Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Musik und den Zugriff ins Web unterbinden.

Musik und den Zugriff ins Web unterbinden.

pogo3
pogo323.04.2610:41
Ich möchte das nochmals posten, weil es mich halt nervt: Seit Tahoe 26 will Musik nach Start des Mac immer auf "iTunes" zugreifen und Cover, Songs oder sonstiges laden, es zeigt sich das "Rädelrad" und rödelt vor sich hin. Im unteren Bereich wird kurz angezeigt was gesucht, geladen werden soll, Cover - Titel etc. - es ergibt keinen Sinn. Das nervt einfach:

Zumeist würge ich das Gesuche per Klick auf die Titel ab. Aber - lasse ich es länger rödeln, ich dachte wenn alles geladen sei dann sei das Thema vlt. auch mal erledigt, kommt alles möglich Zeugs daher. Alte Cover, Titel die schon ewig auf der Platte sind, Titel die schon lange gelöscht sind, etc., was da nicht sein soll weil es schon seit langem da und/oder organisiert ist.

Einfache Frage: Wie kann ich das unterbinden ? Ich hab jetzt schon viel in den Einstellungen gesucht, aber nichts dazu gefunden. In Musik selbst gibt es dazu ja auch keine Einstellungen, oder ? Habe ich in den Systemeinstellungen irgendwas übersehen ? Ich dachte noch, wird sich schon mal bei einem Systemupdate erledigen, nun ist 26.4.1 und es rödelt immer noch.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentare

BlackSeb
BlackSeb23.04.2614:31
Ich hatte das gerade auch. Es passiert wohl, wenn man vorher was gesucht hat. Ich habe jetzt „zuletzt hinzugefügt“ angeklickt und dann das Programm beendet. Dann wieder gestartet und es erscheint jetzt sofort „zuletzt hinzugefügt“ . Er merkt sich wahrscheinlich die letzte Aktion und bei der Suche kommt er aus dem Tritt …
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad Air M2 (128GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
+2
Dunnikin
Dunnikin23.04.2616:19
Ich habe das nun eine halbe Stunde laufen lassen, erschienen ist außer dem drehenden Kreisel nichts. Das Fenster bleibt leer. Was da erscheinen soll, erschließt sich mir sowieso nicht.

Geht man auf "Zuletzt hinzugefügt" und beendet die Musik-App, startet diese auch wieder dort. Geht man indes auf die Alben und beendet die App, startet Musik wieder im leeren Fenster mit dem Kreisel.

Diese App ist eine Katastrophe erster Klasse.

Immerhin gibt es eine halbwegs brauchbare Lösung mit dem "Zuletzt hinzugefügt".
0
pogo3
pogo323.04.2616:35
Tatsächlich, es gibt einen Unterschied beim Beenden der App, und das hab ich jetzt gerade erst bemerkt: Beendet man die App mit geöffneten "aktiven" Playerfenster, wird dieses beim Start wieder geöffnet und sieht aus wie gewohnt:

