Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Nachfrage nach Macs sehr groß, iPod-Nachfrage lässt nach

Laut MacWorld.com, die sich auf die Marktforschungsfirma Cowen & Co. beziehen, ist die Nachfrage nach Macs derzeitig sehr groß und die Zukunft würde, aufgrund des Intel-Umstiegs und Boot Camp, sehr gut aussehen, dass sich die Nachfrage noch weiter steigert. Allerdings lässt die Nachfrage beim iPod leicht nach, es sehe so aus, als ob sich die Verkäufe stabilisieren würden anstatt in dem Ausmaße der letzten Quartale weiter zu wachsen. Apple wird aber, so das Marktforschungsunternehmen, den deutlichen Marktanteilsvorsprung vor der Konkurrenz erhalten.
Das Unternehmen Apple steht derzeitig sehr gut da: Momentan verfügt die Firma aus Cupertino über zwei von einander relativ unabhängige Standbeine: Den Mac und den iPod. Auf diese Art ist es für das Unternehmen einfacher, unvorhergesehene Einbußen in einem Sektor zu verkraften.

Heute Abend wird Apple gegen 23 Uhr die Ergebnisse des 2. Geschäftsquartals bekannt geben. MacTechNews wird Sie wie üblich auf dem Laufenden halten, meist stehen die Ergebnisse schon vor Beginn der Konferenz fest.

Weiterführende Links:

Kommentare

struffsky
struffsky19.04.06 09:32
Gegen 23 Uhr...
0
medias19.04.06 09:34
Daß die iPod-Umsätze in diesem Quartal nicht hoch gestiegen sind wundert mich nicht - schließlich warten wohl viele auf ein Update mit größeren Platten und/oder größerem Display.
0
macbeutling
macbeutling19.04.06 09:35
struffsky:...da wird der Conference-Call sein.
Die Ergebnisse gibt es immer schon ein paar Stunden früher.
Glück auf🍀
0
RoyalTS19.04.06 09:42
Na hoffentlich zaubern sie da was Schickes aus dem Hut, ungefähr 13,3" gross
0
Dieter19.04.06 09:45
RoyalTS: Nee!

Außerdem, was sollen die Nachrichten-Sites die nächsten n Montage berichten!
0
tisys19.04.06 09:47
Naja, überall gibt es über kurz oder lang eine Art "Sättigungseffekt". Ein ständig gleich stark steigendes Wachstum gibt es nicht, sonst müssten wir ja irgendwann alle jeden Tag zwei iPods und mehr kaufen. Von daher ist das total normal. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das Wachstum nach Einführung neuer iPods nicht wieder so stark steigt wie in den letzten Quartalen. Darum geht es aber auch gar nicht, denn rapides Wachstum ist immer nur kurzzeitig toll. Viel wichtiger ist der Marktanteil und die generelle Position auf dem Markt. Und genau da macht Apple so schnell keiner was vor!

Dass die Mac-Verkäufe gut laufen sollen freut mich natürlich sehr!!!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.04.06 09:54
tisys
Gute Ansicht, ist auch meine, aber leider sieht so was der Aktienmarkt immer etwas anders! Sobald die Verkäufe sich stabilisieren, fällt meist der Kurs!
0
Bodo
Bodo19.04.06 09:55
2pmPT 5pm ET 23pm ME(S)Z.
Also bei uns um 23Uhr... Oder?
0
RoyalTS19.04.06 11:24
Jupp, Parcific Time ist -9 Stunden von der cet (Mitteleuropäischen Zeit)
0
Rotfuxx19.04.06 11:34
Das letzte Major-Update der iPod-Serie liegt schon ein bisschen zurück.

Wer wirklich an das Portmonee der vielen iPod-Besitzer ran will, der muss auch etwas bieten, dass neu und sexy ist.

So lange sich da nichts tut, wird es weiterhin Neu- und Ersatzkäufe geben - aber eben keine großen Ruck (vor allem im margenträchtigen Hochpreismarkt)
0
beans19.04.06 13:48
wenn die mac verkäufe wirklich "richtig" angezogen haben sollten, dann wird auch der kurs steigen.... denn die zukunft schaut dann wirklich rosig aus, vorallem stehen dann noch ibooks und powermacs aus, die den motor nochmal richtig antreiben können. boot-camp sollte man auch nicht vergessen... da ist schon noch potenzial da... na mal schauen, gegen 2300 wissen wir mehr
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.