Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Tim Cook in "Sagen Sie Jetzt Nichts"; Heute im SZ Magazin

Tim Cook in "Sagen Sie Jetzt Nichts"; Heute im SZ Magazin

pogo3
pogo324.04.2611:40
Das hätte mich schon beinahe umgehauen, doppelseitig:

Hab das jetzt beschnitten, man will ja nicht in rechtliche Probleme kommen.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
-6

Kommentare

Old Archibald Yates24.04.2612:10
Warum hat Dich das umgehauen? Weil das SZ Magazin schon vor einiger Zeit gedruckt und deshalb nicht mehr aktualisiert werden konnte, was man daran erkennt, dass der Text zum Interview mit "Bald kommt er übrigens ins Rentenalter. Mal sehen, wer dann der neue Neue wird." endet?

Über Cook erfährt man jedenfalls nichts Neues. Kein Wunder, denn "zum aktuellen Präsidenten seines Landes wollte er sich zwar lieber nicht äußern, und allzu persönlich sollten die Fragen, die er beantworten mochte, dann auch nicht werden".
0
immo_j
immo_j24.04.2615:45
Hier ist der Link zur Online-Version:

Dort steht ein Veröffentlichungsdatum vom 16. April 2026 – das Magazin liegt meiner Erinnerung nach immer der Samstags-Ausgabe bei. Dass Cook sich zurückzieht, wurde erst danach, also am 18.April verkündet:
+6
Old Archibald Yates24.04.2618:25
immo_j
Hier ist der Link zur Online-Version:

Dort steht ein Veröffentlichungsdatum vom 16. April 2026 – das Magazin liegt meiner Erinnerung nach immer der Samstags-Ausgabe bei. Dass Cook sich zurückzieht, wurde erst danach, also am 18.April verkündet:

In der Print/PDF-Ausgabe des SZ Magazins ist es aber die Nr. 17 von heute, Freitag, den 24.4.
0
milk
milk24.04.2619:09
Auf jeden Fall ist es die Sorte Interview, die man nicht hätte drucken müssen, da inhaltlich völlig belanglos.
-2
Old Archibald Yates24.04.2620:54
milk
Auf jeden Fall ist es die Sorte Interview, die man nicht hätte drucken müssen, da inhaltlich völlig belanglos.

Das ist ein Interview, in dem der Interviewte eben nichts spricht oder schreibt, sondern nur mit seinem Körper antwortet. Da können die Antworten halt nicht sehr differenziert ausfallen. Es soll halt witzig sein und mal etwas anderes als ein in die Tiefe gehendes Interview.
+7
Weia
Weia25.04.2601:39
Old Archibald Yates
In der Print/PDF-Ausgabe des SZ Magazins ist es aber die Nr. 17 von heute, Freitag, den 24.4.
Deshalb heißt es im Internetzeitalter ja auch: Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute.

War halt Pech mit der zeitlichen Überschneidung. Hätte Tim Cook der SZ verraten sollen, was er natürlich schon wusste?
„„Meinung“ ist das Foren-Unwort des Jahrzehnts.“
+1
pogo3
pogo325.04.2611:47
Das ist ein Interview, in dem der Interviewte eben nichts spricht oder schreibt, sondern nur mit seinem Körper antwortet. Da können die Antworten halt nicht sehr differenziert ausfallen.
Da ist nichts belanglos. Der Mensch redet viel, und sagt nichts. Was der Mensch fühlt, wie er sich gibt, mit was er sich umgibt, sagt viel mehr über den Menschen aus als seine Worte. Bestes Beispiel: Politiker. Oder, dieses Forum hier. Wir fallen immer wieder übereinander her, weil wir nicht sehen können WIE es "gesagt" wird. Der Urgedanke des Emojis. Zeige mir wie du es wirklich meinst. Nonverbales Verhalten war zu allen Zeiten bedeutender als das Verbale. Die ganze Welt der Diplomatie ist es zu erkennen was der Gegenüber meint, und nicht was er sagt. Alles, wirklich alles, liegt in der Deutung nicht im Wort. "Ich liebe dich" kann die Hölle oder pures Glück bedeuten, wie müssen wissen WIE es gesagt wurde. Das kann ein Bild u.Umständen deutlich besser.
+3
Old Archibald Yates25.04.2620:29
pogo3
Das ist ein Interview, in dem der Interviewte eben nichts spricht oder schreibt, sondern nur mit seinem Körper antwortet. Da können die Antworten halt nicht sehr differenziert ausfallen.
Da ist nichts belanglos. Der Mensch redet viel, und sagt nichts. Was der Mensch fühlt, wie er sich gibt, mit was er sich umgibt, sagt viel mehr über den Menschen aus als seine Worte. Bestes Beispiel: Politiker. Oder, dieses Forum hier. Wir fallen immer wieder übereinander her, weil wir nicht sehen können WIE es "gesagt" wird. Der Urgedanke des Emojis. Zeige mir wie du es wirklich meinst. Nonverbales Verhalten war zu allen Zeiten bedeutender als das Verbale. Die ganze Welt der Diplomatie ist es zu erkennen was der Gegenüber meint, und nicht was er sagt. Alles, wirklich alles, liegt in der Deutung nicht im Wort. "Ich liebe dich" kann die Hölle oder pures Glück bedeuten, wie müssen wissen WIE es gesagt wurde. Das kann ein Bild u.Umständen deutlich besser.

