Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurzmeldungen: Frage nach Tim Cooks Nachfolger und Kindle-App in neuem Design

Angela Ahrendts dementiert Cook-Nachfolge
MacTechNews hat bereits über das Tim-Cook-Interview von Buzzfeed anlässlich der Eröffnung des neuen Apple Stores in Chicago berichtet. Außer zu Augmented Reality und iPhone X stellte die Reporterin auch eine Frage über ein anderes Thema, das Cook und die ebenfalls anwesende Chefin für Einzelhandel Angela Ahrendts zum Schmunzeln brachte.


Buzzfeed wollte wissen, was es mit den Gerüchten auf sich hat, wonach Ahrendts eine Nachfolgekandidatin für Cooks Posten als Apple-CEO sei. Der Apple-Chef reichte die Frage lachend weiter, worauf Ahrendts von „Fake News“ sprach. Die Geschichte sei einfach nur albern.

Cook ging aber trotzdem nochmal auf das Thema ein und betonte, wie ernst er die Suche nach seinem Nachfolger nimmt. Er sehe es in seinem Verantwortungsbereich, so viele Menschen wie möglich darauf vorzubereiten, eines Tages Apple-CEO sein zu können, um einen möglichst nahtlosen Übergang zum nächsten Apple-Chef zu gewährleisten.

Kindle-App für iOS im neuen Design
Amazon hat die Kindle App in Version 6 mit einer komplett überarbeiteten Optik veröffentlicht. Der Nutzer hat von nun an die Wahl zwischen der altbekannten schwarzen Benutzeroberfläche und einer neuen, helleren Variante. Zudem gelangen Nutzer schneller zu den Favoriten als zuvor, was den Zugriff auf Lieblingsbücher erleichtert. Kindle 6.0 für iPhone, iPad und iPod touch erfordert mindestens iOS 9.0 und ist kostenlos im App Store verfügbar (Store: ).

Kommentare

maczock24.10.17 19:14
Eine Frau am Steuer täte Apple zwar gut, aber bitte keine vollkommen unkreativen Buchhaltertypen wie Cook als CEO.
-8
Retrax24.10.17 19:32
maczock
Eine Frau am Steuer täte Apple zwar gut, aber bitte keine vollkommen unkreativen Buchhaltertypen wie Cook als CEO.
Hat Steve Jobs in seiner Biographie nicht anklingen lassen, dass er eine seiner Mädels später mal als geeignet für Apple hält?
-5
Ndugu
Ndugu24.10.17 19:55
@Retrax
Nein.
These things are uuugly!
+4
BigLebowski
BigLebowski24.10.17 20:13
maczock
Eine Frau am Steuer täte Apple zwar gut, aber bitte keine vollkommen unkreativen Buchhaltertypen wie Cook als CEO.

Und wieso wäre eine Frau gut?🤔
+3
rdiga
rdiga24.10.17 20:52
Frauen denken zu emotional, halte ich für keine gute Idee.

(Ist nicht negativ gemeint)
Das legendäre Ur-Gestein der deutschen Macszene | Arbeitslos, Hartz 4
-12
sorojo24.10.17 21:27
Es gehört (egal ob Frau oder Mann) mal wieder eine/einer her der den laden besser macht. Und nicht so wie jetzt das bei release der meisten Software gravierende Fehler drin sind. Bei der Hardware soll auch mal was inovatives wieder her und die meisten Preise sind auch sehr übertrieben (aber das kennt man ja von Apple).
-3
caeruleus
caeruleus24.10.17 21:38
maczock
Eine Frau am Steuer täte Apple zwar gut, aber bitte keine vollkommen unkreativen Buchhaltertypen wie Cook als CEO.

