Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neuer Apple Store in Berlin offiziell angekündigt

Wer einen Apple Store in Berlin aufsuchen möchte, kommt um das Geschäft am Kurfürstendamm 26 nicht vorbei: Bislang unterhält das Unternehmen lediglich diesen Store in der deutschen Bundeshauptstadt. Das ist für eine Stadt mit gut 3,6 Millionen Einwohnern nicht gerade viel – dementsprechend platzt der Laden bisweilen aus allen Nähten. Dass Apple bereits seit geraumer Zeit an der Fertigstellung eines weiten Stores arbeitet, ist nicht weiter überraschend: Die Bauarbeiten in einer belebten Straße im Bezirk Mitte deuteten bereits an, dass der Konzern eine weitere Filiale in petto hat. Nun gibt es keine Zweifel mehr – Apple kündigt den Laden offiziell an.


Apple bald mit 16 Stores in Deutschland vertreten
Bundesweit finden sich aktuell 15 Apple Stores – in den Millionenstädten Hamburg, München und Köln ist der Konzern gar mit je zwei Geschäftslokalen vertreten. Nun erhält auch die Hauptstadt einen Neuzugang: Der „Apple Rosenthaler Straße“ genannte Store liegt zentral am Hackeschen Markt im Scheunenviertel, genauer: in der Rosenthaler Straße 45. Die Schaufenster sind mit einer eigens für das Geschäft kreierten Dekoration versehen worden – wer an den in Blau und Rosa gehaltenen Röhren Gefallen findet, kann sich ein entsprechendes Wallpaper unter dem offiziellen Internetauftritt des Apple Rosenthaler Straße herunterladen.


Eröffnung vermutlich im Dezember
Auch das neue Aushängeschild des Unternehmens wird neben den Geräten eine Vielzahl an Zubehör im Sortiment aufweisen – darunter auch Produkte von Drittanbietern. Außerdem finden Besucher dort Support: Neben Reparaturen bieten Mitarbeiter auch Unterstützung bei der Übertragung von Daten von einem alten Gerät auf ein neues an. Wer sein altes iPhone, iPad oder seinen alten Mac gegen ein neues Modell umtauschen möchte, profitiert zudem von Apples Trade-in-Programm, dessen Attraktivität allerdings vor Kurzem deutlich geschmälert wurde (siehe hier). Ein genaues Datum für die Eröffnung nennt der Konzern nicht, ein vages „bald“ stellt die einzige Information hierzu dar. Allzu lange werden sich Berliner Kunden aber wohl nicht mehr gedulden müssen: Die Eröffnung im Dezember gilt als einigermaßen sicher.

Kommentare

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex19.11.21 16:07
Einer im Südwesten wär mal toll…
+2
ww
ww19.11.21 16:11
Gammarus_Pulex
Einer im Südwesten wär mal toll…

Ach was kommt doch in die Schweiz - ist eh billiger

Und das Geld bleibt bei uns
+2
Legoman
Legoman19.11.21 16:38
Das ist ja mal ein wurmstichiger Apfel...
+1
aibe
aibe19.11.21 17:14
Bin dort regelmäßig und hatte mir schon im Februar gedacht das es auf den Apple Store hinausläuft. Dann ist es jetzt ja offiziell.
0
stefanbayer
stefanbayer19.11.21 17:21
Direkt in Stuttgart fehlt auch noch ein Apple Store
-1
XL472319.11.21 18:42
Wie wäre es mal mit einem Store in Leipzig?
-2
MacKaltschale20.11.21 08:01
XL4723
Wie wäre es mal mit einem Store in Leipzig?

Du kannst doch nicht von einem Unternehmen mit 275 Milliarden Dollar Umsatz und 66 Milliarden Dollar Gewinn erwarten, das weltweit nur 515 Stores betreibt, dass es in allen Großstädten Deutschlands eine Filiale eröffnet, ganz so, als sei es ein vergleichsweise kleines Unternehmen wie z. B. H&M mit nur 24 Milliarden Dollar Umsatz, 1,8 Milliarden Dollar Gewinn und 5076 Filialen weltweit oder Rossmann mit nur 10,3 Milliarden EUR Umsatz und 4200 Filialen europaweit.
+2
jeti
jeti20.11.21 18:22
Ber*** wo?
-2
MacBlack
MacBlack20.11.21 20:32
jeti
Ber*** wo?
0
jeti
jeti20.11.21 21:23
-1
marcel15121.11.21 17:32
Anstatt einen zweiten Store in Berlin aufzumachen sollten sie lieber mal eine vernünftige Verteilung schaffen. Ich bin 120km vom nächsten Store entfernt und war zuletzt zur Vorstellung der Apple Watch 2015 dort.
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.