Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Piper Jaffray heizt Spekulationen um iPhone wieder an

Analyst Gene Munster von Piper Jaffray hat die Spekulationen um ein von Apple entwickeltes iTunes-Mobiltelefon erneut angeheizt. Angesichts der wenigen Hinweise zu neuen Apple-Produkten bleibt Munster nur die Spekulaition und so ist er der Meinung, dass es für Apple Sinn macht, an innovativen Produkten wie dem iPhone zu arbeiten, dessen Veröffentlichung er in den nächsten 12 bis 18 Monaten erwartet. Doch auch bei Mac und iPod werde sich nach Meinung von Munster einiges tun. So werden seiner Meinung nach die Produkte zukünftig von Apple zu digitalen Hubs mit DVR-Funktion inklusive kabelloser Übertragung ausgebaut werden. Angesichts dieser rosigen Zukunft stuft Piper Jaffray die Apple-Aktie von 60 auf 68 US-Dollar ein.

Weiterführende Links:

Kommentare

Lolipoldie14.11.05 11:21
So, ich mach mir meine eigenen Gerüchte und stufe danach die Aktie hoch:

Ich sage vorraus: Apple arbeitet heute schon mit einigen Entwicklern, die bei der iBookentwicklung an Board waren, an etwas ganz neuem und großartigem. Es ist äußerste Geheimhaltung von Nöten.
Aus diesem Grund stufe ich die Aktie von $65 auf $110 hoch.

Btw. Sollte der Trend zum Handy als mp3 Player gehen, wird sich Apple dem Markt sehr wohl auch anpassen und das ersehnte iPhone auf den Markt bringen.

Apple ist im Unterhaltungsmarkt angekommen.
Die eierlegende Wollmichsau kann gemolken werden
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen14.11.05 11:26
lolipoldie

Du hast also auch "zuverlässige" Informationen, dass der iPod der Zukunft (mit mobiler iTunesStore Standleitung) den gegen jeweils 1,99 Euronen für einen Song in ein entsprechendes Live Konzert der Bands beamt, gegen 2,99 die Band zu Dir?

Wat soll dä Quatsch?
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen14.11.05 11:27
ups, da ist mir beim "den" doch glatt der "User" verloren gegangen
Wat soll dä Quatsch?
0
Gabbo
Gabbo14.11.05 11:31
Lolipoldie

Ich lache auch viel über die Analysten. Ja. Aber ich finde auch, dass man sie ernst nehmen sollte. Weil sie verwalten die grossen Portfolios. Nach den letzten Zahlen verlor aapl eine Zeit lang etwa 12% an Wert. Wieso?

Weil ein paar Analysten grosse Verkäufe tätigten. Und zwar ein paar Huntertausend Aktien. Ein guter Analyst kann sich wenig falsche Prognosen leisten. Wenn man zurück schaut, haben sich die meisten Prognosen bewahrheitet. Schlussendlich sind es nicht die Analysten, die die Steigerung ausmachen, sondern nur die Unternehmung selber. Klar, kurzfristig können sie den Wert verändern, indem sie etwas sagen. Aber langfristig ist es nur das Spiel von Angebot/Nachfrage.

Aber ja, dein Humor ist berechtigt. Es liegt vielleicht auch daran, dass MTN bzw. Forbes so knapp berichtet. Dahinter steckt schon noch n' bisschen mehr, als nur: "Ich glaube, Apple ist toll"
0
LaRate
LaRate14.11.05 12:04
Das ROKR als Feldversuch? Klingt für mich irgendwie nicht so recht Apple-typisch. Außerdem muss ein iPhone schon eine ganze Menge bieten um wirklich noch als innovativ zu gelten - mp3-Player, Kamera, Organizer, Video können die Handies ja schon. Und _ganz_ allein übers Design verkauft sich sowas nicht - denke ich zumindest.

Als innovativ würde ich allerdings inzwischen auch das Weglassen der Kamera erachten . Insgesamt betrachte ich aber auch die Handy-als-Musikplayer-Entwicklung eher kritisch. Genauso wenig wie die Handycam den Fotoapparat ersetzen wird, gestehe ich den Standalone-Playern weiter ihre Existenzberechtigung zu.
0
chrissli14.11.05 15:26
Apple wird in den nächsten 12-18 Monaten eine Ipod Rausbringen mit dem man sich überall auf der Welt hinbeamen kann. iBEAM - 1.000 Places in your pocket.

Ich stufe die Aktie bei 500$ ein

0
mattin14.11.05 19:58
äh angeheizt? spürt ihr es warm werden? also ich nicht. wen interessiert, was anal-ysten sagen?
0
mattin14.11.05 20:00
larate:


das moto war für die amis gedacht, die haben nicht so hohe ansprüche... da hat auch noch ne banane ne chance...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.