Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples neuer Prunkbau-Store in London +++ Raubüberfall auf anderen London-Store

In den Anfangstagen der Apple Stores hatte Apple vor allem Flächen in Einkaufszentren gemietet – dies oft zu sehr günstigen Preisen, denn die Betreiber sahen in Apple Chancen, einen Kundemagneten zu gewinnen. Allerdings zeigte sich, dass lediglich Apple von derlei Deals profitierte, das Sterben der US-Malls aber nicht aufgehalten werden konnte. Die wirklich beeindruckenden Apple Stores befinden sich zudem an exponierten Stellen großer Städte. Ende des Monats eröffnet ein weiterer Flagship Store, erneut in einem historischen Gebäude untergebracht.


Apple Brompton Road, so der offizielle Name, ist Apples dritter Store in London. Nach Covent Garden und Regent Street entschied sich Apple diesmal für ein Grundstück in der Nähe des Hyde Parks. Dieses ist im viktorianischen Stil gehalten, so wie im Stadtteil Knightsbridge üblich. Rund 2000 Quadratmeter Verkaufsfläche stehen zur Verfügung, die Nachbarn sind Harrods und Harvey Nichols. Ab dem 28. Juli begrüßt Apple Besucher und verspricht zudem einmalige AR-Erfahrungen – was auch immer damit gemeint ist.


Raubüberfall am helllichten Tag im Apple Store Covent Garden
Während sich viele auf die Eröffnung des neuen Apple Stores freuen, gibt es aus dem Geschäft im Covent Garden unschöne Meldungen. Dort ereignete sich nämlich ein Raubüberfall, den Berichten zufolge drangen "mindestens" zehn bewaffnete Personen in das Geschäft ein. Diese nahmen nicht nur Produkte der Verkaufsräume an sich, sondern zwangen auch Besucher des Stores zur Aushändigung von Wertgegenständen.

Die Polizei wurde zwar umgehend verständigt, allerdings gelang es den eintreffenden Beamten nicht, Festnahmen durchzuführen. Die Behörden bitten daher um sachdienlichen Hinweise, welche zur Überführung hilfreich sein könnten. Unbekannt bleibt das konkrete Ausmaß des Schadens, zum Glück kamen aber keine Menschen zu Schaden. Der Überfall ereignete sich am frühen Nachmittag, einem Sprecher zufolge gingen die Alarmrufe am Sonntag um 13:10 Uhr ein.

Kommentare

TiBooX
TiBooX18.07.22 15:40
Apple sollte geschickt AirTags (ohne Sound) an die Räuber abgeben.
Die werden doch irgendwie unauffällig unterzubringen sein.
Andererseits ist jedes aktivierte iPhone ein SuperAirTag an sich.
Die Bande sollte leicht zu verfolgen sein.
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
PorterWagoner
PorterWagoner18.07.22 15:50
TiBooX Hier, wollen Sie zu Ihrem gestohlenen MacBook Pro noch diesen Minzdrop?
+12
MacPit18.07.22 17:59
Ehrlich gesagt, finde ich, darüber Witze zu reißen, eher armselig. Was würdet ihr wohl sagen, wenn ihr in einem Store eurer Wahl, damit konfrontiert würdet?
-14
fleissbildchen18.07.22 18:16
MacPit
Ehrlich gesagt, finde ich, darüber Witze zu reißen, eher armselig. Was würdet ihr wohl sagen, wenn ihr in einem Store eurer Wahl, damit konfrontiert würdet?

Ehrlich gesagt finde ich deinen Kommentar eher armselig. Niemand hat sich über die Opfer lustig gemacht.
+16
Schens
Schens19.07.22 07:05
MacPit
Ehrlich gesagt, finde ich, darüber Witze zu reißen, eher armselig. Was würdet ihr wohl sagen, wenn ihr in einem Store eurer Wahl, damit konfrontiert würdet?

Man muss sogar Witze darüber reißen.
0
Scheki19.07.22 08:59
MacPit
Ehrlich gesagt, finde ich, darüber Witze zu reißen, eher armselig. Was würdet ihr wohl sagen, wenn ihr in einem Store eurer Wahl, damit konfrontiert würdet?

Finde ich ehrlich gesagt auch. Der Unterton ist doch "naja, Prunkstore, Apple, gut, da trifft es keinen armen". Ich war schon oft dort im Store, das Erlebnis braucht man nicht, insbesondere wenn man auch noch ein Kind dabei hat. Aber die Gepflogenheiten werden offensichtlich immer rauer.
-7
CaliforniaSun
CaliforniaSun19.07.22 11:39
Scheki
MacPit
Ehrlich gesagt, finde ich, darüber Witze zu reißen, eher armselig. Was würdet ihr wohl sagen, wenn ihr in einem Store eurer Wahl, damit konfrontiert würdet?

