Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Microsoft Windows XP-Kampagne auf dem Mac erstellt

Vor wenigen Tagen gab Microsoft den Start einer 15-monatigen Kampagne bekannt, bei der Microsoft Windows XP beworben werden soll. Die Kampagne zielt darauf ab, die lange Zeit zum Verkaufsstart von Windows Longhorn (wahrscheinlich Ende 2006 - Mitte 2007) zu überbrücken. Die Bilder der Werbekampagne (Link an der Seite) lassen sich auch hoch auflösend herunterladen. Schaut man sich dort die EXIF-Informationen an, findet man heraus, dass manche Bilder mit Photoshop CS auf dem Mac erstellt wurden.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu der Ursprungsmeldung.

Weiterführende Links:

Kommentare

TheTuKays20.04.05 15:14
wie geil
0
iMick
iMick20.04.05 15:15
Hehe... na, ist ja typisch.
0
Mightdancer20.04.05 15:15
Was für ein Knüller und deswegen eine News?;-):-/

ciao,
Stefan
0
mastertiz
mastertiz20.04.05 15:16
war doch nicht anders zu erwarten(w00t)
Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !
0
myPod20.04.05 15:17
Ich hab neulich einen Mercedes-Benz Autotransporter gesehen, auf dem BMWs standen
0
Sykane
Sykane20.04.05 15:18
Microsoft sagt ja selbst das teilweise auf Mac's gearbeitet wird in einigen abteilungen.

Die Xbox2 Developer Stationen basieren z.B. auf einem G5.
0
Maxefaxe20.04.05 15:18
Warum auch nicht? Die Mehrzahl der Grafiker arbeitet nun mal am Mac. Wäre ja auch nicht so tolle wenn M$ die Werbung mit dem Publisher und Paint und eigenen Mitarbeitern erstellen würde.
0
Neum
Neum20.04.05 15:21
Maxefaxe:
Aber dann wuerde die Qualitaet der Werbung der des OS' entsprechen
0
Mightdancer20.04.05 15:27
@myPod: Dass von verschiedenen Automarken die Autos zusammen transportiert werden ist schon länger Praxis. Ich meine, wenn so Kosten zu sparen sind, wo ist das Problem?

ciao,
Stefan
0
SimonH
SimonH20.04.05 15:28
Na und?
0
jogoto20.04.05 15:29
Na und?
1. hat Microsoft wohl keinen Einfluss darauf mit was für Rechnern die beauftragte Werbeagentur / Fotograf arbeitet und
2. viel peinlicher finde ich, dass im Abspann von "Die Unglaublichen" (Pixar) Intel als der Prozessor herausgehoben wird, mit dem das finale Rendern bewerkstelligt wurde. Schäm dich Steve!
0
Blackforce20.04.05 15:29
sogar Microsoft kommt nicht ohne Mac aus!!(w00t)(w00t)(w00t)
0
Michael Lang20.04.05 15:30
Das sind manchmal Meldungen hier, da weiß ic echt nicht was die für`n Nährwert haben. Wollt Ihr nur gegen M$ sticheln??!!

Ich finde solche meldungen überflüssig und fast albern!
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
freespeech200520.04.05 15:38
ich bin mir sicher das Apple auch mit Windows arbeitet ... z.B. um Quicktime und iTunes zu testen und zu entwicklen ...
0
Rob
Rob20.04.05 15:39
ist ja halb so wild....da war das damals bei Intel schon viel witziger wo auf der Webseite beworben wurde was für tolle Webseiten man mit Rechner mit Pentium Prozessor erstellen kann....der Witz war damals nur das die GIF Animation die dafür werbung machte auf dem mac mit GIF Builder erstellt war!

rob
0
ssb
ssb20.04.05 16:00
Naja, ist ja nicht so schlimm wie das hier:
0
salco20.04.05 16:01
Sehr witzig war auch die AMD-Printkampagne letztes Jahr für ihre Mobilprozessoren, bei der jemand abgebildet wurde, wie er mit einem TiBook arbeitet.
0
trw
trw20.04.05 16:06
50500222_A_prf.indd

Ist das nicht das Suffix für InDesign????

