Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neuauflage von BioShock für den Mac angekündigt

Hochauflösende und detaillierte Grafik sowie atmosphärische Licht- und Schatteneffekte sorgen für ein intensiveres Erlebnis bei der Neuauflage des ersten BioShock-Teils. Nun kommt laut Feral Interactive die Remastered-Version auch auf den Mac, nachdem sie bereits für aktuelle Konsolen und Windows-PCs erschienen war.


Geboten wird die bekannte spannende Geschichte in der düsteren Unterwasserstadt Rapture, bei der jede Entscheidung des Spielers am Ende auf ihn zurückfallen kann. Durch die technische Modernisierung profitieren Spieler mit aktuellen Macs von einer fesselnden 3D-Welt in Full-HD-Auflösung.

Vergleich von Original und Remastered anhand der PS4-Version

Noch sind nicht alle Details zu BioShock Remastered bekannt, da sich die Mac-Version momentan noch in der Entwicklung befindet. Im Verlauf des Sommers werden unter anderem die Systemanforderungen, das Erscheinungsdatum und der Preis bekannt gegeben.

Wer sich als Käufer der Mac-Version von BioShock Hoffnungen auf ein kostenloses Remastered-Update gemacht hat, wird allerdings enttäuscht. Wie die Konsolen-Varianten wird auch die Mac-Variante als unabhängige Vollversion erscheinen, womit Fans der Serie zweimal zur Kasse gebeten werden.

Für Interessierte, die bislang noch kein BioShock gespielt haben, ist die Remastered-Version aber sicherlich ein willkommener Anlass, um in die Geschichte der dreiteiligen Spieleserie einzutauchen. Das originale BioShock ist übrigens nach wie vor im Mac App Store erhältlich und wird dort zum Preis von 19,99 Euro angeboten.

Kommentare

jeti
jeti04.08.17 17:50
Viel lieber wäre mir erst einmal wieder eine lauffähige iOS-Variante.
Dieses lief ja nicht mehr mit der Veröffentlichung von iOS 8.4
eine korrigierte Version wurde für iOS 9 versprochen.

Aber ich glaub´ das wird nichts mehr:
+2
johnnybpunktone04.08.17 17:53
jeti
Viel lieber wäre mir erst einmal wieder eine lauffähige iOS-Variante.

Mit Controller-Support!
+1
antipod
antipod06.08.17 10:27
deswegen kaufe ich meine Spiele bei Steam.
Bioshock 1, 2 und 3 bereits vor langer Zeit mal günstig während eines Sales für Windows PC erworben und bei Release die Remaster-Versionen nachgereicht bekommen. Nicht nur das, nein. Ich könnte die Spiele auch auf meinem Mac installieren - leider macht zocken auf meinem Macbook Air von 2012 aber keinen Spass.
+1
Tirex07.08.17 12:10
Overwatch für den Mac wäre mal was! Aber das wird wohl auch nix.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.