Schließt man vor dem Beenden der App das Playerfenster, wird bei erneuten Start eine leeres Fenster mit dem kreiselnden Symbol wie oben gezeigt geöffnet. Das Playerfenster erscheint dann erst mit eine 'klick" auf > Titel etc., mit Szenario wie oben beschrieben. Das ist Krude, da muss man ja erst mal drauf kommen, das macht doch überhaupt keinen Sinn, oder erklärt mit einer diesen ? Vielen Dank BlackSeb
+2
pogo3
pogo323.04.2617:07
Ich habe das nun eine halbe Stunde laufen lassen, erschienen ist außer dem drehenden Kreisel nichts.
Ich schon mal eine vollen Tag, und dann kam was daher. Siehe oben.
+1
BlackSeb
BlackSeb23.04.2617:53
Ja, bei mir ist es auch so, wenn man das „Hauptfenster“ schließt, die App beendet und wieder öffnet kommt der „Kreisel“. Wenn man irgendwas aktiv hat (Alben, Titel, zuletzt hinzugefügt, usw) kommt dieses beim Start. Da ich eigentlich immer etwas in der Musik-App auf habe, war mir das gar nicht aufgefallen – war das vor Tahoe (26.4.2) auch schon so? (wer noch ein altes System hat, kann das ja mal testen)
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad Air M2 (128GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
+1
pogo3
pogo323.04.2620:43
war das vor Tahoe (26.4.2) auch schon so? (wer noch ein altes System hat, kann das ja mal testen)
Ich hatte ab OS 8 alle Systemversionen und von Anfang an iTunes über viele Jahre bis dann Musik kam. Das ist mir nie aufgefallen, ansonsten wäre ich ja auch nicht so verwundert gewesen. Das hätte ich ja irgendwann mal bemerken müssen.
+1
Weia
Weia23.04.2621:44
pogo3
war das vor Tahoe (26.4.2) auch schon so? (wer noch ein altes System hat, kann das ja mal testen)
Ich hatte ab OS 8 alle Systemversionen und von Anfang an iTunes über viele Jahre bis dann Musik kam. Das ist mir nie aufgefallen, ansonsten wäre ich ja auch nicht so verwundert gewesen. Das hätte ich ja irgendwann mal bemerken müssen.
Also in iTunes 12 / macOS Mojave ist es jedenfalls nicht so.

Andererseits: warum sollte man das Hauptfenster von iTunes, das dessen einzige Verwendung ermöglicht, vor dem Beenden des Programms extra schließen? Das ergibt für mich keinen Sinn (ich habe nie verstanden, warum das Programm das überhaupt erlaubt). Vermutlich deshalb ist der Bug (der das zweifellos ist) noch keiner relevanten Anzahl von Nutzern aufgefallen. Wer weiß, pogo3, vielleicht bist Du der Einzige, der das so macht?
„„Meinung“ ist das Foren-Unwort des Jahrzehnts.“
-3
Dunnikin
Dunnikin23.04.2622:21
Wenn man das Fenster schließt, werden manche Programme beendet (z. B. Foto) und manche nicht (Musik). Das ist inkonsistent und kann man nicht dem User anlasten, wenn er erst das Fenster schließt und dann ggf. das Programm (später) beendet.

Dazu kommt, daß der Mensch ein Gewohnheitstier ist und z. B. ich seit 1977 mit Computern Kontakt habe. Es war sehr lange üblich, daß das Programm unter einem OS mit GUI beendet wird, wenn man das Fenster schließt. Ist halt heute hier und da nicht mehr so. Aber 40 Jahre Gewohnheit …
+3
Weia
Weia23.04.2622:43
Dunnikin
Wenn man das Fenster schließt, werden manche Programme beendet (z. B. Foto) und manche nicht (Musik). Das ist inkonsistent
Stimmt. Apple folgt hier seinen eigenen Programmierregeln nicht, nach denen bei Programmen mit nur einem („Haupt“-Fenster) entweder das Schließen des Fensters auch das Programm beenden muss oder ein Schließen des Fensters gar nicht möglich ist (der rote Schließknopf ist ausgegraut).
und kann man nicht dem User anlasten
Es geht nicht um Schuldzuweisungen, ich verstehe das Verhalten nur nicht. Entweder weiß ich, dass das Schließen des Fensters das Programm nicht gleich mit beendet, sondern ich dazu auch noch das Programm explizit beenden muss – aber wenn ich das weiß, kann ich ja einfach gleich das Programm beenden und mir das Schließen des Fensters sparen. Oder ich weiß nicht, dass das Schließen des Fensters das Programm nicht gleich mit beendet, aber dann habe ich doch gar keinen Grund zu versuchen, auch noch das Programm zu beenden?
Dazu kommt, daß der Mensch ein Gewohnheitstier ist und z. B. ich seit 1977 mit Computern Kontakt habe.

