Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Großüberfall auf Apple Store +++ Neues Twitter-Feature für Chats innerhalb kleiner Gruppen

Erneut Raubüberfall auf Apple Store
Unbekannte haben in einem Apple Store in der Nähe von Houston (Texas, USA) eine große Anzahl an Apple-Geräten erbeutet. Die vier vermummten Personen brachen in Apples "The Woodlands"-Store ein und stahlen hunderte Produkte des Unternehmens. Der zuständigen Polizeibehörde des Montgomery County zufolge drangen die Diebe gegen 8 Uhr morgens in das Ladengeschäft ein. Da der Raubzug vor der Öffnungszeit lag, waren zum Zeitpunkt des Diebstahls keine Kunden in den Räumlichkeiten des Apple Store.


"Eine große Menge an Apple-Waren wurde aus dem Store gestohlen", so die Pressemitteilung des Montgomery County Sheriff Office. Zu der erbeuteten Hardware zählen mehr als 220 iPhones, 200 Apples Watches und 50 AirPods. Nach dem Beutezug verließen die vier Verdächtigen den Tatort in einem grauen PKW, von dem die Polizei eine Überwachungskamera-Aufnahme veröffentlichte. Die Täter sind nach wie vor flüchtig.


Der letzte große Überfall auf einen Apple Store ist noch nicht lange her. Im Juli brachen mindestens 10 bewaffnete Personen in Apples dortiges "Covent Garden"-Ladengeschäft ein. Im Gegensatz zum Houston-Überfall wurden in London auch Kunden vor Ort zu Opfern des Raubzugs. Die Diebe erbeuteten nicht nur Apple-Produkte, sondern zwangen die Besucher auch zur Aushändigung von Wertgegenständen.

"Twitter Circle" erleichtert Gruppen-Unterhaltungen
Twitter hat ein neues Feature freigegeben, über das sich Inhalte besser als zuvor mit ausgewählten Nutzern teilen lassen. Via "Twitter Circle" können Anwender Tweets für einen zuvor festgelegten Nutzerkreis bereitstellen. Nur die per "Twitter Circle" bestimmten Nutzer des Sozialen Netzwerks sehen den Tweet, sonst niemand. So können Nutzer flexibler festlegen, wer geteilte Inhalte wie Textnachrichten, Bilder oder Videos sieht.


Circles können jeweils bis zu 150 Mitglieder haben. Tweets für bestimmte Circles werden mit einer grünen Markierung versehen, um sie visuell von anderen Twitter-Inhalten unterscheiden zu können. Zudem lassen sich die Mitteilungen nicht mit Nutzern außerhalb des Circles teilen. Auch ein Retweet ist nicht möglich.

Kommentare

topress31.08.22 15:34
Was bringt das wenn jedes Produkt per Seriennummer zu finden ist?
0
SignoreRossi
SignoreRossi31.08.22 15:53
topress
Was bringt das wenn jedes Produkt per Seriennummer zu finden ist?
Über ebay lässt sich vieles verkaufen. Was dann mit den Geräten passiert, ist den Dieben egal.
Obacht du Schelm, nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
0
Borimir31.08.22 16:47
Darum würde ich NIEMALS so teure Geräte über (Saft)Läden wie Ebay kaufen.
-3
silversurfer2231.08.22 17:01
topress
Was bringt das wenn jedes Produkt per Seriennummer zu finden ist?

... und sich auch aus der Ferne sperren läßt ... oder geortet werden können ...
+1
Nebula
Nebula31.08.22 17:43
Ob das wirklich so eine gute Idee ist, Twitter komplizierter zu machen? Und dann auch noch die namentliche Anlehnung an Googles Social-Media-Flop.
»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein
0
Wessalius31.08.22 18:50
Borimir

Ich hab bisher nur positive Erfahrungen mit dem Saftladen gemacht.
+1
Metty
Metty01.09.22 08:02
Wessalius
BorimirIch hab bisher nur positive Erfahrungen mit dem Saftladen gemacht.
Ich habe gemischte Erfahrungen mit eBay gemacht. eBay ist halt eine Plattform für alle möglichen Sorten von Händlern. Manche sind top andere sind flop. Wie immer gilt es hier den gesunden Menschenverstand einzuschalten. Bei Mini-Preisen und nur ganz wenigen oftmals schlechten Bewertungen lässt man vielleicht besser die Hände vom Schnäppchen. Mich nervt bei eBay eher, dass man mittlwerweile kaum noch etwas Interessantes findet und Händler massenhaft schlecht bis falsch beschriebene Warte anbieten, aber das ist eine andere Geschichte.

Apple Produkte aus dem Shop zu klauen ist dämlich. Die Seriennummern werden von Apple minutiös nachverfolgt. Jeder Versuch so ein Gerät zu aktivieren wird fehlschlagen und eine Stafverfolgung nach sich ziehen. Ob nichtsahnender Käufer oder Dieb, da steht erst mal Ärger ins Haus. Ich bin mir sicher, dass man bei einem als geklaut gemeldeten Gerät die "Wo ist …" Funktion nicht abschalten kann.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler01.09.22 10:40
Ich denke die werden ausgeschlachtet,Akku,Display….
+2
eyeofthestorm03.09.22 02:11
"Großüberfall" hahahaha.....wer hat das Wort erfunden?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.