Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neuer Apple-Kurzfilm „Share Your Gifts“: YouTube-Clip stimmt auf Weihnachten ein

Anlässlich der bald beginnenden Adventszeit hat Apple einen kurzen Animationsfilm veröffentlicht, der ganz auf Weihnachtsstimmung setzt. Mit einer Länge von 2:52 Minuten geht der YouTube-Clip „Holiday – Share Your Gifts“ weit über den Umfang üblicher Werbespots hinaus. Als Besonderheit nutzt Apple die Musik der 16jährigen Songwriterin Billie Eilish und dokumentiert deren Schaffensprozess in einem gesonderten Video.



Inhaltlich geht es in „Share Your Gifts“ um eine junge Frau, die gemeinsam mit ihrem Hund in einer märchenhaften Stadt lebt. In ihrer Freizeit betätigt sie sich gerne kreativ. Sie traut sich aber nicht, ihre zu Papier gebrachten Werke anderen Menschen zu zeigen. Als ihr Hund eines Tages das Fenster der Wohnung öffnet, fliegen ihre ganzen Erzeugnisse auf die Straße. In Panik jagt die Protagonistin den Blättern auf dem Bürgersteig hinterher.


Außer dem eigentlichen Clip und dem zusätzlichen Video über Billie Eilish hat Apple noch weitere Inhalte via YouTube geteilt. Dazu zählen außer dem Making-of von „Share Your Gifts“ auch allgemeinere Videos, die sich mit Künstlern und ihren Arbeitsprozessen beschäftigen. Darin schlägt Apple den Bogen zu Macs und zeigt, wie die Geräte Menschen dabei helfen, kreativ zu sein.

Kommentare

macmuckel
macmuckel21.11.18 17:57
Schönes Video. Nur schade, dass darin alle Leute dick oder fett sind.
-8
dan@mac
dan@mac21.11.18 18:48
macmuckel
Nur schade, dass darin alle Leute dick oder fett sind.
So wirkt's realistischer.
+2
vismed.
vismed.21.11.18 19:00
Wundervoll ... und was für ein Aufwand.
+4
mrbean
mrbean21.11.18 19:04
Sehr gut.
less is more.
0
JoMac
JoMac21.11.18 21:44
Echt ein schöner Clip ❤️
+1
__18068221.11.18 22:41
Aufwändige Umsetzung einer unkreativen Story... da läuft mir zu viel Schmalz heraus... wäääh... gefälllt mir überhaupt nicht. Im «Directors Cut » bringt sich die Protagonistin bestimmt um...
-4
Dom Juan21.11.18 22:58
Erstaunlich viel Tiefgang für ein "Werbevideo". Sehr sehr schön!
Ich hätte mir das Making of ja fast nicht angesehen. Wär ich blöd gewesen!! 😱
+1
Hot Mac
Hot Mac22.11.18 07:20
Tolles Video, aber der Song ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig.
0
mobileme22.11.18 08:22
macmuckel
Schönes Video. Nur schade, dass darin alle Leute dick oder fett sind.

Welch ein sinnfreier Kommentar. Schade, dass die heutige Gesellschaft so oberflächlich und dumm ist.
+3
Chm22.11.18 08:44
dan@mac
macmuckel
Nur schade, dass darin alle Leute dick oder fett sind.
So wirkt's realistischer.

Die sind doch gar nicht sonderlich dick, einfach nur normal. allerdings sind die Proportionen nicht 100% menschlich. und die Kleidung lässt die Personen teilweise füllig erscheinen. Hier die Hauptperson mit weniger weiten Klamotten:


Es ist also weder realistisch(er) noch handelt es sich um überdurchschnittliche dicke Darstellungen von Personen.

Mir stellt sich dennoch die Frage warum es schade gewesen wäre, wenn die dargestellten Personen überdurchschnittlich dick gewesen wären? Was würde das an dem Film schlechter machen?

Diese Forum würde feiern, wenn Apple endlich mal etwas dicker machen würde (und die 'Fettmassen' dann die Kammerahuckel verschlingen).
Aber wenn Personen realistischer als jede Barbie dargestellt werden, dann soll es nicht in Ordnung sein?
0
Joseph_9845822.11.18 09:16
Die "Weihnachtsstimmung" kam definitiv gut rüber.... was wünsch ich mir mal wieder richtig verschneite Weihnachten

Und zum Thema "zu Dick": Naja, wenn man den ganzen Tag in einer Bäckerei arbeitet und heimlich Keksteig futtert wundert mich das nicht Ich frag mich wie Sie sich mit dem Gehalt ein MacBook Pro leisten kann?!?
+1
FlyingSloth
FlyingSloth22.11.18 10:16
Nett gemacht. Vor allem die Mischung Real Set und 3D Characters. Wirklich nett. Hat sich wieder Pixar mitgewirkt. Die haben ja auch die ganzen animojis für Apple kreiert.
Fly it like you stole it...
0
Jeronimo
Jeronimo22.11.18 13:24
FlyingSloth
Die haben ja auch die ganzen animojis für Apple kreiert.

Ist das Deine Vermutung oder gibt es dafür Quellen?
0
FlyingSloth
FlyingSloth22.11.18 19:32
Ich weiss, dass dies der Fall ist.
Jeronimo
FlyingSloth
Die haben ja auch die ganzen animojis für Apple kreiert.

Ist das Deine Vermutung oder gibt es dafür Quellen?
Fly it like you stole it...
0
FlyingSloth
FlyingSloth22.11.18 20:10
Deshalb gibt es auch die toystory Characters für die Apple watch.
War Teil des Deals
https://www.slashgear.com/update-your-apple-watch-with-toy-s tory-faces-with-latest-watchos-beta-24489487/
quote=FlyingSloth]
Ich weiss, dass dies der Fall ist.
Jeronimo
FlyingSloth
Die haben ja auch die ganzen animojis für Apple kreiert.

Ist das Deine Vermutung oder gibt es dafür Quellen?
[/quote]
Fly it like you stole it...
0
Jeronimo
Jeronimo23.11.18 22:32
FlyingSloth
Ich weiss, dass dies der Fall ist.
[…]
War Teil des Deals

Aaaah. Herrlich. Diffuse Andeutungen ohne Beleg, dafür aber mit latent dicker Hose und Insider-Allüren. Alles klar, Herzblatt.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.