Es war sehr lange üblich, daß das Programm unter einem OS mit GUI beendet wird, wenn man das Fenster schließt. Ist halt heute hier und da nicht mehr so. Aber 40 Jahre Gewohnheit …
macOS auf seiner jetzigen technischen Basis ist jetzt 26 Jahre alt, weit mehr als die Hälfte von 40 … Seit wann nutzt Du denn macOS?

Ich weiß, das manche ehemalige Windows-Nutzer sich mit dem Konzept schwertun, dass ein Fenster etwas anderes ist als ein Programm und das Miniaturisieren eines Fensters etwas anderes als das Verstecken eines Programms. Ach ja …
+1
pogo3
pogo323.04.2623:35
Wer weiß, pogo3, vielleicht bist Du der Einzige, der das so macht?
Ganz sicher, ich bin der einzige weltweit der das so macht. Ich bin ein ordentlicher Mensch. Zuerst wird das Fenster zugemacht, dann das Programm. Wenn ich das Haus verlasse, werden zuerst die Fenster geschlossen, dann die Tür. Das ist nur logisch. Würde man zuerst die Tür schließen, könnte unter Umständen das Fenster offen bleiben, man hat schlicht übersehen es zu schließen. Es regnet rein etc., das wäre nicht gut. Auch unerwünschte Tiere könnten dann unbemerkt den Raum einnehmen. Vielleicht ein Wolf, wer weiß schon ob einer zufällig in der Gegend verweilt und Spaß daran hätte ein Zimmer zu durchsuchen, wenn das Fenster schon offen ist. Oder ein Einbrecher, der zufällig vorbeikommt und ein offenes Fenster vorfindet. Man lässt die Fenster niemals offen, bevor man die Tür schließt. Und erst recht nicht wenn man es abschließt. Aber warum lässt man das schließen eines Fensters zu, bzw. ein Fenster offen, wenn die Tür, also das Programm, das Fenster doch einfach mit schließen kann, und auch öffnen ? Wenn schon die Tür, also das Programm, das Fenster schließen kann, dann ist es doch besser wenn es dann auch sicher zu ist, wenn das eigenhändige öffnen des Fenster auch noch zu Problemen führt ? Zu ist zu, und offen ist offen, wenn die Tür geöffnet wird. Fertig und gut. Oder ?
+3
System 6.0.1
System 6.0.124.04.2607:36
pogo3
. Würde man zuerst die Tür schließen, könnte unter Umständen das Fenster offen bleiben, man hat schlicht übersehen es zu schließen. Es regnet rein etc., das wäre nicht gut. Auch unerwünschte Tiere könnten dann unbemerkt den Raum einnehmen. Vielleicht ein Wolf, wer weiß schon ob einer zufällig in der Gegend verweilt und Spaß daran hätte ein Zimmer zu durchsuchen, wenn das Fenster schon offen ist. Oder ein Einbrecher, der zufällig vorbeikommt und ein offenes Fenster vorfindet.

Wenn ein Einbrecher von einem Wolf verletzt wird, weil man das Fenster offen gelassen hat, als man die Tür schloß, ist das dann Körperverletzung wegen unterlassener Aufsichtspflicht, oder Tierquälerei weil der Wolf die Eingangstüre nicht nutzen konnte, weil die ja geschlossen war? Auch wichtig: kann der Einbrecher eine Ausgleichszahlung fordern, weil er 1. durchs Fenster musste, weil das offen, die Tür aber geschlossen war, und 2. der Wolf, der wegen des offenen Fensters anwesend ist, für den Einbrecher einen unverhältnismäßig erhöhten Arbeitsaufwand darstellt?

