Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Mac mini und MacBook Pro waren für Herbst 2022 geplant +++ Bill Gates will weiterhin kein iPhone

Im September 2022 hatte Apple das letzte Event absolviert, zahlreiche Hinweise deuteten aber noch eine zweite Veranstaltung an. Bekanntlich präsentierte Apple das iPad Pro M2 damals aber nur per Pressemitteilung und einem kurzen Video, die erwarteten Mac-Neuheiten (Mac mini M2, MacBook Pro 14" und 16" mit M2) fielen jedoch im Oktober aus. Berichten zufolge war die Markteinführung für Herbst vorgesehen, musste aus verschiedenen Gründen jedoch auf Januar verschoben werden. Apple stellte die Geräte schließlich in dieser Woche vor, begleitet ebenfalls durch ein Video in üblicher Event-Manier.


Das Video bestätigt indirekt, dass Apple die Geräte tatsächlich schon im Herbst auf einem Event zeigen wollte und damals auch schon das Videomaterial komplett produzieren ließ. Nicht nur der Stil entspricht exakt den seit 2020 gepflegten Veranstaltungs-Werbevideos, auch der Dateiname sowie die direkte URL sind verräterisch – denn diese enthalten "2022" und eben nicht das aktuelle Jahr. Der ungewöhnliche Termin einer Produkteinführung führte übrigens dazu, dass Apple erstmals seit 2000 keine Mac-Aktualisierungen in einem vierten Quartal zu zeigen hatte.


Bill Gates betont, weiterhin kein iPhone-Nutzer zu sein
Die einstige Rivalität, man konnte es einst auch als regelrechte Feindschaft bezeichnen, hat im letzten Jahrzehnt sehr stark an Schärfe verloren. Nichts geändert hat sich aber natürlich an der Tatsache, dass man bei Microsoft auf Windows-PCs setzt – und unternehmensinternen Zahlen zufolge auch kaum auf iPhones (84 % Android, nur 15 Prozent iPhone). Eine der prominentesten Microsoft-Figuren betonte unlängst auch wieder, keine Apple-Produkte zu verwenden. Bill Gates, seines Zeichens Mitgründer und langjähriger CEO, verwendet demnach ein Samsung Galaxy Z Fold4 zusammen mit einem nicht näher spezifizierten tragbaren PC. Android bevorzuge er deswegen, da die Hersteller bezüglich Software-Integration "flexibler" seien. Er selbst verwende übrigens kein Tablet, nur das besagte Galaxy Fold mit "jeder Menge Microsoft-Software".

Kommentare

eyeofthestorm18.01.23 12:32
Dann wünsche ich ihm weiterhin viel Erfold.
+4
Borimir18.01.23 12:59
"Android bevorzuge er deswegen, da die Hersteller bezüglich Software-Integration "flexibler" seien." Die Lachnummer des Tages.
+10
Crypsis8618.01.23 13:14
Borimir
"Android bevorzuge er deswegen, da die Hersteller bezüglich Software-Integration "flexibler" seien." Die Lachnummer des Tages.

wieso, stimmt doch. pack ein aktuelles samsung aus und alles ist voller microsoft apps und dienste. das geht bei apple nicht...
+10
milk
milk18.01.23 14:00
Man munkelt, Bill Gates höre Musik auch noch mit einem Zune Player.
+8
tbaer
tbaer18.01.23 14:08
milk
... Zune Player.

Den hat er wohl im Werksverkauf billiger bekommen
+3
Batou18.01.23 14:51
Ach ja Zune… da war ja was 😀. War das Teil so schlecht ?

Ich mit mit Macs aufgewachsen und hatte dementsprechend nie einen Windows PC. Daher iPod. Ein Kumpel hatte einen Zune. Für zwei Wochen. Hat dazu nichts gesagt und wechselte auf schweigsam auf iPod um. Ich deutete das als nichts gutes 😀
+3
PorterWagoner
PorterWagoner18.01.23 15:04
Der Zune Ich erinnere mich an den Versuch von Microsoft, das Design zu loben. Alle iPods und iPod-Kopfhörer waren am Anfang weiß und man wusste aus der Ferne, dass der weiße Player ein iPod sein muss. Microsoft sagte über ihren braunen Ziegelstein aber: "brown is the new white"
+6
fabisworld
fabisworld18.01.23 15:14
Crypsis86

wieso, stimmt doch. pack ein aktuelles samsung aus und alles ist voller microsoft apps und dienste. das geht bei apple nicht...

… und wird hoffentlich auch so bleiben! Ich möchte Art und Umfang der von mir genutzen Apps so weit wie möglich selbst bestimmen können und kein Gerät kaufen müssen, dass schon mit allerlei tendeziell fragwürdigen Installationen quasi ab Werk "vollgemüllt" ist…
+4
Batou18.01.23 16:06
PorterWagoner
Der Zune Ich erinnere mich an den Versuch von Microsoft, das Design zu loben. Alle iPods und iPod-Kopfhörer waren am Anfang weiß und man wusste aus der Ferne, dass der weiße Player ein iPod sein muss. Microsoft sagte über ihren braunen Ziegelstein aber: "brown is the new white"
„Brown“ waren wohl auch die Meinungen über das Ding 😀
+1
Der Mike
Der Mike18.01.23 20:00
milk
Man munkelt, Bill Gates höre Musik auch noch mit einem Zune Player.

Und freilich Microsoft Bob. Wobei, das Trauma samt Melinda war wohl noch größer als seines mit den Steves - ja, letztlich wohl mit beiden, also SJ und SB sowieso...



Wobei... Wer erinnert sich hier noch an Microsoft Songsmith?

Schön im Vista-Look. Auf einem Flower-Power-MacBook...



"Nice..."

Als Epilog: Was will er wohl machen, nachdem Windows Phone seit vielen Jahren tot ist... Nicht mal "er" hat noch Auswahl. Nun weiß auch "er", wie das so ist. Andererseits: was man offiziell sagt und inofiziell tut, sind gerade in der Wirtschaft oft ganz verschiedene Dinge.

Bill Gates war schon immer als Mac-Mac bekannnt: "That's not what a Mac does. I want Mac on the PC, I want Mac on the PC."

Sehr bekanntes Zitat zu den ersten Versionen von Windows.
+2
Der Mike
Der Mike18.01.23 20:12
Mac-Fan... BG
+1
claudiusw
claudiusw18.01.23 20:56
Ob Bill Gates ein iPhone nutzt oder nicht, interessiert mich so viel wie wenn ein Sack Reis in China umkippt. Ein Tipp an Bill: ein Windows Phone
You can­not cre­ate good ty­pog­ra­phy with Arial.
-3
BigTahunaBurger19.01.23 08:24
Ich find erstaunlich, dass er lieber Linux nutzt, für das es immer noch kein MS Office gibt, als ein Apple OS, für die es MS Office gibt.
0
AreYouDoneYet?19.01.23 19:06
BigTahunaBurger
Ich find erstaunlich, dass er lieber Linux nutzt, für das es immer noch kein MS Office gibt, als ein Apple OS, für die es MS Office gibt.
hm meinst du mit Linux Android?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.