So lange Cook geht ist mir das recht.
-5
rdiga
rdiga24.10.17 22:15
Was habt ihr alle gegen Tim Cook? Ich finde ihn klasse.
Das legendäre Ur-Gestein der deutschen Macszene | Arbeitslos, Hartz 4
+4
ranzi24.10.17 22:31
Tim Cook macht seinen Job gut, die Quartalszahlen zeigen das immer wieder. Hätte Jobs den damals nicht aufgegabelt, wer weiß ob Apple heute noch existieren würde. Ich denke nicht.
+6
matt.ludwig24.10.17 22:57
rdiga
Was habt ihr alle gegen Tim Cook? Ich finde ihn klasse.
Von den Zahlen ja, die Produkte stagnieren meiner Meinung nach.
+5
Plebejer
Plebejer25.10.17 07:19
ranzi

Und wenn Trump den Laden übernommen hätte, bevor Apple kaputt gegangen wäre, wären Dekaden vergangen. Ich persönlich halte Apple nicht gut geführt - zumindest aus der Sicht der Kunden. Erinnert mich immer ein wenig an Sergej Bubka, der seine Leistung immer nur um einen Zentimeter erhöht hat, um im Geschäft zu bleiben.
-3
Apple@Freiburg25.10.17 07:58
matt.ludwig

Und wo stagnieren Sie denn? Neuer iMac, iMac Pro kommt, iPads, iPhones mit eigenen Chips und Performance wo die Snapdragons und Kirins in 2 Jahren noch von Träumen werden.

iOS mir vielen neuen Features, neue Watch LTE und viel schneller und besser bedienbar. Home Pod kommt noch dieses Jahr. AirPods etc.

Wo bitte stagniert etwas? Es kommt einem auch so vor, mir auch. Aber dem ist nicht so.

2001 iBooks, PowerBook G4, PowerMac G4, Mac OS X, iPod
2002 iBooks, PowerBook, PowerMac G4, OS X, iPod
2003 iBooks, PowerBooks, PowerMac G5, OS X, iPod, Mac Mini
etc.

Es es wie immer Produkt Upgrades und aller paar Jahre mal was neues, damals wars der iPod und Mac OS X und AirPort, dazwischen iPhone und iPad und heute HomePod, AirPods, AR, HomeKit, Apple Music.

Man setzt nur heute in der Keynote keine 40 Minuten mehr auf iLife Features, sondern fügt diese stillschweigend ein.

Und das Gemecker hat sich auch nicht verändert, schau dir mal die alten Kommentare auf MTN, man hat bereits früher gesagt, Apple sei nicht mehr innovativ, immer das gleiche etc.

Tim Cook macht seinem Job gut.

Einem stimme ich zu, Software Qualität muss wieder besser werden. Bugs gabs früher auch siehe Mac OS X 10.0, 10.1, 10.2 etc., aber man hat nichts verdorben was bereits gut funktioniert hat.

Heute läuft alles rund und mit einem Minor Update wird eine Funktion zerschossen die in allen Betas und der Final perfekt funktioniert hat.
+8
PaulMuadDib25.10.17 08:08
Plebejer
ranziUnd wenn Trump den Laden übernommen hätte, bevor Apple kaputt gegangen wäre, wären Dekaden vergangen. Ich persönlich halte Apple nicht gut geführt - zumindest aus der Sicht der Kunden. Erinnert mich immer ein wenig an Sergej Bubka, der seine Leistung immer nur um einen Zentimeter erhöht hat, um im Geschäft zu bleiben.
Ähh, ja. Weil 1 cm in dieser Liga bestimmt ganz einfach sind. Und weil man ja nie älter wird. Meine Güte. Unter dem Strich spielt es keine Rolle. Er war ganz klar die Oberliga. Und Trump? Ist das Dein ernst? Der hätte es möglichst gewinnbringend verschachert.
+1
Raziel125.10.17 08:32
Ich bin jetzt seit ca 10 Jahren mit Apple Produkten dabei und seit dem war es in den Foren und im internet allgemein immer das gleiche Gemecker bezüglich Apple wäre nicht mehr innovativ etc blablub.

Egal was für Produkte und Innovationen Apple rausgebracht hat die Kritik blieb trotzdem immer.

