 ... dort hast du auch korrigieren wollen ...

Schon irgendwie ziemlich seltsam, wenn man das immer wieder anbringt und dann auch noch falsch.
0
pünktchen
pünktchen15.01.20 15:24
Wird vielleicht langsam Zeit sich aus dem Aktienmarkt zu verabschieden. Mehr als 20% jährliche Steigerungsrate (Dow Jones) sind schlicht nicht nachhaltig, auch und gerade weil das jetzt schon seit zehn Jahren so geht.
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.