Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neuer Film im Gratis-TV-Kanal: Software laden mit BitTorrent

BitTorrent ist ein sehr effektives und darum beliebtes Werkzeug, um Software kostenlos aus dem Internet zu laden. Der Film zeigt, wie es funktioniert, was man genau machen muss, um an dem System teilzunehmen und wie die rechtliche Seite dazu aussieht. Über die Kommentarfunktion können Sie darüber diskutieren, ob solche Systeme nach Ihrer Meinung eine Bedrohung für die Software- und Musikindustrie sind oder nicht. Der Film kann kostenlos über den Mac-TV-Button oben rechts gestartet werden.

Kommentare

egal05.01.04 08:59
Können wir uns bitte darauf einigen, dass die üblichen Trolle einfach nicht zusehen oder die Klappe halten?

Das Geflame jedesmal ist völlig überflüssig und nervt nur.

Ich schau' mir die Filme gerne an und lass' mir den Spaß nicht von ein paar Idioten verderben.
0
Jörg
Jörg05.01.04 09:01
Improvisierter Blödsinn! Da labern die zwei Tüten sich nen Wolf über "Illegal und Verboten" und gehen dann auf die grösste Programmtauschbörse des Planeten! Da gibts von Office bis Final Cut Alles.

Selten so einen improvisierten und unprofessionellen Blödsinn gesehen.
0
Andreas Viereck05.01.04 09:07
Leider muss man sagen, dass die Jungs von MAC-TV, allen voran der "Hauptmoderator", nicht unbedingt fürs Fernsehen geboren wurden. Alle fangen ja mal klein an,aber dem unprofessionellen Anspruch werden sie nur allzu gerecht....
0
Maxen05.01.04 09:20
Leute, es hilft einfach nix. Wenns euch nicht gefällt, seht es einfach nicht an. Fertig. Dann seid ihr nicht genervt und müßt nicht herummeckern.

Ich möchte noch anmerken das es die Möglichkeit gibt sich bei Mac-TV als Kameramann oder Moderator selbst zu betätigen und allen zu zeigen wie man professionell und nicht improvisiert so eine Sendung gestaltet.

Maxen
0
egal05.01.04 09:20
Jörg, verrätst Du uns auch gleich, auf welcher Mac-Website Du bereits professionellere Streams gesehen hast?
0
Gerhard Sommer05.01.04 10:02
An die üblichen Besserwisser: Ihr habt leider gar keine Ahnung, wovon Ihr redet. Hier geht es nicht um "Fernsehen", wo eine einzige Sendeminute leicht zigtausend Euro kostet. Hier geht es um Web-TV, welches mit nach TV-Maßstäben haarsträubender Technik, fast ohne Personal und fast ohne Geld produziert wird. Beides zu vergleichen sagt eigentlich nur etwas über die Dummheit desjenigen aus, der den Vergleich anstellt.

Innerhalb der kleinen Web-TV-Szene setzt Mac-TV Maßstäbe. Wer es bestreitet, soll auch gleich die tolle Crew nennen, die es besser macht. Ich kenne weltweit kein vergleichbares Angebot, wo aus so wenig Ressourcen so viele und gute Inhalte entstehen.

Natürlich ist es Geschmackssache, ob's einem am Schluss gefällt oder nicht! Wer die Moderatoren nicht mag oder wer schon alles weiß, der soll eben nicht zusehen!

Die paar Mac-Videoprojekte und Mac-Radioprojekte, die es gab oder gibt (teilweise aus den USA) können Mac-TV alle nicht das Wasser reichen. Deswegen habt Ihr kein Recht, dieses Projekt jede Woche erneut mit Dreck zu bewerfen.

GERADE vom professionellen Standpunkt aus ziehe ich meinen Hut -- nicht weil Mac-TV professionell wäre, sondern weil ich weiß, dass sie gar nicht die technische, personelle und finanzielle Grundlage haben, um mit dem echten TV zu konkurrieren. Und trotz dieser fehlenden Grundlage kommt eine ganze Menge dabei heraus, mehr als bei allen anderen Projekten dieser Art. Allein der Mut, trotz aller Beschränkungen die Sendungen LIVE (!!) zu produzieren, ist ungeheuerlich. Ich kann Euch aus meiner Arbeit bei einem TV-Sender sagen, dass sich das dort kaum jemand antun will, weil es extrem schwierig und risikoreich ist.

