Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Version von Pixelmator Pro erschienen

Pixelmator Pro erschien Ende letzten Jahres im Mac App Store - allerdings mehrten sich schon wenige Stunden nach der Veröffentlichung kritische Stimmen. Zu wenig brachte die Pro-Version im Vergleich zum normalen Pixelmator an Neuerungen mit, außerdem war die Produktqualität laut vielen Rezensionen mehr als dürftig. Kunden hatten mit ständigen Abstürzen und Fehlern zu kämpfen. Die Entwickler versuchten, mit raschen Updates zumindest die größten Fehler schnell zu beheben.

Nun soll Pixelmator Pro 1.1 mit neuen Features, wie zum Beispiel der Unterstützung der Touch Bar, einem deutlich verbesserten Export und aufgewertete Farbkorrekturfunktionen verlorenes Vertrauen wieder zurückbringen.


Warum der Start von Pixelmator Pro dermaßen schief lief, ist schwer zu beurteilen. Möglicherweise wollte das Pixelmator-Team der Bildbearbeitungs-App Affinity Photo etwas entgegensetzen und ging bei der Entwicklung und Qualitätssicherung zu große Kompromisse ein. War in den vergangenen Jahren Pixelmator stets unter den ersten 10 Rängen der verkaufsstärksten oder umsatzstärksten Apps im Mac App Store zu finden, hat sich das Bild seit Erscheinen von Affinity Photo deutlich gewandelt. Nun ist Affinity Photo meist in den Rängen ganz weit vorne, während Pixelmator und Pixelmator Pro deutlich abgestiegen ist.

Das Update auf Pixelmator Pro 1.1 ist kostenlos, die Vollversion kostet 64,99 Euro. Die normale Variante wird ebenfalls noch zum Kauf für die Hälfte des Preises der Pro-Version angeboten.

Kommentare

Absalom31.05.18 18:23
Dazu kostet Affinity Photo auch weniger
+4
OpDraht
OpDraht31.05.18 18:53
Absalom
Dazu kostet Affinity Photo auch weniger

... und sind in der Regel weniger bugs drin.

Kann das jemand nachvollziehen: die Pipete zur Farbauswahl im Auffüllen-Werkzeug nutzen (klappt visuell) und wird dann mit dieser Farbe tatsächlich gefüllt (klappt hier nicht, es wird immer eine zuvor gewählte Farbe genommen)?
0
wurzelmac31.05.18 21:50
Absalom
Dazu kostet Affinity Photo auch weniger
Yep. Ich mag Pixelmator gerne, aber warum die für weniger Leistung mehr verlangen...
Liebes Pixelmator Team, wie wäre es mit einer befristeten Aktion -50% ?
+2
wurzelmac01.06.18 10:49
OpDraht
Kann das jemand nachvollziehen: die Pipete zur Farbauswahl im Auffüllen-Werkzeug nutzen (klappt visuell) und wird dann mit dieser Farbe tatsächlich gefüllt (klappt hier nicht, es wird immer eine zuvor gewählte Farbe genommen)?

Ja, leider - gerade eben nachgestellt.
0
OpDraht
OpDraht01.06.18 17:46
wurzelmac
Ja, leider - gerade eben nachgestellt.

Danke für die Rückmeldung, habe es mal gemeldet.
0
wurzelmac12.06.18 21:04
OpDraht
wurzelmac
Ja, leider - gerade eben nachgestellt.

Danke für die Rückmeldung, habe es mal gemeldet.

Gestern ist V 1.1.1 herausgekommen - konntest du schon testen, ob der Bug behoben wurde? Meine Testversion ist inzwischen leider abgelaufen, aber ich liebäugle mit PixPro anstelle von Affinity...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.