Lacht nicht, hier steht ein Wolf, der da keine Fehler machen will. Der muss das jetzt wissen.
„„A lot of times, people don't know what they want until you show it to them.“ Steve Jobs, 1998“
-2
pogo3
pogo324.04.2608:11
System 6.0.1

Genau so ist das. Es ist beides. Das hat System. In der Version 6.0.1. 🤪🤣😂

Ich bedanke mich ausdrücklich für die erfrischende u. geistreiche Teilhabe an dieser komplexen und außerordentlich erfüllenden Problembewältigung mittels unendlich erfüllender NI - Natural Intelligenz. Ich wusste es immer - zumindest ab 2006 - das ist mein Forum.👍👑🏆🥇 Ich gestehe aber, es bedarf enormer Übung das Tür - Fenster - Dilemma aufzulösen, zu viel tiefgründige Routine ist bereits den Wasserfall hinabgeströmt. Das lässt sich nur noch schwer bändigen. So eine Routine frisst sich hinein in den Fels. Unabänderlich.

Zum Thema: Gegen wen sollte der Einbrecher eine Ausgleichszahlung bewirken wollen ? Der Wolf wird ihn fressen, weil das Fenster offen war, aber die Tür verschlossen. Er kann nicht raus, der Wolf ist drin. ☝️
+4
System 6.0.1
System 6.0.124.04.2608:41
Das liegt alles nur daran, dass ich das Problem aber sowas von überhaupt nicht reproduzieren kann. Es gibt seltsame Verhaltensweisen, keine Frage. So startet „Musik“ bei dem Vorgehen immer in der Default-Einstellung für den „first startup“, wenn ich das Verhalten nachstellen will.

Aber egal. An dieser Stelle möchte ich als Ausgleich das hier vorschlagen:

Ja, ist auch schon über 30 Jahre alt, aber wer ist das nicht auf MTN?

🎸 🥁 🎷
„„A lot of times, people don't know what they want until you show it to them.“ Steve Jobs, 1998“
-2
photoproject
photoproject24.04.2608:57
pogo3
... Der Wolf wird ihn fressen, weil das Fenster offen war, aber die Tür verschlossen. Er kann nicht raus, der Wolf ist drin. ☝️

Es sei denn, der Einbrecher ist Kevin Costner...
+2
pogo3
pogo324.04.2609:21
Der würde mit ihm Tanzen, wie ich halt auch. Ich bin leidenschaftlicher Tänzer. Also, nur freie Formation, versteht sich, Pogo halt. Ich hab mir zweimal die Achillessehne gerissen, beim Tanzen. Beide, die linke und die rechte. Das ist aber besser so, man würde sonst einseitig, und das will man nicht so gerne haben, Einseitigkeit. Wobei, ich hab auch gerne in Zweierformation getanzt. Meine erste Liebe ... naja, das lass ich jetzt.

Aber jetzt: Ich hab aber noch was entdeckt zum Fenster. Beendet man das Fenster über das Programm ohne vorher das Fenster zu schließen, bleibt das Fensterformat erhalten. Das ist mir neu. Ich war nämlich schon kurz vor dem Verrücktwerden, weil sich das Fenster immer wieder bei Programmstart alles selbiges kleines Fenster zeigte, und nicht im beendeten Format. Das ist toll. Ein Fester, zwei Probleme gelöst.
-1
Dunnikin
Dunnikin24.04.2609:28
Oh, ein Tür-Fenster-GUI-OS-Paradoxon. Genau meine Welt Das lösen wir jetzt auf und bekommen einen Nobelpreis. Aber welchen? Physik? Psychologie? Egal. Her damit.
0
pogo3
pogo324.04.2610:39
Tür-Fenster-GUI-OS-Paradoxon
Das "Tür-Fenster-GUI-OS-Paradoxon". Hm, ein völlig neuer Ansatz ☝️🥸🧐. Dunnikin , ich möchte darauf hinwies, dass dies ein seriöses Forum ist und wir mitnichten wollen, das hier unfertige oder gar leichtsinnig hingestreute Salzkörner den Blick auf das Wesentliche mit Tränen überfluten und verwässern sollen. Aber: "Das Tür-Fenster-GUI-OS-Paradoxon", das könnte natürlich alles ändern, und muss somit natürlich mitgedacht sein. Freilich, schon zu Anfang muss man feststellen: Der Wolf, die Tür, das Fenster, der Einbrecher - nun das "Tür-Fenster-GUI-OS-Paradoxon", und noch dazu Kevin Costner. Hm. Was soll das bedeuten ? Wo will das hinaus ?
-1
Dunnikin
Dunnikin24.04.2612:09
pogo3
Wo will das hinaus ?

