Powerbeats Fit angekündigt: Neue In-Ears mit Noise Cancelling in vier Farbvarianten


Wer die bestmögliche Einbindung von Kopfhörern in Apples Ökosystem haben möchte, wird vermutlich nicht zu den Modellen von Bose, Sony und Co. greifen: Es sind vor allem die AirPods, welche einen raschen Wechsel der Audioquelle ermöglichen und mit exklusiven Features für das iPhone, iPad und den Mac aufwarten. Einen ähnlichen Komfort bieten sonst lediglich die Ohrhörer der Marke Beats. Diese bringt nun ein neues Modell auf den Markt: Die Powerbeats Fit sollen mit ihrer ergonomischen Passform überzeugen, die sich vor allem an Nutzer richtet, die regelmäßig Sport treiben.
Fester Halt dank spezieller OhrbügelAuf die
Powerbeats Pro 2 folgen nun die Powerbeats Fit. Diese lösen die Beats Fit Pro ab, sehen ihnen aber durchaus ähnlich: Einmal mehr verbaut der Hersteller sogenannte „Wingtips“, welche dank ihres Designs für einen sicheren Halt im Ohr sorgen sollen. Im Lieferumfang finden sich zudem Silikoneinsätze in vier Größen. Sportliche Aktivitäten stellen für die In-Ears wohl keine Herausforderung dar, wenngleich die AirPods Pro 3 in zweierlei Hinsicht besser aufgestellt sind: Letztere weisen eine höhere Zertifizierung gegen Staub und Wasser auf (IP57 vs. IPX4) und verfügen über Sensoren, um die Herzfrequenz zu messen.
Verbesserungen im Vergleich zu den Beats Fit Pro, aber kein H2 und MagSafeIm Vergleich zu den Beats Fit Pro hat sich natürlich einiges getan: Die Wingtips sollen flexibler sein und das Ladecase ist um 17 Prozent kleiner. Pro Ladung ermöglichen die In-Ears eine Wiedergabe von bis zu 7 Stunden, mit dem Case kommen Nutzer auf insgesamt 30 Stunden. Qi fehlt, sodass die Hülle ausschließlich kabelgebunden geladen wird. Noise Cancelling und der Transparenzmodus sind ebenso an Bord wie ein adaptiver Equalizer sowie 3D-Audio. Die aktuelle Generation des Audio-Chips ist hingegen nicht verbaut: Die Powerbeats Fit müssen sich mit dem (etwas in die Jahre gekommenen) H1-Chip begnügen.
Preis und VerfügbarkeitDie Powerbeats Fit sind ab dem 2. Oktober in vier Farbvarianten erhältlich: Diamantschwarz, Gravelgrau, Powerpink und Knallorange.
Powerbeats Fit für 229,95 Euro bei
Apple und
Beats