Mittlerweile wird es eher schlimmer, obwohl Apple mit den Jahren sogar noch mehr rausgebracht hat. Die Leute sind halt regelrecht blind bzw über-verwöhnt und gelangweilt. Das gleiche beobachte ich im Spieleberreich. Es kommen immer mehr hoch qualitative Games in kürzeren Zeitabständen raus. Teilweise hat man schon in einer Woche 2-3 Top Games. Und sogar da liest man dann von gelangweilten Spielern....

Da hilft nur eines: ignorieren und sich stattdessen an den Produkten erfreuen statt sich von einzelnen die Freude verderben zu lassen.
+4
Legoman
Legoman25.10.17 08:36
rdiga
Frauen denken zu emotional, halte ich für keine gute Idee.

(Ist nicht negativ gemeint)
Da ist er wieder - der dumme und unnütze Alltagssexismus.
+4
Viragoman25.10.17 08:56
Ähhm, Apple hat doch ne "Frau" als CEO!?
-6
matt.ludwig25.10.17 09:01
Apple@Freiburg zugegeben, das betrifft auch eher mich.
Bei den iDevices alles schön und gut, Apple TV ist wieder so eine Sache, paar nette Features, andere Dinge fehlen.

Watch mit LTE finde ich persönlich Schwachsinn, hätte sie mir einfach etwas dünner gewünscht.

Dann kein neuer Mac mini der schon ewig gewünscht ist (jaja ich weiß was Cook gesagt hat, das übliche bla bla).

Kein eigenes Apple Display mehr (das ist dabei noch mein größter Kritikpunkt)

Die Richtung gefällt mir einfach nicht, aber ich gehöre dann wahrscheinlich einfach nicht mehr zur Zielgruppe.

+1 zur Softwarequalität.
0
matt.ludwig25.10.17 09:01
Viragoman
Ähhm, Apple hat doch ne "Frau" als CEO!?
Sau lustig, wirklich
+1
rdiga
rdiga25.10.17 09:28
Legoman
rdiga
Frauen denken zu emotional, halte ich für keine gute Idee.

(Ist nicht negativ gemeint)
Da ist er wieder - der dumme und unnütze Alltagssexismus.

Nö, das ist hormonell bedingt und wissenschaftlich bewiesen. Es hat ja auch einen Grund warum die Frau schwanger ist und nicht der Mann. Wir leben in einer Welt in der immer alles gleichberechtigt sein muss (was ja auch gut ist). Nichtsdestotrotz sollte man sich vielleicht mal im Hinterkopf behalten das nicht alle Menschen die selben Potentiale haben.

Ich empfehle den Film "GET OUT" zu diesem Thema.
Das legendäre Ur-Gestein der deutschen Macszene | Arbeitslos, Hartz 4
-4
Zacks
Zacks25.10.17 09:39
Ive plz.
Ware wa messiah nari!
-4
rdiga
rdiga25.10.17 09:43
Zacks
Ive plz.

lol xD amüsant wäre es!
Das legendäre Ur-Gestein der deutschen Macszene | Arbeitslos, Hartz 4
-1
CAPTN HIRNI
CAPTN HIRNI25.10.17 09:46
Legoman
rdiga
Frauen denken zu emotional, halte ich für keine gute Idee.

(Ist nicht negativ gemeint)
Da ist er wieder - der dumme und unnütze Alltagssexismus.
Da ist es wieder: Das dumme und unnütze Nachgeplapper des Neusprechs der Dressurelite und Gehirnwaschaktivisten.
Tim Cook muss weg. Make Apple Great Again.
-2
BigLebowski
BigLebowski25.10.17 10:11
rdiga
Legoman
rdiga
Frauen denken zu emotional, halte ich für keine gute Idee.

(Ist nicht negativ gemeint)
Da ist er wieder - der dumme und unnütze Alltagssexismus.