Steht auch in den EXIF-Angaben des Bildes.....
0
sagt mal
sagt mal20.04.05 16:08
Tätäää, Tätäää, Tätäää -

fast genauso albern wie karneval..., diese neuigkeit.
0
Cyberdoogg20.04.05 16:08
Ganz toll! und wen interessiert sowas! Man, ob MS mit Mac´s arbeitet oder in China ein Sack Reis umfällt....

Man merkt, dass bei mactechnews einige Kiddies arbeiten, die sich an sowas aufgeilen!

Ein Armutszeugnis!
0
Moody20.04.05 16:37
freespeech und auch die anderen...

Was meint Ihr auf was für Rechner die Macs designt werden? Nicht auf Macs, denn die Software die Apple nutzt gibt es nicht auf Macs und man kann nur hoffen, dass es UNIX Rechner sind.

Und zur Meldung.... die ist schon so alt und kommt erst jetzt hier? Peinlich.
0
jogoto20.04.05 17:01
Schon komisch. Wenn ich eine Meldung uninteressant oder als zu platt empfinde, klicke ich sie weg. Wenn man sich so über "langweilige" Nachrichten beschwert, muss sie ja schon was haben...
0
jirjen20.04.05 17:05
jogoto: eben...
Man muß ja nicht nur über jeden Versionssprung hinterm fünften Punkt berichten, sondern ab und an was skurrlies bringen.

myPod:
Na, das hätte mich auch gewundert, wenn die BMWs auf nem BMW Laster transportiert worden wären... Oder lieber auf nem Mini Laster?!
0
Griflet
Griflet20.04.05 17:07
cyberdoogg @@ Moody
Geht doch!
Sowas ist peinlich und ein Armutszeugnis! Wenn ich mich über alles aufregen würde, was mich nicht interessiert. Aber in Zukunft werde ich einfach Eure Beiträge überlesen!
Sind wir hier bei heise.de?!
Schlimmschlimmschlimm...


jogoto
Genau.
0
freeroot
freeroot20.04.05 17:07
Auf den Centrino PC's von Intel, die so schön in Szene gesetzt werden zeigen die auch OS X. Ich wußte doch das Apple OS X auf i386 portiert hat.
vertrauen sie mir, ich habe einen mac 8-)
0
Philipp20.04.05 17:21
Ist doch eine ganz normale kampagne...
Microsoft macht doch nicht die Werbung selber sondern eine Agentur...
0
joop
joop20.04.05 18:40
Ein Armutszeugnis für so eine Firma.
Typisch Microdoof
0
vb
vb20.04.05 22:43
Blackforce
sogar apple kommt nicht ohne windows etc aus.
übrigens, ihr erinnert euch noch daran, dass herr gates ein nicht unwesentliches aktienpaket von apple aktien hat?
ohne seine stütze damals wären sie wohl bankrott gegangen damals..
natürlich mit dem hintergedanken, dass ms somit wohl durch das weiterbestehen von apple grösserer ärger mit dem kartellamt erspart wurde.
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
paolo pinkel20.04.05 22:52
also diese meldung hat echt den neuigkeitswert von "ich hab einen bmw mitarbeiter in einem mercedes taxi gesehen."
ich wette bei apple gibts auch rechner mit windows... =-O
0
trw
trw21.04.05 08:16
Philipp

Naja, der Kunde kann da schon darauf Einfluss nehmen....
Und da es Adobe CS auch am Win-Rechner gibt, hätte MS auch darauf freundlich "bestehen" können/sollen.

Um das BMW-Beispiel von oben aufzugreifen:
Ein Freund von mir ist Disponent in einer Spedition und er meinte z.B., dass du -wenn du z.B. für Mercedes bzw. deren großen Zulieferer fährst- nur ein einziges Mal mit einem MAN bei denen auf den Hof fahren wirst!!!!
Nämlich wohl das letzte Mal....

Auch wenn sowas wirklich albern ist.....
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.