Zum Fenster. Nee, zur Tür. Oder ... ach was 🤯
0
System 6.0.1
System 6.0.124.04.2612:10
Wohin das führt? In‘s Kino natürlich. Blockbuster, dann exklusiv auf AppleTV, mit Kevin Kostner als Wolf, eine KI-Kardshian (welche davon ist noch geheim) als Fenster (Oskarkandidat) und … jetzt habe ich den Faden verloren, ach ja, mit Arnold Schwarzenegger als Tim Cook, dem fiesen Bösewicht, der hinter dem seltsamen Verhalten steht.

Die Musikindustrie wird von Til Reiners synchronisiert. Und nicht zu vergessen, aufgenommen wird das Ding exklusiv in Super 8, wegen des Looks …

🥸
-3
pogo3
pogo324.04.2613:33
Das find ich gut. Außer der Kardishian, oder Kardashian, egal, die mag ich nicht. Ich mag natürliche Schönheit am und im Fenster. Der Til, na den mag ich auch nicht. Den Herbert, den Grönemeyer, den würde ich besser finden. Den versteht keiner, aber das macht bei dem nichts. Den liebt man ganz ohne Verstehen, und das ist wahrlich eine Kunst. Könnte man auch Super 98 Oktan nehmen ? Das geht nämlich super ab, da shat mehr Power. So, wegen dem Look. Der Fahrtwind, und die Föhnfrisur. Das würde saugut werden. Den Arnold - nur zu den Supermuskelbizepszeiten, der hatte den besten Bizeps ever. Hey, Bombe. Ob er das noch schafft ? Man sollte kein Risiko eingehen. Das gilt auch für den Tim.

Ich mal dir gleich noch nen Faden hin. Für die Aufnahme. Tip: Man muss den Faden immer aufnehmen. Hat man ihn aufgenommen, geht alles weiter bis zum Ende.
0
Roony25.04.2612:53
... und was würde "Timmy" dazu sagen. ?
0
McDummy25.04.2616:12
Hallo, ihr MacSpezialisten,
ich bin wahrscheinlich das jüngste und zugleich älteste Mitglied in diesem Forum, heute dazu gekommen und weit über 70 Jahre auf der Uhr - aber ehrlich, so 'nen Mist, wie oben verbreitet, ist lst mir bisher nicht begegnet.
Die Frage ansich ist schon ne Zumutung (riesiges BlahBlah, dann ein nichts sagender Screenshot, wieder BlahBlah). Aber egal, jetzt kommt ja die eigentliche Frage:
Einfache Frage: Wie kann ich das unterbinden ?
Hey Leute, wenn keiner eine Antwort hat, einfach nichts schreiben !, oder: ich weiß es nicht, aber mein aufrichtiges Mitgefühl, oder so. Dann dieses Konstrukt "Haus, Fenster, Haustür, Wolf ... aus den Fingern saugen tztztz - genug.
Computer haben eigene Regeln und sind nicht mit menschlichen Metaphern zu erkären. Da hilft schon eher, sich mit den Dingern zu beschäftigen und verstehen zu lernen, wie sie funktionieren. Dann kommt Kurz über Lang die Erkenntnis, dass alles, was verarbeitet werden soll, in den Arbeitsspeicher abgelegt werden muss. In diesem sind dann Programme, Daten und Fenster ... vereint um das zu werden, was es sein soll - in diesem Fall Musik. Will ich die nicht mehr hören, sollte ich den Speicher räumnen, mit anderen Worten, das Programm schließen, wozu es viele Wege gibt. der beste ist da immer noch die Tasten ⌘ + Q zu drücken. Den Rest erledigt der Comuter. Kann er das Fenster nicht schließen / Programm beenden gibts ne Fehlermeldung, dass es nicht geht (schließen), weil ...
Schließt man die Progr., Fenster ... nicht, kann es zur Doppel-Belegung von RAM-Zellen kommen, d.h. zwei Bit werden auf die gleiche Speicherzelle adressiert. Auf der Straße hieße dass: CRASH. Auf dem PC heißt dass: oh, der hat sich aufgehängt 💩, was jetzt? Ganz einfach, Prozess beenden - der Speicher wird bereinigt - weitermachen 😉!

