Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Prototyp des iPhone X in Diamantschwarz aufgetaucht +++ Neue Werbespots für AirPods Pro und Ceramic Shield

Prototyp mit edlem Finish: iPhone X in Diamantschwarz
Das iPhone 7 war bei der Markteinführung in fünf verschiedenen Farben erhältlich – eine davon erregte besondere Aufmerksamkeit: „Jet Black“ wusste viele Käufer mit einem gediegenen Piano-Finish zu überzeugen, Apples Marketing-Deutsch übersetzte die Variante etwas hochtrabend in „Diamantschwarz“. Allzu lange hielt die Farbe aber nicht – im doppelten Sinne: Das Finish galt als überaus kratzempfindlich, sodass Apple gar auf der Produktseite des Smartphones auf diesen Umstand hinwies und den Kauf einer Hülle nahelegte. Später war das Gerät nicht mehr in dieser Farbvariante erhältlich.

Nun zeigen Aufnahmen des Leakers Mr·White ein iPhone X mit dem glänzenden Schwarz. In seinem Tweet behauptet er, Apple habe sich an einer solchen Variante versucht. Die Fotos wissen durchaus zu gefallen – tatsächlich wirkt die Farbgebung beim iPhone X besonders edel:

Quelle: @laobaiTD via Twitter

Apple spendierte der finalen Version des iPhone X lediglich zwei Farboptionen: Space Grau sowie Silber. Das iPhone 7 sollte das einzige iPhone bleiben, das mit der Klavierlack-Optik versehen wurde.


Apple macht Werbung für AirPods Pro – und betont die Widerstandsfähigkeit des iPhone 12
Apple veröffentlichte zwei neue Werbespots auf dem YouTube-Kanal des Unternehmens. Einer davon trägt den Titel Jump und zeigt einen jungen Mann, der eine außerordentliche Leidenschaft für Seilspringen aufweist – und dieser Tätigkeit rege nachgeht, während er einem Lied über seine AirPods Pro lauscht. Cupertino verdeutlicht im Spot auch die Wirkungsweise des Transparenz- sowie Geräuschunterdrückungsmodus:


Der zweite Spot heißt Cook: Zu sehen ist aber nicht der Apple-CEO, sondern ein Koch, der während seiner Arbeit eine Art kreatives Chaos erzeugt. Die Küche ist nach den Tätigkeiten kaum wiederzuerkennen, das iPhone 12 hingegen schon. Es zeigt sich unverwüstlich und verrichtet anstandslos seinen Dienst:


Apple unterstreicht dabei mehrere Features des Geräts, die oftmals ins Hintertreffen geraten: So können dem iPhone 12 weder Staub noch ein Wasserstrahl etwas anhaben. Ceramic Shield, das exklusiv in der aktuellen Baureihe Anwendung findet, wird ebenfalls besonders positiv hervorgehoben: Auch wenn der Koch sehr rabiat mit dem Display des iPhones umgeht, bleibt es dank der Nanokeramik-Oberfläche unversehrt.

Kommentare

globalls
globalls15.03.21 13:59
Wieviele Schwarz gibt es eigentlich?

- Schwarz
-Diamantschwarz
-

Eire Ideen?
Muss ich denn alles selber machen?
-1
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting15.03.21 14:06
globalls

Mitternachts Schwarz
+1
chill
chill15.03.21 14:09
Mein diamantschwarzes 7+ hatte nach Nutzung einer transparenten Hülle nicht entfernenbare graue Flecken. Seitdem nehme ich nur Hüllen die ohne Weichmacher auskommen.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
+2
Frank Drebin
Frank Drebin15.03.21 14:34
Vantaschwarz ist das schwarzeste schwarz. Es reflektiert 99,9% des Lichtes nicht!
+2
Frank Drebin
Frank Drebin15.03.21 14:35
@chill. Ui, das hört sich nach richtig gutem, krebserregenden Weichmacherkunststoff in deinen Händen… Autsch!
+1
Sindbad15.03.21 15:16
Für das iPhone 13 könnte Apple mal ein paar coole Farben bringen...

Die Automobilindustrie hat zwar auch mit Schwarz angefangen.
Aber inzwischen Unilacke, Metalliclacke und auch getönte Klarlacke ("Tinted Clear") im Angebot.
0
becreart
becreart15.03.21 15:32
globalls
Wieviele Schwarz gibt es eigentlich?

So viele wie du willst.
+1
RustyCH
RustyCH15.03.21 15:43
Mein Sohn hatte mal mit dem Fahrrad einen Kratzer in ein Auto mit "Perlmuttschwarz" gemacht.
Kostete ein kleines Vermögen
Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger
+1
Aulicus
Aulicus15.03.21 16:06
Obsidianschwarz.... aber nur mit Sternchen
+2
Busterdick15.03.21 16:41
globalls
Wieviele Schwarz gibt es eigentlich?

- Schwarz
-Diamantschwarz
-

Eire Ideen?

Butthole black ?
-3
der_seppel
der_seppel15.03.21 18:11
Ceramic Shield ist ein Witz. Noch nie zuvor war ein iPhone verkratzter als das 12er mini. Obwohl das beste, blablabla... Zum Glück habe ich Apple Care abgeschlossen.
Kein Slogan angegeben.
0
Hotzenplotz2
Hotzenplotz215.03.21 19:43
becreart
globalls
Wieviele Schwarz gibt es eigentlich?

So viele wie du willst.
Da sehe ich jetzt Rabenschwarz.
0
Retrax16.03.21 17:59
RustyCH
Mein Sohn hatte mal mit dem Fahrrad einen Kratzer in ein Auto mit "Perlmuttschwarz" gemacht.
Kostete ein kleines Vermögen
Keine Haftpflicht?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.