Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Prosser widerspricht Kuo: Apples AR-Brille kommt viel früher als gedacht

Jon Prosser hat Ming-Chi Kuo in den letzten Monaten als auskunftsfreudigstes Orakel für neue Apple Produkte abgelöst. In seinem aktuellen Tweet widerspricht Prosser dem Zulieferer-Insider. Nachdem Kuo zuvor das Jahr 2022 als frühesten Zeitpunkt für die Veröffentlichung von Apples AR-Brille angab, hat Prosser den Hinweis dementiert. Das AR-Gadget komme nicht erst 2022 auf den Markt, sondern schon viel früher.


Veröffentlichung zwischen März und Juni 2021
Kaufinteressenten müssen demnach nicht mehr bis übernächstes Jahr warten, sondern können sich bereits auf das Frühjahr 2021 freuen. Prosser zufolge präsentiert das Unternehmen aus Cupertino die erste hauseigene AR-Brille zwischen März und Juni 2021. Er leitet seinen Tweet ein mit: „Ich kann nicht glauben, dass ich Kuo widerspreche.“ Doch die Information des asiatischen Zulieferexperten seien schlicht falsch.


Twitter-Screenshot

Apple wäre damit ein Jahr früher fertig als von Kuo prognostiziert. Da Prosser zuletzt viele richtige Voraussagen – beispielsweise zur Veröffentlichung des 2020er iPhone SE und des MacBook Pro 13“ – machte, gelten seine Bekanntgaben mittlerweile als überaus zuverlässige Informationen bezüglich bevorstehender Apple-Produkte.

Zusätzlich zu dem anvisierten Zeitraum (Frühjahr 2021) erwähnt Prosser in seinem Post einen weiteren interessanten Aspekt: Er habe Apples AR-Brille bereits gesehen und könne sie schon bald zeigen. Ob es sich dabei um Renderbilder oder andere Abbildungen handelt, erwähnt Prosser nicht. Ebenso ist nicht klar, ob er einen Prototypen oder eine schon marktreife Variante meint. In jedem Fall sei die Brille „verdammt schlank“. Es bleibt zudem spannend, welche weiteren Apple-Leaks Prosser in absehbarer Zukunft bereithält.

Apples AR-Pläne
Codeschnipsel von iOS 14 warfen zuletzt erneut ein Licht auf Apples Pläne hinsichtlich eines AR/VR-Headsets. Darin ist das Foto eines Hardware-Controllers zu sehen, dessen Design an die Variante des VR-Headsets HTC Vive Focus erinnert. Schon zuvor bargen die Codezeilen aus iOS 14 Andeutungen zu weiteren Augmented-Reality-Features, da darin unter anderem eine bislang unveröffentlichte AR-App (Codename: „Gobi“) auftaucht. Zudem übernahm das Unternehmen kürzlich die VR/AR-Streaming-Plattform NextVR.

Kommentare

basisbild
basisbild15.05.20 21:39
Sleek heisst hier sicherlich eher elegant oder schick, aber nicht ‚schlank‘ ...😉
0
Steffen Stellen16.05.20 01:57
Den Aktienkurs jetzt pushen - muss das sein?
-3
Nekron16.05.20 04:08
Ich frage mich wie solch eine AR-Brille ohne vorderseitige Kamera funktionieren kann? Sollte die Apple-AR Brille über solch eine verfügen, würde es mich stark wundern wenn dies nicht zu dem gleichen Resultat wie bei Googles Versuch einer AR-Brille führen würde, Stichwort: "Glasshole".

Alternativ könnte Apple den mit dem iPad Pro eingeführten LIDAR-Sensor verwenden, wobei sich auch hierbei die Frage stellt, wie mein gegenüber reagiert wenn ich sein Gesicht pausenlos mit einem schwachen Laser vermesse.
+1
pcbastler18.05.20 08:14
Ich frage mich ja, ob Brillenträger auch berücksichtigt sind... Wird es die Brille auch ein Sehstärke geben (resp. kann sie anderweitig die Fehlsichtigkeit ausgleichen)?
0
Alanin18.05.20 09:07
Da Tim Cook selbst Brillenträger ist, denke ich, dass man das berücksichtigen wird...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.