Ein Wunsch vom Neuling: Bitte am Thema bleiben, sowohl beim Fragen, als auch beim Antworten, dat Kloogschieten seinlassen - Fragende haben Not, brauchen Antworten, keine Verhohnepipelung. Ich hatte auch eine Frage - blos nach dieser Erfahrung hab ich ehrlich gesagt Furcht vor ⇡ solchen Antworten. Ich überlege, ob ich mich nicht besser gleich aus dieser "Experten" Forum verabschiede.
PUH, ich weiß, in der Kürze liegt die Würze, aber DAS, musste raus
-2
113725.04.2618:17
McDummy
... Ich überlege, ob ich mich nicht besser gleich aus dieser "Experten" Forum verabschiede.
PUH, ich weiß, in der Kürze liegt die Würze, aber DAS, musste raus

Willkommen im Forum. Meinen Segen hast Du.
+3
Weia
Weia26.04.2601:25
McDummy
ich bin wahrscheinlich das jüngste und zugleich älteste Mitglied in diesem Forum
Hallo MacDummy, zunächst mal herzlich willkommen im Forum!
Ich überlege, ob ich mich nicht besser gleich aus dieser "Experten" Forum verabschiede.
Lass Dich nicht gleich abschrecken. Dieses Forum ist sehr divers; es gibt hier eine große Hilfsbereitschaft und auch sehr kompetente Leute bei allen möglichen Problemen, aber dieses Forum ist auch berühmt bzw. berüchtigt (je nach persönlicher Präferenz) für seine assoziativen Abschweifungen auf andere Themen. Allerdings sind diese Abschweifungen in aller Regel thematischer Natur, aber nach wie vor Sachdiskussionen. Dieser spezifische Thread hier ist mit seinem wilden Ausflug ins „Belletristische“ eher untypisch und lässt mich gerade zweifeln, ob die Cannabis-Freigabe wirklich so eine gute Idee war.
+5
System 6.0.1
System 6.0.126.04.2615:17
… lässt mich gerade zweifeln, ob die Cannabis-Freigabe wirklich so eine gute Idee war.

Diese Frage wird sicherlich sehr oft zu vielen Anlässen gestellt. Aber schweifen wir nicht ab … 🍹
0
Fontelster
Fontelster26.04.2615:35
pogo3
… Pogo halt. Ich hab mir zweimal die Achillessehne gerissen, beim Tanzen. Beide, die linke und die rechte.
Beim Pogo? Ist dir da jeweils einer auf die Hacken gesprungen?
0
pogo3
pogo326.04.2615:49
Nö, ich hab´s übertrieben. Ich war süchtig nach tanzen, und bin es immer noch. Wenn entsprechend Musik läuft, muss ich tanzen.
0
Weia
Weia27.04.2600:38
pogo3
Ich hab aber noch was entdeckt zum Fenster. Beendet man das Fenster über das Programm ohne vorher das Fenster zu schließen, bleibt das Fensterformat erhalten. Das ist mir neu.
Das sehe ich jetzt erst und bin erstaunt – neu nach über 15 Jahren Forumszugehörigkeit und also vermutlich Mac-Nutzung?

