Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Neues Diagnose-Tool für unerwartete iPhone-Neustarts +++ „Amazing Bomberman“ für Apple Arcade

Neues Tool macht unerwünschte Reboots ausfindig
Wer Probleme mit seinem iPhone hat und es in einen Apple Store bringt, muss sich manchmal etwas in Geduld üben: In einigen Fällen wird das Gerät einer umfassenden Analyse unterzogen, um das Fehlerprotokoll auswerten und etwaige Mängel ausmerzen zu können. Nun steht den Stores und autorisierten Service-Partnern eine neue „Diagnostic Suite“ zur Verfügung: Laut einem Memo, das MacRumors vorliegt, trägt diese den Namen „System Stability“: Das Tool kommt dann zum Einsatz, wenn Kunden von unerwarteten Neustarts ihrer Geräte berichten. Dabei erfasst es die letzten 14 Tage des betroffenen iPhone 11 oder neuer.

Stellt „System Stability“ tatsächlich solche Reboots fest, rät Apple zur Reparatur des iPhones. Kann das Tool das fehlerhafte Verhalten hingegen nicht ausfindig machen, so sollen die Techniker Kunden auf ein neues Support-Dokument verweisen, welches vor allem zum Software-Update des entsprechenden Geräts rät.


Neuer „Bomberman“-Teil exklusiv für Apple Arcade
Apple Arcade bietet mittlerweile einen recht umfangreichen Katalog an Videospielen, wenngleich kürzlich 15 Titel aufgrund abgelaufener Verträge mit den Entwicklern ersatzlos gestrichen wurden (siehe hier). Am 5. August erwartet Abonnenten des Dienstes ein ganz besonderer Neuzugang: Amazing Bomberman besinnt sich auf die Stärken der Serie, deren erster Ableger im Jahr 1983 erschien. Die Spielfiguren rennen über ein labyrinthartiges Spielbrett und legen Bomben, um sich sich der Mitspieler zu entledigen. Den neuesten Teil hat Entwickler Konami mit einigen weiteren Elementen angereichert.


So lassen sich Items einsammeln, um die Charaktere personalisieren zu können. Besondere Bedeutung kommt allerdings der musikalischen Untermalung zu: Deren Rhythmus hat Auswirkungen auf die Spielfelder, die sich dynamisch verändern. Bis zu vier Spieler tummeln sich dort gleichzeitig. In-App-Käufe und Werbung sind aufgrund der strengen Vorgaben von Apple Arcade nicht vorhanden. Cupertino räumt Neukäufern eines iPhones, iPads, Apple TV oder Macs die Möglichkeit ein, den Service drei Monate kostenlos zu testen. Regulär fallen 4,99 Euro monatlich für den Abo-Dienst an. Außerdem ist Apple Arcade Teil jedes „Apple One“-Bundles.

Kommentare

Timekiller
Timekiller04.08.22 13:37
Sieht aus, als hätte Bomberman mit TikTok ein Kind gezeugt! Das hat überhaupt nichts mehr mit den ursprünglichen Titeln wie z.B.: für SNES oder Sega Megadrive zu tun. Hab zufällig letzte Woche mal ne Version für den Sega Saturn heraus gekramt. Der macht wirklich Spaß!
Wenn du einen Schneeball rollen siehst, hilf nach...
+1
Nebula
Nebula04.08.22 15:18
Es ist ja nur eine optionale Variante. Muss man ja nicht mögen und die alten Variaten sind damit ja nicht automatisch tot. Was Spaß macht, ist doch sehr individuell.
»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.