Nö, das ist hormonell bedingt und wissenschaftlich bewiesen. Es hat ja auch einen Grund warum die Frau schwanger ist und nicht der Mann. Wir leben in einer Welt in der immer alles gleichberechtigt sein muss (was ja auch gut ist). Nichtsdestotrotz sollte man sich vielleicht mal im Hinterkopf behalten das nicht alle Menschen die selben Potentiale haben.

Ich empfehle den Film "GET OUT" zu diesem Thema.

Mich würde mal interessieren wie oft bei Beziehungsstreitereien das PMS der Frauen seine Mitschuld trägt.

Oder bei Mobbing am Arbeitsplatz oder generell der Anteil von Frauen

Ich hatte mal gelesen das eine US-Schauspielerin auf die Frage "wie haben sie sich auf die Rolle des Teufels vorbereitet bzw gespielt" antwortete:

Ich habe mir einfach vorgestellt wie ich mich benehme wenn ich PMS habe
0
Phileas25.10.17 10:33
Craig, Phil und Angela. Alle drei wären gute CEOs. Und weder ihre Hormone noch ihre Geschlechtsmerkmale sind dafür ausschlaggebend.
+3
matt.ludwig25.10.17 10:41
Phileas
Craig, Phil und Angela. Alle drei wären gute CEOs.

Und das machst du woran fest?
0
BigLebowski
BigLebowski25.10.17 10:43
Phileas
Craig, Phil und Angela. Alle drei wären gute CEOs. Und weder ihre Hormone noch ihre Geschlechtsmerkmale sind dafür ausschlaggebend.

Aber Angela Ahrendts halte ich für die schlechteste Kandidatin (unabhängig von ihrem Geschlecht!):

- nicht sehr lange bei Apple
- kommt aus der Modeindustrie bzw. Marketing studiert
- Hat die irgendwas mit Technik am Hut?

Und nur weil Craig oder Phil ihren aktuellen Job gut erledigen muss
es noch lange nicht heißen, das sie ein guter CEO sein würden.
Aber lieber einen von innen als von außen als CEO nehmen.
+2
Maccabee
Maccabee25.10.17 11:09
rdiga
Ich empfehle den Film "GET OUT" zu diesem Thema.
Einen Gruselfilm?
If you are not paying for it, you’re not the customer; you’re the product being sold.
+1
rdiga
rdiga25.10.17 11:17
Phileas
Craig, Phil und Angela. Alle drei wären gute CEOs. Und weder ihre Hormone noch ihre Geschlechtsmerkmale sind dafür ausschlaggebend.
Der einzige der als CEO in Frage käme, wäre the one and only Scott Forstall!

Maccabee
rdiga
Ich empfehle den Film "GET OUT" zu diesem Thema.
Einen Gruselfilm?
Ist ja auch ein gruseliges Thema
Das legendäre Ur-Gestein der deutschen Macszene | Arbeitslos, Hartz 4
+2
An_Dy25.10.17 11:52
Also wenn Angela Ahrendts zum CEO gekürt wird, dann will ich die Apple-Preise gar nicht mehr sehen. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, hatte sie praktisch ihre ganze Karriere in der Luxus-Fashion-Industrie verbracht und war vor Apple bei Burberry. Ob sie nun für Apple-Hardware kreativ genug ist, kann ich nicht beurteilen, aber im kaufmännischen Bereich steht sie sicher noch einige Stufen über Tim "der Buchhalter" Cook. Ich glaube langfristig könnte Apple dann nur noch durch Luxus-Artikel als durch Hardware für die Techies auffallen, wer weiss ob dann nicht vll jemand auf die Idee kommt einen "Apple-Store-Duft" auf den Markt zu werfen.
0
rdiga
rdiga25.10.17 12:17
Tim Cock möchte ja Apple allen zugänglichen machen, da passt so eine Luxus-Lady nicht wirklich ins Marketingkonzept oder was genau tut die machen?
Das legendäre Ur-Gestein der deutschen Macszene | Arbeitslos, Hartz 4
-1
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.