Kritik ist immer gut, aber Euer Gefasel ist unfundiert und ohne Kenntnis der Materie.
0
ChrisChross05.01.04 10:09
Jörg schrieb: "Da labern die zwei Tüten sich nen Wolf über "Illegal und Verboten" und gehen dann auf die grösste Programmtauschbörse des Planeten! Da gibts von Office bis Final Cut Alles. "

Mein Gott, Jörg, war das ein blödes Posting. Warum gehen die wohl auf diese Webseite der Tauschbörse? Weil es das Thema der Sendung ist.

Und warum reden sie darüber, was daran illegal ist und was nicht? Weil es zu dem Thema dazugehört. Und es wurde gut differenziert.

Manchmal denke ich, es posten nur noch Idioten.
0
Kraftbuch
Kraftbuch05.01.04 10:42
Mac-Man

Ich hoffe dein Posting war ironisch gemeint, ansonsten hab selten so einen Blödsinn gelesen.

Gruss, Kraftbuch
0
Arne05.01.04 11:26
Coole Sendung. Hat mir gefallen. Danke!
0
UKW05.01.04 11:46
Was soll an den Sendungen denn so furchtbar unprofessionell sein, speziell an dieser?

Breitbandstream, großes Bild, guter Ton, gut vom Monitor abgefilmt, Bild-in-Bild-Technik, alles nett erklärt, in Kapitel aufgeteilt und gut nachvollziehbar. Dazu die Live-Votings, die ich sehr interessant fand. (Und spannend reingeschnitten.) Was kann man da noch so viel besser machen? Die paar "Ähh's" stören mich nicht.

Ansonsten ist es das Beste, was ich zu DIESEM Thema bis jetzt gesehen habe, besser als die üblichen Websites und besser als die Zeitschriften. Jedenfalls sehe ich lieber, wenn jemand ein Programm live vorführt, als wenn ich es mir anhand eines Textes vorstellen soll.
0
Marty05.01.04 11:49
ChrisCross
Gerhard Sommer

ihr spricht mir aus der seele.. will garnicht wissen diese idioten aussehen. Hoffe es sind nicht meine nachbarn
0
Gunnar05.01.04 11:57
Ich muss auch sagen das Sie mit den beschränkten Mitteln die Sie zu haben scheinen eine recht gute Sendung produzieren, was nicht heisst das Sie sich nicht noch verbessern können.

Was mich persönlich am meisten von der "Handwerklichen" Seite her gestört hat sind die digital Zooms. Zum einen verschlechtert sich die Bildqualität doch um einiges und zum anderen stimmten die Bildausschnitte nicht. Das Bild ist insgesamt zu weit unten, die Köpfe schon fast angeschnitten und dadurch die Augen zu weit oben im Bild. Das kann man sicher auch mit beschränkten Mitteln ein bisschen besser machen. Auch wirkt es ein bisschen komisch wenn man zu schnell zwischen dem "digitalen" Close up und der Totalen hin und her springt. Wirkt auf alle Fälle besser wenn man mehrere Kameras aus verschiedenen Winkeln zur Auswahl hat, aber das ist bei anderen Sendungen vielleicht besser. (siehe Vorschau)

Inhaltlich muss ich sagen das ich es ziemlich mutig finde per Video zu dokumentieren, wie ich Software aus dem Netz lade. Auch wenn ich eine Lizenz dieser Software besitze ist es wohl glaube ich kaum legal diese zum Download bereitzustellen, was ja in der Sendung passiert ist, wie man an den Upload Raten schön gesehen hat. Spätestens hier hat man sich meiner Meinung nach in einer Grauzone bewegt. Aber das wird das BKA wohl besser wissen.

