Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mehrere neue Patente für Apple

Apple wurden am heutigen Tag fünf weitere Patente zugesprochen. Es handelt sich konkret um Darstellung von Text sowie um drei Patente, die bereits angebotenes iPod-Zubehör betreffen. Deutlich interessanter ist jedoch das fünfte Patent. Hier hat sich Apple Gedanken gemacht, wie es möglich ist, Rückkopplungen bzw. Widerhall zu eliminieren. Dies entsteht normalweise, wenn das Mikrofon den Ton aus den Lautsprechern aufnimmt und somit wieder an den Gesprächspartner zurücksendet. Bislang behebt man dies, indem einfach die Empfindlichkeit des Mikrofons reduziert wird. Apples Lösung misst jedoch die Übereinstimmung von Mikrofon und Lautsprecher und passt dann automatisch die Signalstärke an. Im Gegensatz zu schon existenten Lösungen, die häufig hohe Prozessorlast verursachen, soll dies effizienter funktionieren.

Weiterführende Links:

Kommentare

kartoffelmac18.09.07 19:41
Irgendwie kommt mir da die spontane Frage: "Ist Apple eigentlich noch auf Domainsuche?"
0
xenophanes18.09.07 19:42
Bei der Rückkopplungsgeschichte muss ich ans iPhone denken…

0
Rantanplan
Rantanplan18.09.07 19:46
Empfindlichkeit reduzieren? Naaaaja, also da gibts schon lange viel intelligentere Lösungen. Gegenkopplung, also gegenphasige Rückkopplung, sag ich da mal. Das wurde meines Wissens irgendwann vor dem zweiten Weltkrieg schon entwickelt.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Khamel
Khamel18.09.07 20:00
Also für mich ist die Darstellung von Text interessanter. Ist ein Indiz für Liedtexte anzeigen auf dem iPhone und Touch.
0
MeTaL_MaLtE18.09.07 20:12
warum denkt denn hier keiner an die neue isight? meiner meinung nach koennte dieses fuenfte patent wirklich darauf hin deuten
0
Vanderhellen
Vanderhellen18.09.07 20:43
Ist für iChat relevant bzw. für die Internet-Telefonie.
0
JustDoIt
JustDoIt18.09.07 21:04
Rückkopplung reduzieren über die Lautstärke - das ist ja wie im Mittelalter.

Das macht man doch über Phasen Verschiebungen und so..
0
nicht ich
nicht ich18.09.07 22:31
Ich hatte noch nie ein iPhone in der Hand, und ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie gut das funktionieren kann, wenn Lautsprecher und Mikrofon gerade nebeneinander liegen.
Spricht man denn mit dem iPhone nur mit dem Headset oder im Freisprech-Modus? Wenn man das iPhone an das Ohr hält um zu telefonieren, müssen die Lautsprecher, die sich beim Mikrofon, also eher näher beim Mund als beim Ohr, befinden, ja ziemlich laut sein, damit man alles gut verstehen kann. Und dann hören die Menschen im nahen Umkreis auch mit. (?)
0
dude-a-licious19.09.07 14:50
Oh man, wie die super-Spezis wie Rantanplan oder JustDoIt hier wieder peinlich abgehen. Autsch.

Iss kla Jungs. Apple hat von ALLEDEM null Ahnung. Die sind ja bekannt als völlig BLINDE ANFÄNGER und haben noch NIE bestehende Technologien oder Vorgehensweisen verbessert, gelle?? Die melden nur die Patente an, weil die Trottel damals im Mittelalter es verpennt hatten... wollen nur für die Arbeit ANDERE einkassieren. Wie immer halt!

Aber hey, so lang ihr immer schön stumpf und merkbefreit gegenhalten könnt, dann ist eure Welt noch in Ordnung. Bravo.


weil echt nur und zzz
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.