Forum>iPad>Smart Keyboard Folio plötzlich tot

Smart Keyboard Folio plötzlich tot

jeti
jeti12.03.2617:36
Hallo zusammen,

der Titlel besagt eigentlich bereits alles.
Ich nutze (sehr gelegentlich) das Smart Keyboard Folio in Kombination mit dem iPad Air (4. Gen).
Dieses ist plötzlich komplett tot Gibt es für mich eine Möglichkeit selber zu testen
ob das Keyboard defekt ist oder das iPad ein Problem mit dem Folio hat?

Kontakte am iPad und am Folio sind sauber, von daher würde ich sagen Verbindung tadellos.
Im Netz habe ich gefunden das es einige Nutzer gibt bei welchen dieses Verhalten
nach dem UpDate auf iOS26 aufgetreten ist. Da ich es halt recht selten nutze, kann
ich nicht zuverlässig sagen ob ein kausaler Zusammenhang mit iOS26 besteht.

Bin für Tips und Hinweise dankbar.
+2

Kommentare

MLOS12.03.2619:27
Du könntest mal nachschauen, ob die Tastatur unter Einstellungen > Allgemein > Info ganz unten auftaucht.
Wenn die Verbindung über den Smart Connector hergestellt ist und die Tastatur von iPadOS korrekt erkannt wird, sollte sie dort auftauchen.
+4
jeti
jeti12.03.2620:08
Verrückt => seit ich, wie von Dir beschrieben, unter
Allgemein => Info nachgeschaut habe

funktioniert diese wieder
Egal wieso, weshalb, warum => Danke für den Hinweis
Weiß der Henker was sich da verschluckt hat.
+6
Cliff01.04.2610:47
Ich hatte ein ähnliches Problem. Ein Neustart meines iPads hat es tatsächlich behoben. Wenn die Kontakte sauber sind, liegt es meistens entweder am Folio selbst oder am Smart Connector des iPads. Es gab schon Fälle, in denen solche Probleme nach Updates aufgetreten sind, daher könnte es damit zusammenhängen.
+2
tranquillity
tranquillity24.04.2615:26
Wahrscheinlich wird der Fehler bald wieder auftauchen. Die Smart Folio Keyboards erhalten halten leider nicht sehr lange. Bei meinem iPad Air, welches zugegebenermaßen nun auch schon fast sechs Jahre alt ist, habe ich schon zwei neue Keyboards kaufen müssen (recht häufige Benutzung). Zum Glück hatte ich damals AppleCare abgeschlossen und das Keyboard ist dann inkludiert. So habe ich bisher zweimal ein neues Keyboard ohne Zuzahlung bekommen.
+1
jeti
jeti24.04.2618:01
Autsch, ich hoffe nicht, aktuell alles OK
0
iPeter79
iPeter7924.04.2618:23
An der Verbindungs-Knickstelle zwischen Hülle und Tastatur kann das Kabel leider nach einer bestimmten Zeit brechen. Ist bei meiner Apple-Tastaturhülle von meinem iPad Pro leider auch schon passiert (kann man im Netz auch viel dazu finden). Hat die erste Zeit noch funktioniert, wenn ich es ein bisschen an der entsprechenden Stelle bewegt habe. Mein Vater hatte mit einem älteren iPad und Folio-Hülle ein ähnliches Problem. Die teueren Apple-Hüllen sind nicht gerade die besten in der Qualität. Allein bei der Hülle löste sich kurz vor dem Kabelbruch auch schon der Bezug von dem Hüllenrand. Habe mir nach allen dem mir dann eine Logitech-Tastaturhülle besorgt, die schon fast am Anfang in der engeren Auswahl hatte, aber wegen der extra Stromversorgung per Akku und den etwas schwereren Gewicht dagegen entschieden habe. Ist aber wirklich viel stabiler und schützt das iPad sogar auch an den Rändern (kann auch nicht so leicht aus der leichten Magnethalterung wie bei der Apple-Hülle herausrutschen. Die Tastatur ist eigentlich sogar viel besser (fast wie bei den MacBooks und sogar auf Wunsch beleuchtbar). Ich musste die Hülle auch fast noch nie extra aufladen (hält auch ohne dauernd zu laden ewig). Ist halt leider deshalb etwas schwerer und dicker (dafür aber auch stabiler).
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.