Trotzdem Hut ab und weiter so.
0
Schlaumeier05.01.04 12:06
Gunnar
Die Digitalzooms macht wohl nicht die Kamera, sondern die benutzen einfach die Zoomfunktion von Mac OS X.
0
Gunnar05.01.04 12:28
Schlaumeier
Nee die kommen nicht aus der Kamera.
Ich meinte auch nicht die Zoomeffekte bei den Screenshots, (dort ist die Qualität 1a) sondern bei den Moderatoren. Und dort werden Sie mit der Videosoftware die Sie benutzen generiert.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella05.01.04 12:42
Nur zur Info: Kommentare mit persönlichen Beleidigungen werden hier sofort gelöscht...
0
Hans Harberg05.01.04 12:50
Einige der Poster hier haben sich die Sendung anscheinend nicht angesehen. Die zwei Moderatoren sprachen von den Illegalen Möglichkeiten von Bittorrent, klar. Aber warum sind sie dann nicht auf eine legale Seite gegangen um die Möglichkeiten zu demonsttrieren? Nein, da wird eine Seite gezeigt auf der AUSSCHLIESSLICH Copyright-Geschützte Programme getauscht werden. Ziemlich dumm oder verlogen, je nach Standpunkt. Was die anderen Komentare zu Mac-TV und Professionalität angeht spare ich mir eine Bemerkung. Mac-User sind eh so unendlich leidensfähig und verdienen diese Qualität.
0
Markus05.01.04 12:54
Was heisst hier "persönliche Beleidigungen"? Ich zieh mir halt eine halbe Stunde den Breitband-Stream für lau rein, und dabei schreibe ich alles auf, was ich nicht 100% perfekt fand. Ordnung muss sein! Und das knall' ich dann als Posting den Machern vor den Latz! Das ist mein persönliches Montagsvergnügen! Ich glaub, ich kann gar nicht mehr ohne...!

Wenn ich schreiben würde, was ich gut fand, wäre das nicht mal der halbe Spaß!
0
ametzelchen
ametzelchen05.01.04 13:00
bei Peter Lustig (Löwenzahn im ZDF) gab es früher immer den Knopf zum abschalten..meine Güte..muss doch niemand auf den MacTV Button klicken, der das nicht sehen will oder muss.. ansonsten : DON'T FEED THE TROLLS..
0
Micky
Micky05.01.04 13:10
Ich kann mich nur wundern, welche Maßstäbe hier auf einmal angelegt werden. Ist MacTechNews so professionell wie eine Tageszeitung, beispielsweise wie die FAZ? Ist Macnews etwa so gut geschrieben wie die "Süddeutsche Allgemeine", obwohl bei Macnews hauptberufliche Redakteure arbeiten? Nein, natürlich nicht, und es wäre auch nicht nötig.

Aber bei Mac-TV heisst es immer, sie seien nicht so professionell wie echtes Fernsehen. Na und? Niemand erwartet das und es kommt auch gar nicht darauf an. Hauptsache, es erfüllt den Zweck. Wer ZDF haben will, soll ZDF gucken! Und bezahlen!

Ich kann das Gejammer von wegen "Professionell" echt nicht mehr hören! Was erwartet Ihr? Eine Showtreppe? Weiber? Vom Teleprompter abgelesene Texte? Darum geht's doch nicht, das will keiner sehen. Mac-TV ist von Usern für User, das ist cool, und wenn es zu gelackt und geschliffen wäre, würd's keinen Spaß mehr machen.
0
Norbert05.01.04 13:56
Professionell? Was bedeutet das genau?

Das Web-Angebot der MacUP: Inhaltlich nicht der Rede wert. Ein Forum wie viele.

Das Web-Angebot der Macwelt: Vielleicht die peinlichste Website von allen, gerade aus der professionellen Perspektive eines Webdesigners. Dazu Premium-Content, den man an jeder Ecke umsonst bekommt. Zum Fürchten schlecht.

Das Web-Angebot der Mac-Life: Alle paar Tage mal eine Kurzmeldung. Das war's.

Das sind also die Angebote der drei professionellen, finanzkräftigen Verlage. Das bedeutet also "professionell".

Mac-TV bietet uns hier einen 1a-Webstream mit einem interessanten Thema. Es ist gut vorgetragen und hat sogar eine nette Atmosphäre, nicht so oberlehrerhaft, sondern sympathisch. Picture-in-Picture-Technik, gute Bildqualität. Das IST professionell. Nach den Maßstäben im INTERNET. Oder will jemand behaupten, MacUP, Mac-LIFE und Macwelt, unsere tollen Profis, machen uns ein besseres Angebot?

Wieviele Kameras die Jungs sich leisten können und ob mal ein Satz irgendwie verunglückt, spielt doch gar keine Rolle.

Es geht hier um eine Technologie, die gerade erst entsteht. Es geht nicht darum, wie weit es noch vom echten TV entfernt ist, sondern es geht darum, um wieviel besser es bereits gemessen an einer "normalen" Webseite ist. Darum geht es.

Ich finde das Mac-TV-Popup bei MTN genial, ein echtes Highlight, ein Zuckerstückchen. Ich weiß nicht, WOMIT Ihr zufrieden wärt. Vermutlich mit gar nichts.
0
Marty05.01.04 14:59
Markus

und warum behälst du das nicht für dich? Der berühmte sack reis in china ist interessanter als deine meinung und bewertungen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.