„Belanglos“ kam nicht von mir, sondern von milk. Ich habe „nicht sehr differenziert“ geschrieben.

Aber warum machst Du so viele Worte und hast nicht mit Emojis geantwortet, wenn die so viel bedeutender sind?

Noch unbeantwortet im Raum steht übrigens meine Frage, was Dich denn nun an dem „Sagen sie jetzt nichts“-Interview mit Tim Cook umgehauen hat.
0
pogo3
pogo326.04.2615:46
Noch unbeantwortet im Raum steht übrigens meine Frage, was Dich denn nun an dem „Sagen sie jetzt nichts“-Interview mit Tim Cook umgehauen hat.
Da gibt´s auch nichts zu beantworten, weil du die dir schon selbst beantwortet hast: Weil das SZ Magazin ... und auch sofort deine eigenen Schlussfolgerungen gezogen hast. Somit hast du nicht wirklich Wert auf meine Antwort gelegt.
-4
MetallSnake
MetallSnake27.04.2614:08
Mich würde noch interessieren was die da umgehauen hat. Ich habe noch keine Schlussfolgerungen gezogen, daher hoffe ich auf eine Antwort.
„https://www.mactechnews.de/news/article/S-187416.html#newscomment1621890 Was ist mein Fehler? ('Nicht richtig gelesen. Setzen, sechs.')“
0
sudoRinger
sudoRinger27.04.2614:40
MetallSnake
Mich würde noch interessieren was die da umgehauen hat.
Ihn hat es bestimmt umgehauen, weil er die Fotos umwerfend fand, obwohl Cook so blendend auch nicht mehr aussieht. Die schiere Anzahl der Fotos war wohl nicht so erschlagend. Ansonsten gibt es ja keinen mitreißenden Text mit bestechenden Argumenten. Aber ich lasse mich jetzt nicht zu weiteren Spekulationen hinreißen.
0
konnektor27.04.2614:40
Old Archibald Yates
Das ist ein Interview, in dem der Interviewte eben nichts spricht oder schreibt, sondern nur mit seinem Körper antwortet. Da können die Antworten halt nicht sehr differenziert ausfallen. Es soll halt witzig sein und mal etwas anderes als ein in die Tiefe gehendes Interview.
Das erinnert mich wieder an ein Interview mit Bryan Ferry. Der Art Director der Zeitschrift Ray Gun, David Carson hat seine Redakteur zu besagtem Interview mit der Maßgabe geschickt, nicht wieder platt über das Hotelzimmer, den Auftritt, dies Stadt, ... zu berichten. Natürlich kam er zurück mit einem Text, wie fand Ferry das Hotelzimmer ...
Das Interview erschien trotzdem, komplett in Zapf Dingbats gesetzt.
+1
Fontelster
Fontelster27.04.2615:10
konnektor
Der Art Director der Zeitschrift Ray Gun, David Carson hat seine Redakteur zu besagtem Interview mit der Maßgabe geschickt, nicht wieder platt über das Hotelzimmer, den Auftritt, dies Stadt, ... zu berichten. Natürlich kam er zurück mit einem Text, wie fand Ferry das Hotelzimmer ...

Ja, ein Klassiker. Wobei es schon lustig ist, dass der Art Director Journalisten solche Anweisungen gibt. Wäre eher ein Fall für den Chefredakteur. Aber Ray Gun wurde ja irgendwann sowieso nur noch wegen Carsons Arbeit gekauft. Der Inhalt dürfte zweitrangig gewesen sein.
0
konnektor27.04.2615:19
Fontelster
Wobei es schon lustig ist, dass der Art Director Journalisten solche Anweisungen gibt.
Ich halte es sowieso für fraglich, ob es so passiert ist, also die Vorgeschichte. Es ist halt das, was er selbst über den Artikel erzählt hat. Ich hatte das Glück in live zu erleben und mit ihm sprechen zu können, er war Gast in meinem damaligen Studiengang.
0
Fontelster
Fontelster27.04.2615:30
konnektor
Ich halte es sowieso für fraglich, ob es so passiert ist, also die Vorgeschichte. Es ist halt das, was er selbst über den Artikel erzählt hat. Ich hatte das Glück in live zu erleben und mit ihm sprechen zu können, er war Gast in meinem damaligen Studiengang.
Ich hab nur in Erinnerung, dass ihm das Interview nicht gefallen hat. Haben soll.

Zweifellos einer der wenigen Menschen, die es geschafft haben, im Alleingang und innerhalb kürzester Zeit einen komplett neuen Designtrend zu etablieren.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.