Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Reaktion der Wall Street auf die gestrige Keynote

Sowohl Apple-Großveranstaltungen wie WWDC oder Special Events als auch die Bekanntgaben der Quartalszahlen werden von den Börsen immer aufmerksam beobachtet. Häufig ist es so, dass auch kleine Unsicherheiten schon mit fallenden Kursen oder vorsichtigeren Analysteneinschätzungen quittiert werden. Angesichts der gestrigen Keynote blieben große Kursveränderungen aus. Im Tagesverlauf stieg Apples Aktie erst, um sich dann bei ca. 100 Euro und etwas über 140 Dollar einzupendeln. Die großen Investmentbanken und Analysten sehen Apples Situation allerdings viel rosiger, als es der ausbleibende Kursanstieg zeigt. Wirft man einen Blick auf die Einschätzungen namhafter Personen und Unternehmen des Finanzmarktes, so ist die Tendenz klar: Apples Aktie dürfte in den kommenden Monaten deutlich an Wert zulegen. Im Folgenden einige Prognosen zum Kursziel samt Einstufung:

  • Piper Jaffray: Buy ($180)
  • Kaufman Brothers: Buy ($176)
  • Oppenheimer: Outperform ($160)
  • Barclay’s Capital: 1-Overweight ($173)
  • Needham & Company: Strong Buy ($200)
  • Caris & Company: Buy ($170)
  • UBS: Neutral ($130)
  • Citigroup: Buy/High Risk ($152)
  • RBC Capital Markets: Outperform ($165)
  • Morgan Stanley: Overweight ($180)



Weiterführende Links:

Kommentare

shinejunkie09.06.09 20:05
Recht haben sie....

in vielen Bauteilen identisches iphone = Skalierbarkeit bestehender Produktionsprozesse

Geringe Preise = Zunahme Marktanteil, aber immer noch komfortable marge

29 EUR Update Snow Leopard = Schlag in die Fresse von MS, die für ihre Updates richtig kohle verlangen...



0
steffunk09.06.09 20:17
UBS liegt wieder mal falsch (hoffentlich), oder sie sind nun sehr vorsichtig, nach den grossen Schlamasseln letzter Zeit, heheehahaha.
Weiter so Apple, ich warte gespannt auf den "schnee" und FCS 3!
0
Hyper09.06.09 20:21
und wer ist noch so blöd zu glauben, dass Investmentbanker ein Unternehmen besser bewerten können als ein Medizinmann, Schamane oder Seher?
Ich persönlich interessiere mich für die Produkte eines Unternehmens, nicht für Hühner die gackern, weil andere Hühner Eier legen...
0
mac admirer
mac admirer09.06.09 20:35
Im Folgenden einige Prognosen zum Kursziel samt Einstufung:

Piper Jaffray: Buy ($180)
Kaufman Brothers: Buy ($176)
Oppenheimer: Outperform ($160)
Barclay’s Capital: 1-Overweight ($173)
Needham & Company: Strong Buy ($200)
Caris & Company: Buy ($170)
UBS: Neutral ($130)
Citigroup: Buy/High Risk ($152)
RBC Capital Markets: Outperform ($165)
Morgan Stanley: Overweight ($180)

Das ergibt ein durchschnittliches Kursziel von $169
Wobei die UBS mit einer Einschätzung von $130 nicht ernst genommen werden kann: Durchschnitt ohne UBS-Einschätzung: $173

Meiner Meinung nach sehr realistisch.
"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995
0
Vanderhellen
Vanderhellen09.06.09 20:56
Ich bin happy über die Entwicklung - aber die Preise von T-Mobile sind reine Abzocke.

Verstehe nicht, warum Apple das iPhone nicht endlich freigibt - was soll der künstliche Flaschenhals?
0
sumo111
sumo11109.06.09 22:10
Lustig. Erstmals ohne Lehmann-Brüder. . . die sind ja hopps gegangen worden Tja, mit deren Einschätzung wäre der Durchschnitt viel höher. Die sahen schon vor 3 Jahren Kurse jenseits von 200$. Die sahen immer alles weit im Voraus....auser ihre eigene Pleite.
So viel zu den Brokerhäusern. Deren Analysen nicht das Papier Wert sind, auf welchem sie geschrieben stehen...na ja, vielleicht taugt das gerade noch zum Salat einwickeln.

Ein Spitzenplatz nimmt auch immer Pfeife-Jeff ein. Die waren nun 3 Jahre bei 200$

Und ja, die UBS sollte sich besser nicht zu Dingen äussern, von denen sie nix versteht.


Und jetzt mal abgesehen von den Einschätzungen, von denen hier nicht steht von wann sie sind und auf welche Sicht hinaus.....Die Aktie hat sich von März bis heute beinahe verdoppelt. Der Titel bewegt z.Zt. nach dem aktuellen Marktrend, und wie immer mit überdurchschnittlichen Schwankungen (im Vergleich zu anderen Tech-Titeln), sowohl nach oben wie auch nach Süden.
Zur Zeit kann doch kein Mensch auf diesem Planeten sagen, wie sich Konsumenten in den nächsten 2 - von mir aus 7 Jahren verhalten werden. Werder ein IWF, noch Heli-Ben, Obama, ein Joe Ackermann oder eine Merkel.

Prognosen sind lustig. Man schreibt einfach eine Zahl hin

Apple's Trend zeigt natürlich nach oben. Sie haben super Produkte, Mitarbeiter, ein klasse Marketing, genug Cash, wohl eine tolle Pipeline, etc. Sie stellen einen Konkurrenten nach dem anderen in den Schatten.

Aber hey, wie es mit der Weltwirtschaft weitergeht weiss niemand. Prognosen sind für'n A*. Allerhöchstens steckt da Eigeninteresse dahinter. Nur, die Rating-Agenturen und Brokerhäuser haben ihre Glaubwürdigkeit längst verspielt. Heute bewegen Kursziele/Prognosen doch keine Aktien mehr....aber lassen wir die Bänker in ihrem Glauben. Die Zeit wird auch diese Generation überleben.





0
sumo111
sumo11109.06.09 22:19
Nachtrag: AppleInsider zitiert die UBS tatsächlich mit "130$ auf 12 Mt. Sicht"

Bei den anderen gibt es nicht mal einen Zeithorizont. Tssss....
0
zesniert09.06.09 22:22
bei snowleopard hat sich doch auch nicht viel getan als ein paar optimierungen, mehr als 29euro würde ich auch nicht zahlen
0
Irongate
Irongate09.06.09 22:47
Kursziele sind im allgemeinen immer auf 12 Monate Zeitrahmen angenommen. Hauptsache was gelabert...
0
gentux
gentux09.06.09 22:54
Leider wurde die Aussage meines Papageis nicht in die Liste aufgenommen, MTN bitte folgendes nachtragen:
"gentux' Papagei"
Aplllll ist guuuut guuut guut
Danke!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.