Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Logitech stellt Wireless-Verbindung für iPod vor

Mit dem "Wireless Music System for iPod" präsentiert Logitech eine alternative Lösung zur Drahtlosen Verbindung des iPod (oder anderen MP3-Playern) mit der HiFi-Anlage vor. Das aus einem Aufstecksender für den Kopfhöreranschluss und einer kleinen Empfangsstation bestehende System ermöglicht es, den iPod als Musikquelle und gleichzeitig als Fernsteuerung zu nutzen. Die Übertragung erfolgt auf eine Entfernung von bis zu 10 Metern mittels des "Logitech Music Anywhere" Protokolls. Logitech verspricht echtes Plug and Play, ohne aufwendige Netzwerkkonfigurationen und einen sehr hochwertigen Klang. Das System soll ab Oktober für rund 150,- Dollar erhältlich sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

007
00723.08.05 10:51
Es ist ja allgemein bekannt, dass die Industrie die Technologien in der Schublade zurückhalten, um uns ihre "alten" Neuigkeiten zu verkaufen. Der iPod sollte z.B. SCHON LANGE Bluetooth haben !!!
0
trw
trw23.08.05 10:53
007

Ist BT aber zum live übertragen nicht zu langsam???

Zum schnellen Datenaustausch wär das aber sicher gut...... vielleicht in den neuen Modellen...!?!?!?
0
Neum
Neum23.08.05 10:57
10 Meter... Wenn eine Wand dazwischen ist, sind es 5 und dann finde ich das relativ sinnfrei....
0
sideshow-systems23.08.05 10:59
trw:
habe ein bluetooth headset für meinen ipod - sound ist gut und aussetzer kommen auch so gut wie keine vor (ausser man legt den ipod 20 meter weg vom kopfhörer! )

ich find das ding hier zu teuer und zu geringe reichweite!!!
0
sos23.08.05 11:05
Der iPod sollte endlich mal 'nen digitalen Ausgang bekommen!
0
sonorman
sonorman23.08.05 11:10
sos

Volle Zustimmung, doppelt unterstrichen
0
metallican21
metallican2123.08.05 11:11
bluetooth 2.0.: siehe neue pbooks/ibooks:3MBit/Sek.
0
Sitox
Sitox23.08.05 11:20
Neum
Dann verstehe ich diejenigen nicht, die noch die IR-Fernbedienung ihres CD-Playes benutzen. Die wäre ja mit Wand dazwischen und 0 Metern Reichweite völlig sinnfrei.
0
MacSchimmi
MacSchimmi23.08.05 11:21
Wer braucht sowas für 150 Dollar ??
Wieso nicht direkt den iPod an die Anlage, wenn man da sowieso die Musik hört.
0
apfelschorle23.08.05 11:28
Sieht aus wie ein medizinischer Tricorder...
Unbekannt verzogen
0
TT23.08.05 11:28
wieso für 5 euro nen kabel kaufen, wenn man 150 für ne funklösung ausgeben kann...
0
exi
exi23.08.05 11:41
...und Batterien müssen da sicher auch noch in die Antennenbox. Oder hat da jemand 'n Netzkabel gesehen?
0
crissi23.08.05 11:53
sideshow-systems

Was für eine Gerätschaft nutzt du denn für dein BT-Kopfhörerdingen?

Interessiert mich zweierlei, einmal um den iPod ans Autoradio zu BTen (Klinke Klinke) und am Mac um Musik oder Radio durch die Wohnung zu funken.

Ein Link wäre nett =)

Gruß
0
JustDoIt
JustDoIt23.08.05 12:32
15 m sind definitiv zu wenig und dann nur Logitech Protokoll.

Dann schon besser eine AirPortExpress. Ok, die ist etwas teurer, kann ja auch mehr Meter etc.
0
crissi23.08.05 14:22
Die IMO sehr beschränkte Reichweite ist wirklich doof. Ich hab mein BT Headset vom Handy schonmal am Mac um Radio oder Nachrichten zu lauschen und schon bei 3m Entfernung mit einer Wand wird es knistrig und wenn ich dann eine Etage tiefer gehe (genau unter den Mac quasi) ist mehr Geknister als Ton zu hören =/

Ich will mehr Power!!

Aber bitte ohne das ich mir die Rübe verstrahle ...

... wie sieht das eigentlich aus beim Bluetooth?

Ist die Strahlung eher bedenklich oder eher weniger?
0
nova.b23.08.05 14:22
das ding benutzt den falschen ausgang. für den anschluß an anlagen sollte es ja wohl unbedingt der lineare line-out sein, oder?
0
sonorman
sonorman23.08.05 15:07
nova.b

"Linearer Out"
Nein, der Kopfhörer-Ausgang ist schon korrekt. Du meinst wahrscheinlich einen Fixed-Level Output. So einen hat der iPod aber nicht. Beim Kopfhörer-Ausgang muss man nur am iPod eine bestimmte (wahrscheinlich recht hohe) Lautstärke einstellen, so dass der iPod in etwa den gleichen Pegel ausgibt, wie ein an die Anlage angeschlossener CD-Player. Dann wird die Lautstärke über den HiFi-Verstärker geregelt.

Ein Fixed-Level Output ist im Prinzip technisch nichts anderes, als ein Kopfhörer-Ausgang, nur dass er nicht regelbar ist und immer einen bestimmten Pegel ausgibt.
0
nova.b23.08.05 15:15
sonorman
warum gibt es dann datenblätter die den line-out als linear bezeichnen während der kopfhörerausgang im bassbereich im pegel abfällt? und nur beim shuffle ist das nicht der fall?
0
Rohner23.08.05 15:42
mh, alles Zubehör das viel kostet und eigentlich nix bringt, was es zuletzt richtig gebracht hat war: Das Velo, das Telefon, das Mobil Telefon und der iPod
0
sonorman
sonorman23.08.05 15:51
nova.b

Mit "Linear" ist in dem Fall der Frequenzgang gemeint. Der iPod hat ja offensichtlich keinen linearen Frequenzgang vorzuweisen. Aber das hat nichts mit dem Ausgang an sich zu schaffen. Ein normaler, analoger Stereo-Ausgang, egal ob fixed oder variable, sollte IMMER einen linearen Frequenzgang aufweisen. Der iPod ist diesbezüglich kein Glanzstück. Aber seine Nichtlinearität ändert nichts an der Tatsache, dass der Kopfhörerausgang nun mal der einzige leicht zugängliche Audio-Ausgang des iPod ist. Darum plädieren @@ sos (siehe weiter oben) und ich ja auch dafür, dass der iPod endlich mal einen Digitalausgang spendiert bekommt.
0
vb
vb23.08.05 17:08
hat ein kopfhörerausgang nicht eine andere impedanz als line-ausgänge?
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Jürgen Kühnel
Jürgen Kühnel23.08.05 18:31
Mal kurz zu Bluetooth: Das ist entwickelt von Ericsson als Kabelersatz, deswegen auch die "geringe" Reichweite. Außerdem als Verbindung zum Headset, deswegen auch geeignet für Audio (naja, die EDR Version für Musik darfs schon sein).
Leistung ist minimal, jedes Handy strahlt 200x stärker, und das benutzt ja auch Jeder, oder? (Handy 2W, Class 2 BT 10mW).
Nur mal 1 Frage: Was soll ich mit 'ner Fernbedienung, wenn eine Wand dazwischen ist? Den Sound so aufdrehen, daß man's durch die Wand hört?:-y
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.