Das ist doch völlig logisch: Ein Mac-Programm stellt – sofern in den Systemeinstellungen nicht deaktiviert – bei einem erneuten Start des Programms den alten Zustand unmittelbar vor Beenden des Programms wieder her. Wenn Du aber vor dem Beenden des Programms dessen Fenster schließt, ist der alte Zustand am Schluss eben kein Fenster offen. Beim erneuten Programmstart würde der Nutzer also nichts als die geänderte Menüleiste sehen; da das möglicherweise den Nutzer verwirrt, wird in diesem Fall von manchen (nicht allen) Programmen dann ein Fenster im Default-Zustand geöffnet (der in diesem Falle eben anders ist als Deine Einstellung zuletzt war). TextEdit (das paradigmatische Programm für das Verhalten von macOS-Programmen) macht das z.B. auch so.

Deswegen reite ich so auf dem Unterschied von Fenstern und Programmen herum. Die Regel ist: Ohne spezifischen Grund niemals Fenster schließen, bevor man das Programm beendet – dann (und nur dann) werden diese Fenster beim nächsten Programmstart wieder so geöffnet, wie sie zum Schluss waren, so, als wäre das Programm nie beendet worden. (Auch Fenster mit ungesichertem Inhalt stellen diesen Inhalt dann wieder her, man muss also nichts zwingend sichern, bevor man das Programm beendet!)
+5
Performant8427.04.2608:23
McDummy
ehrlich, so 'nen Mist, wie oben verbreitet, ist lst mir bisher nicht begegnet.
Die Frage ansich ist schon ne Zumutung (riesiges BlahBlah, dann ein nichts sagender Screenshot, wieder BlahBlah).
Ich sag’s mal so:

1. Wer den längsten Beitrag von allen (grösstenteils Meta) füllt, muss anderen kein riesiges Blahblah vorwerfen.
2. Wer verbal ausholt, man müsse sich mit Computern beschäftigen, bis man zur Erleuchtung Erkenntnis gelange, muss anderen keine Klugscheisserei vorwerfen.
3. Wer mit Doppelbelegung von RAM-Zellen kommt, muss anderen nicht das Verbreiten von Mist vorwerfen.
pogo3
Einfache Frage: Wie kann ich das unterbinden ? Ich hab jetzt schon viel in den Einstellungen gesucht, aber nichts dazu gefunden. In Musik selbst gibt es dazu ja auch keine Einstellungen, oder ?
Hast du versucht, in den Musik-Einstellungen die Option Apple Music anzuzeigen zu aktivieren (sic)?
+1
pogo3
pogo327.04.2613:48
An alle.

Wir man am letzten Austausch mit Fontelster lesen kann, sind wir längstens "off topic" .

Ich hab das mit dem Fenster jetzt auch kapiert, keine Sorge. Eine Sache noch dazu: Bei mir ist die App Musik generell den ganzen Tag "on". Ich hatte mir angewöhnt bei längerer Abwesenheit, warum auch immer, die App quasi zu "schließen" in dem ich das Fenster einfach zugemacht habe, und dann irgendwann Abends auch mal alles beendet. So ne eingefahrene Routine. So ist das alles erst entstanden. Aber ganz sicher, ich hab das jetzt kapiert.

Weia
und lässt mich gerade zweifeln, ob die Cannabis-Freigabe wirklich so eine gute Idee war.
Eine gute Idee. Nur, wie des öfteren in "Good Old Germany", zu kompliziert und überreguliert umgesetzt. Aber das ist jetzt ja wirklich "off topic". Gut, natürlich könnte man auch hier eine Relation zum Fenster herstellen. Ich lass das aber jetzt sein, ansonsten bekommen einige Spaßbremsen hier noch Schnappatmung. 🤪
+4

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.