Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Aurora-Preview von Firefox 11

Nach der Veröffentlichung von Firefox 9 kurz vor Weihnachten haben die Entwickler der Mozilla Foundation nun bereits die zweite Aurora-Preview von Firefox 11 veröffentlicht. Die Neuerungen sind momentan allerdings hauptsächlich in der Android-Version zu finden, die unter anderem erstmals Flash-Inhalte wiedergeben kann. In der Mac-Version zählt der Import von Chrome-Lesezeichen zu den größten Neuerungen. Darüber hinaus wurde die Unterstützung von HTML5- und CSS3-Elementen verbessert und ein CSS-Style-Editor für Web-Entwickler integriert. Zu den weiteren Verbesserungen zählen überarbeitete Steuerungselemente von HTML5-Videos und die korrekte Übertragung von Growl-Benachrichtigungen. Allerdings gibt es in der vorliegenden Version noch verschiedene Fehler, weswegen sich Firefox Aurora auch nicht für den produktiven Einsatz eignet. Abgesehen von Web-Entwicklern sollten Firefox-Nutzer besser bis zur Fertigstellung von Firefox 11 warten. Ohnehin dürfte im Februar zunächst einmal Firefox 10 erscheinen, eine Vollbild-Schnittstelle für Webseiten mitbringt und über erweiterte 3D-Effekte verfügt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Luzifer
Luzifer04.01.12 14:59
Dann bin ich mal gespannt, ob der äußerst lästige Render-Bug dann endlich behoben ist, der dazu führt, dass man Tabellenzellen nicht relativ positionieren kann, was wiederum bedeutet, dass absolut positionierte Elemente aus Tabellenzellen rausrutschen. Firefox ist der einzige Browser mit diesem Problem!

Der Fehler besteht seit Ewigkeiten! Laut Bugzilla in Firefox 11 gefixt, bisher stimmt das aber nicht!
Cogito ergo bumm!
0
o.wunder
o.wunder04.01.12 18:01
Es gab doch gerade erst die 9 und jetzt schon die 11 als Preview. Sehr inflationär.

Das Problem was ich mit diesen sehr schnellen Update Zyklen habe, ist, das man nie weiss was bei der neuen Version dann nicht mehr geht das in der älteren Version noch ging. Es gibt ja eben nicht nur Fortschritt sondern auch öfter mal Rückschritte/Fehler in neuen Versionen.
0
teorema67
teorema6704.01.12 18:14
FF jagt den Chrome
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Aronnax04.01.12 18:24
Das Problem was ich mit diesen sehr schnellen Update Zyklen habe, ist, das man nie weiss was bei der neuen Version dann nicht mehr geht das in der älteren Version noch ging. Es gibt ja eben nicht nur Fortschritt sondern auch öfter mal Rückschritte/Fehler in neuen Versionen.

Und wann passiert es praktisch - hast du ein Beispiel? Soll heißen: Theoretisch alles möglich, aber hat dieser Vorbehalt denn auch wirklich etwas mit der Praxis zu tun - wohl eher seltenst
0
ratti
ratti04.01.12 22:52
Endlich. Das Fehlen von Flash hat mich unter Android bis jetzt an den Standard-Browser gebunden. Wenn Firefox jetzt Flash kann und Adblock auch läuft, dann habe ich endlich wieder auf allen Plattformen den gleichen Browser. Naja, gut, auf dem Laptop TenFourFox, aber passt schon.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.