Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Challenge für Apple Watch am Welttanztag +++ Apple TV+: Thriller-Serie „Shining Girls“ und Doku „Make or Break“ verfügbar

Zeitlich befristete Challenge für die Apple Watch zum Welttag des Tanzens
Die Apple Watch verfügt über verschiedene Anreize, um Nutzer zu mehr sportlicher Betätigung zu motivieren: Die Aktivitätsringe veranlassen so manchen Anwender zu einem täglichen Mindestmaß an Bewegung und bisweilen wartet Cupertino mit speziellen Herausforderungen auf, die kein langes Zögern dulden, weil sie zeitlich befristet sind. Die gewonnenen Abzeichen lassen sich dann als Sticker unter anderem in der FaceTime- sowie Nachrichten-App verwenden.

Eine solche spezielle Herausforderung erwartet Besitzer einer Apple Watch am heutigen Welttanztag: Wer am 29. April ein Tanztraining mit einer Länge von mindestens 20 Minuten absolviert, erhält die spezielle Auszeichnung. Da trifft es sich gut, dass Apple vor wenigen Tagen neue Tanz-Workouts in das Programm von Fitness+ aufgenommen hat. Neben Playlists bekannter Ikonen wie Queen und ABBA finden sich auch Inhalte der K-Pop-Boygroup BTS, um Choreografien der Band einzustudieren (siehe hier).


Neue Serie mit „The Handmaid's Tale“-Star Elisabeth Moss
Für Abonnenten von Apple TV+ lohnt es sich, regelmäßig einen Blick auf das Angebot des Streamingdienstes zu werfen: Üblicherweise stoßen immer freitags neue Episoden und Serien hinzu. So finden Nutzer im Katalog ab sofort die ersten drei Folgen der Thriller-Serie Shining Girls, welche auf dem gleichnamigen Roman von Lauren Beukes basiert. Insgesamt umfasst Shining Girls acht Episoden. An der Produktion beteiligte sich unter anderem Leonardo DiCaprio, in der Hauptrolle spielt Elisabeth Moss (The Handmaid's Tale) die Archivarin Kirby. Sie wurde einige Jahre zuvor von einem Psychopathen angegriffen und überlebte nur knapp. Nun hadert Kirby mit einer sich ständig wandelnden Wahrnehmung der Realität.


Ebenfalls neu ist die Dokumentation Make or Break, welche international anerkannte Surf-Profis wie Kelly Slater, Stephanie Gilmore und Gabriel Medina vorstellt. Die zweite Staffel wurde bereits in Auftrag gegeben, die erste steht bereits mit sämtlichen Folgen auf Apple TV+ zur Verfügung.

Kommentare

iBert29.04.22 22:44
Wenn schon scheiße tanzen, dann wenigstens so das es jeder sieht mit der Watch am Arm....
Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.
-2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.