Finde ich ehrlich gesagt auch. Der Unterton ist doch "naja, Prunkstore, Apple, gut, da trifft es keinen armen". Ich war schon oft dort im Store, das Erlebnis braucht man nicht, insbesondere wenn man auch noch ein Kind dabei hat. Aber die Gepflogenheiten werden offensichtlich immer rauer.

Du scheinst ein sehr ernster, humorbefreiter Zeitgenosse zu sein Na denn ..
+1
MacPit19.07.22 12:30
CaliforniaSun
Scheki
MacPit
Ehrlich gesagt, finde ich, darüber Witze zu reißen, eher armselig. Was würdet ihr wohl sagen, wenn ihr in einem Store eurer Wahl, damit konfrontiert würdet?

Finde ich ehrlich gesagt auch. Der Unterton ist doch "naja, Prunkstore, Apple, gut, da trifft es keinen armen". Ich war schon oft dort im Store, das Erlebnis braucht man nicht, insbesondere wenn man auch noch ein Kind dabei hat. Aber die Gepflogenheiten werden offensichtlich immer rauer.

Du scheinst ein sehr ernster, humorbefreiter Zeitgenosse zu sein Na denn ..

Da hast du recht, ich geh zum Lachen immer in den Keller.
0
Scheki19.07.22 12:44
Ich fasse zusammen:

Wenn man nicht lachen kann, wenn ein Store ausgeraubt wird und den Spaß nicht versteht, wenn auch noch Kunden beraubt werden, dann ist man humorfrei. Korrekt ?

Wie alt seid Ihr ? 12 ??

-2
MacBlack
MacBlack19.07.22 21:50
MacPit
Ehrlich gesagt, finde ich, darüber Witze zu reißen, eher armselig. Was würdet ihr wohl sagen, wenn ihr in einem Store eurer Wahl, damit konfrontiert würdet?

Ich würde die Räuber wahrscheinlich fragen: "Hier, wollen Sie zu dem gestohlenen Geldbeutel auch noch diesen Minzdrop"?
0
Schens
Schens20.07.22 09:59
Scheki
Aber die Gepflogenheiten werden offensichtlich immer rauer.

Ganz normale Gegenreaktion zum schwer zu ertragenden Rumgejammere derzeit. Es reicht jetzt, dass sich jemand beleidigt "fühlt". Das führt zu den digitalen Bücherverbrennungen - versuch mal "LittleBritain" zu streamen.

Oder um Viktor Frankl zu zitieren: "Der Humor ist eine Waffe der Seele im Kampf um ihre Selbsterhaltung" - wenn der nicht bekannt ist, googeln und seine Vorträge aus den 50ern(!!!!) ansehen.

Diese ganze "Kultur" zur Zeit ist nicht hinnehmbar. Spätestens seit der Forderung Anna Frank zu canceln, weil sie "privilegiert weiß" war, greife ich aktiv jede Form und jede Aussage der woken Ignoranten an.
+2
Scheki21.07.22 07:38
Schens
Scheki
Aber die Gepflogenheiten werden offensichtlich immer rauer.

Diese ganze "Kultur" zur Zeit ist nicht hinnehmbar. Spätestens seit der Forderung Anna Frank zu canceln, weil sie "privilegiert weiß" war, greife ich aktiv jede Form und jede Aussage der woken Ignoranten an.

Du hast mich tatsächlich zum lachen gebracht. Inhaltlich hast Du zu 100% Recht, aber Du verwechselst da Ursache und Wirkung. MacPit hat seine Meinung zu einem Post geäußert. Dazu sind doch Foren da, dass man seine Meinung kundtut. Man hätte das ja auch einfach stehen lassen können, inhaltlich ist dem nichts falsches zu unterstellen, man kann eine andere Meinung haben. Darauf hin wurde er bzw. seine Meinung "gecancelt".

Also würde ich mich mal ganz entspannt in die Ecke setzen und nachdenken, warum ich mich gemeldet habe. Weil mehrere andere seine (MacPit) Meinung diskreditiert haben. Nicht mehr, nicht weniger. Aber ich stelle fest, dass sich hier Leute tummeln, die entweder vergessen haben, was ein Diskurs ist oder es nie gelernt haben. Denn jeder darf seine Meinung in einem freien Land äußern.

MacPit hat sich inhaltlich auf Thema geäußert, der Rest äußert eine Meinung zu MacPit (bzw. mich, aber das kratzt mich nicht). Du erkennst den Unterschied ?
+3

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.